▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 130
Zugriffe: 10.591 / Heute: 27
Happy End:

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007

19
04.01.07 07:12

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937

   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937

 

 

Pivots für den 04.01.2007

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Resist 36744,17   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Resist 26724,11   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Resist 16707,71   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Pivot 6687,65   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Support 16671,25   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Support 26651,19   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Support 36634,79   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
Pivots, grafisch
R36744,17
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
R26724,11
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
R16707,71
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
Pivot6687,65
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
S16671,25
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
S26651,19
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
S36634,79
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937Diff.
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 300293720,07
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 300293716,39
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 300293720,07
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 300293716,39
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 300293720,07
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 300293716,39
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937
   Openv. 03.01.20076681,23
   Highv. 03.01.20076704,04
   Lowv. 03.01.20076667,58
   Closev. 03.01.20076691,32


Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Donnerstag,  04.01.2007 Woche 1 
 
•  -JP Tokyo Stock Exchange halbtags geschlossen
• 07:45 -CH Verbraucherpreise Dezember
• 09:45 -IT Dienstleistungsindex Dezember
• 09:50 -FR Dienstleistungsindex Dezember
• 09:55 - !DE Dienstleistungsindex Dezember
• 10:00 - !EU Dienstleistungsindex Dezember
• 10:30 -GB Verbraucherkredite November
• 11:00 - !EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Dezember
• 12:00 - !US Monster Beschäftigungsindex Dezember
• 13:30 -US Challenger Report Dezember
• 14:30 - !US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 -CA Erzeugerpreise Industrie November
• 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - !US Industrieaufträge November
• 16:00 - !US ISM Dienstleistungsindex Dezember
• 16:00 -US Anstehende Hausverkäufe November
• 16:30 - !US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 17:00 -US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 18:00 -US Ladenkettenumsatz Dezember
• 22:30 -US Wochenausweis Geldmenge
• 22:45 -NZ Auslandstouristen November
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002937

Antworten
moya:

Nikkei Schlußstand verkürzter Handel

5
04.01.07 07:13

Chart
Indexstand:17.353,67
Kurs Zeit:04:00
Veränderung:Up #008800">127,84 (0,74%)
Letzt. Schlußk:17.225,83
Eröffnungskurs:17.322,50
Volumen:0
Tagesspanne:17.315,76 - 17.379,46
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002938

Antworten
marcbm:

guten Morgen Happy, Moya und alle, die noch kommen

 
04.01.07 07:41
good trades
Antworten
moya:

Börsentag auf einen Blick:

3
04.01.07 08:02
Börsentag auf einen Blick:
                 Etwas schwächer

--------------------------------------------------
AKTIEN
--------------------------------------------------
DEUTSCHLAND: - ETWAS SCHWÄCHER -
Deutsche Aktien werden am Donnerstag etwas schwächer erwartet. Zinnsängste aus den USA dürften die Märkte in Deutschland laut Händlern belasten. IG Index berechnete den DAX DAX.ETR am Morgen bei 6.653 Zählern. Am Vortag hatte der deutsche Leitindex 0,15 Prozent auf 6.691,32 Punkte gewonnen. Der Dow Jones INDU.IND ging zwar gut behauptet aus der Sitzung, nach Börsenschluss in Europa hatte er jedoch noch fast 100 Punkte eingebüßt. Ursache war die Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls der US-Notenbank - der Fed-Minutes.

USA: - KAUM VERÄNDERT -
Die wichtigsten US-Börsenindizes haben am Mittwoch nach einem wechselhaften Handel wenig verändert geschlossen. Die Kurse waren kurz nach Handelseröffnung von positiv ausgefallenen US-Konjunkturdaten beflügelt worden, büßten aber nach der Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls der US-Notenbank - der Fed-Minutes - ihre Gewinne großteils bis vollständig wieder ein. Die Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses FOMC seien sich einig, dass die Inflationsrisiken der größte Grund für Sorgen sei und weitere Zinserhöhungen möglich seien, teilte die US-Notenbank zu ihrer Sitzung am 12. Dezember mit.

JAPAN: - ETWAS FESTER -
Die Börse in Tokio ging am Donnerstag etwas fester aus der verkürzten Sitzung. Der Nikkei-Index N225.FX1 schloss 0,74 Prozent fester bei 17.353,67 Punkte.

DAX          6.691,32 +0,15%
XDAX         6.653,43 -0,49%
EuroSTOXX 50 4.188,24 +0,15%
Stoxx50      3.757,39 +0,27%
DJIA        12.474,52 +0,09%
S&P 500      1.416,60 -0,12%
NASDAQ 100   1.759,37 +0,14%
Nikkei 225  17.353,67 +0,74% (verkürzter Handel)

--------------------------------------------------
ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
--------------------------------------------------
RENTEN: - VERLUSTE -
Für den deutschen Rentenmarkt rechnen Experten am Donnerstag eher mit Kursverlusten. Der Widerstand beim Bund-Future FGBL032007F.DTB bei 116,35 Punkte sei am Vortag nicht nachhaltig überwunden worden, heißt es im Morgenkommentar der HSH Nordbank. Die heimischen Daten wie die Einkaufsmangerindizes aus dem Dienstleistungssektor sollten im Tagesverlauf eher belastend wirken. Die Unterstützungen bei 116,12 und 116,01 Punkten dürfte getestet werden. Weiteren Abwärtsdruck werde der ISM Services Index aus den USA am Nachmittag auslösen.


Bund-Future     116,25  +0,01%
T-Note-Future   107,78  +0,03%
T-Bond-Future   112,03  +0,08%


DEVISEN: - KAUM VERÄNDERT -
Der Kurs des Euro EURUS.FX1 hat sich am Donnerstagmorgen nach den deutlichen Verlusten vom Vorabend kaum verändert gezeigt. Am Abend notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,3164 US-Dollar - am Mittag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3231 (Dienstag: 1,3270) Dollar festgesetzt. Am Morgen wurden im asiatischen Handel 1,3166 Dollar bezahlt.

(Alle Kurse 7:15 Uhr)
Euro/USD  1,3166 +0,02%
USD/Yen   119,37 -0,03%
Euro/Yen  157,19 +0,01%


ROHÖL - GESTIEGEN -
Der US-Ölpreis ist am Donnerstagmorgen nach dem kräftigen Kursrutsch am Vortag wieder leicht gestiegen. Ein Barrel der US-Sorte WTI zur Auslieferung im Februar wurde im asiatischen Handel mit 58,47 US-Dollar gehandelt. Das waren 15 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag.
WTI (NYMEX) 58,47 +0,15 USD (7:15 Uhr)

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3002957

Antworten
TraderonTour:

Einen wunderschönen Morgen allerseits

 
04.01.07 08:26

Wünsche allen good trades :-)


Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
SAKU:

Mochschend

 
04.01.07 08:31
Traderz. Wünsche fette Beute heute. Haut ordentlich rein nur nix den Emmis in den Rachen...

Kick da Emmiz ;o)))
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
Woodstore:

Moinsen o. T.

 
04.01.07 08:33
Antworten
310367a:

morgen allerseits und thx fürs opening

 
04.01.07 08:51
sooo, bilanz von gestern...5 trades mit ingesamt 42 points misen
jedesmal, aber auch jedesmal zu früh rein und am tief raus ;-((
wie in alten zeiten ;-(((
CB4AWV   kk 1,2...wieder total am falschen punkt..und zwar am höchsten gestern




 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Woodstore:

moin 310er

 
04.01.07 08:55
Un"berechenbar" eben. Tendenz?

So long,

Woodstore
Antworten
310367a:

@woods...keine ahnung

 
04.01.07 08:56

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
TraderonTour:

Bin zwar weder long noch short

 
04.01.07 09:16

aber momentan werden meines Erachetens viele Kleinanleger geködert und investieren ihre Spareinlagen. Daher ist vorerst nicht mit einem Kursrückgang an deutscheb Märkten zu rechnen. Die Zeit wird aber noch kommen :-)

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
Woodstore:

@ TraderonTour

2
04.01.07 09:34
Endlich mal jemand der denkt wie ich!
Fernseher einschalten, Zeitungen aufschlagen, überall Emmi-Werbung.
Fast genausoviel wie Pokerwerbung, und daher denken sich viele,
"probieren wir's halt mal"


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
J.B.:

Guten Morgen, die Damen und ....die Damen

 
04.01.07 09:41
Was wird Heute wohl passieren??
Was machen die Ami`s?
Was wird Heute wohl nicht passieren??
Was machen die Ami´s wohl nicht??
Einige von uns wissen es und viele nicht!!
Tja, so ist das Leben


mfg J.B.
Antworten
martin30sm:

Meiner Meinung nach gehen wir heute

 
04.01.07 09:49
noch knapp bis 6600 runter ev. sogar leicht darunter
Antworten
Woodstore:

James, guten morgen

 
04.01.07 09:51
Sei dann doch bitte so großzügig und lass die Vielen Unwissenden
an deinen Erkenntnissen teil haben

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
TraderonTour:

Was passiert mit Oil ?

 
04.01.07 09:53

Wohin wird die Reise gehen ? Geht der Abwärtstrend weiter ? Wird sich der amerikanische Konsum verringern und die Ölnachfrage sinken ?

@J.B.: Einige wissen es und einige nicht, aber so ist das Leben ;-)

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
all time high:

@woodstore

 
04.01.07 09:55

genau so ist es.
Soviele garantieprodukte mit "riesen" chancen wie jetzt, gab es noch nie.

PS. ausserdem schaue ich jetzt schon beim pokern im Tv zu, wird wohl nach dem "live" pokern mit "freunden", meine nächste sucht werden....
mfg
ath
Antworten
310367a:

@wood und ath

 
04.01.07 09:58
woher glaubt ihr, dass das plus von 2006 gekommen ist. die fonds werben schon seit 1,5 jahren wieder massiv und da sind schon eine menge privater drinn.
das geschieht nicht erst die letzten 2 wochen



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

Nun, was weiß ich und was weiß ich nicht??

 
04.01.07 09:58
Ich weiß das der Dax mindestens 1% runter nehmen muss!!
Ich weiß nicht ob er es tatsächlich macht??
Ich weiß dass die Ami`s seiz Gestern die Hose voll haben!!
Ich weiß nicht ob sie die Hosen schon gewechselt haben??
Ich weiß dass die US Börsen weit zu hoch stehen!!
Ich weiß nicht ob die Ami`s und die übrige Welt das auch schoch kapiert haben??
Tja, so ist das Leben manche wissen es und viele nicht!!


mfg J.B.
Antworten
marcbm:

Dienstleistungsindex DE 12/06

 
04.01.07 09:58
Donnerstag,
04.01.2007 DE Dienstleistungsindex Dezember Woche 1  
 
Uhrzeit:  09:55 (MEZ)
Ort:  Frankfurt a. M.
Land:  Deutschland
Beschreibung:


Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Dienstleistungsindex für Dezember 2007


aktuell:

Der deutsche Dienstleistungsindex für Dezember notiert bei 57,6. Erwartet wurde der Index im Bereich 56,9 bis 57,5. Im Vormonat hatte er noch bei 56,8 gestanden.

Antworten
SAKU:

Nur nen unbedeutendes Post - is ja auch von mir...

3
04.01.07 09:59
Wenn die 640 nicht halten, würde ich eine kleine Posi long bei etwa 625 eingehen. Ein Nachkauf wäre bei etwa 610 geplant und ein SL im Bereich 6590.

Bevorzugen würde ich einen Einstieg erst bei 6600 – 6615 aber man weiß ja nie...

Da ich jedoch nicht aus dem Büro aus handeln kann... sind das nur Gedankenspiele ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
J.B.:

Servus SAKU

3
04.01.07 10:06
Du, Raubritter, kannst das fummeln wieder nicht lassen??

Einstieg bei 6600, ich weiß nicht??
Ausstieg bei 6640, ich weiß nicht??

Verflixt, wieso weiß ich nix und Andere schon??
Ich weiß es nicht!!

mfg J.B.
Antworten
SAKU:

Fummeln?!

 
04.01.07 10:22
Wie, was, wo? Nur, weil das Azubinchen heute frierend vor der Türe stand, weil unsere „Frühaufsteherin“ heute krank ist? Hey – ich hab ganz selbstlos das Gebäude aufgeschlossen, mehr nicht...

Einstieg bei 600? Nuja... bei 625 sehe ich auch nen interessanten Longeinstieg – ne Etage tiefer is mir so was aber lieber.

Ausstieg bei 640? Nööö... Gewinne werde laufen gelassen, wie immer – je nach Situation abgesichert und gut gewesen.

Ich trade - wenn ich denn mal wieder dazu komme :o( - das, was ich sehe. Wenn ich nix sehe, lass ich es eben und schmeiße mein Geld keinen Kursen hinterher. Da is zZt zertimäßig flat bin, und der Uptrend noch aber so was von voll intakt ist, wäre das mein Longeinstieg. Rücksetzer eben ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
Börsenfan:

Jahresvorschau 2007 o. T.

 
04.01.07 10:33
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75038
Antworten
J.B.:

Oha, schau, schau, dass hätte ich nicht gedacht??

 
04.01.07 10:39
Laut einer von der Beratungsgesellschaft KPMG durchgeführten Umfrage unter Chefs von Autkomobilkonzernen ist innerhalb der Branche für Nordamerika von einem langsameren Erlöswachstum und mehr Insolvenzfällen unter Automobilzulieferern auszugehen. Zudem besteht die Erwartung, dass höhere Treibstoffpreise mit einer nachhaltigen Eintrübung im Konsumverhalten verbunden sind. Gleichzeitig werde ein Trend einsetzen, der mit einer voraussichtlichen Abwendung von Lastkraft-und Sportwagen und einer verstärkten Hinwendung zu kostengünstigen Fahrzeugen bzw Hybridmodellen einhergeht. Trotz der laufenden Restrukturierungsbemühungen innerhalb der Branche äußerten sich viele der Chefs optimistisch zu den mittelfristigen Gewinnaussichten ihrer Unternehmen, zumal Wege zur günstigeren Herstellung von Teilen und der Erschließung von neuen Erlösquellen beschritten würden. Fast 96 Prozent der Befragten gehen davon aus in neue Fertigungsstätten investieren zu wollen, um in Asien Fuß zu fassen. 50 Prozent erwarten eine Abnahme der Investitionen in Nordamerika.



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Anti Lemming:

# 24 - die schönste aller Welten

 
04.01.07 10:49
malt Consors sich da wohl aus (SICH, weil nur in Boomzeiten Verkaufsprovisionen anfallen).

Die Argumente:

1. Der JETZT-Zustand ist gut (Vergangenheitsbetrachtung)

2. Es steigt meistens weiter, als man glaubt (bange Hoffnung)

3. Der DOW stieg bislang nach Rücksetzern auch immer wieder (bange Hoffnung, Part 2 -> welchen Profi interessiert der DOW??)


P.S. Die SP-500- und NDX-Futures setzen gerade ihre gestern begonnen Talfahrt fort...



J.B., zur US-Autoindustrie:

Das "globale Gleichgewicht" ist erst wieder hergestellt, wenn alle Amerikaner Fahrrad fahren und alle Chinesen Mercedes. ;-))



Antworten
J.B.:

SAKU

 
04.01.07 10:50
Nun, hast Dich schon eingearbeitet??
Wieso hast der Azubi den Schlüssel weggenommen, du gemeiner Kerl??
Genügt es nicht, sie flach zu legen??
Was ist sonst los??



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
J.B.:

Morgen Anti

 
04.01.07 10:54
Wird noch toll Heute, wenn ich mir die Daten und die Zahlen so durch den Kopf gehen lasse, was weiß ich und was weiß ich nicht??



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
moya:

So jetzt 6628 und dann long

 
04.01.07 10:55
so hätte ich das gerne.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003276

Antworten
J.B.:

Servus moya

 
04.01.07 10:58
Wie gehts denn Heute so??
Was werden wir Heute zu sehen bekommen??
Wie werden sich die Kurse entwickeln??
Weißt Du es oder weißt Du es nicht???



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Börsenfan:

Moin moya

 
04.01.07 11:00
sehe das ähnlich wie du, noch nen kleinen downer abwarten und dann long.
Antworten
hardyman:

Moin Jungs,

4
04.01.07 11:05

ich habe das hier vor ein paar Monaten schon einmal eingestellt, ist aber immer wieder interessant:

Die 3 Gruppen von Tradern

Die erste ist die Gruppe der gewohnheitsmäßigen Tüftler und Denker. Sie sind es gewohnt, ihre Gedanken dadurch zu strukturieren, dass sie sich am Chartverlauf orientieren. Deswegen fallen ihnen das Traden und die Gedanken um den Handel leicht.

Die zweite Gruppe von Tradern hingegen lernt und überarbeitet ihr Handeln nur, wenn sie dazu regelrecht gezwungen wird. Ansonsten betrachtet sie nur den Endpunkt des Charts und wartet, dass der Handel irgendwann einmal erfolgreich wird und ihnen der Marktverlauf "endlich einmal Recht" gibt. Hier finden sich die klassischen Zocker. Ihr Wissen begrenzt sich auf die grobe Funktionalität der Handelsplattform und das Wissen, dass Long auf steigende und Short auf fallende Kurse setzt. Der Trader oder besser der Zocker setzt nur noch auf Rot oder Grün.
Es gibt eine Menge solcher Trader. Jeder erfahrene Trader gehörte sicherlich zu Beginn des Tradings einmal dazu. Nun ja wenn wir ehrlich sind, macht die Börse auch keinen Unterschied zwischem dem Trader, der sich weit entfernt von jeglichem Mitdenken long positioniert, und dem, bei dem die Long-Position das Resultat verschiedener Gedanken und die Umsetzung von Erfahrungen ist.

Die dritte Gruppe besteht aus den Tradinganfängern. Damit sind die wirklichen Neulinge gemeint, die noch weit entfernt sind von der Erfahrung, die unzählige Trades mit sich bringen. Dem Neuling ist noch nicht klar, welcher der beiden anderen Gruppen er sich später zugehörig fühlen wird: der Klasse der Denker und der Klasse der Zocker.

Das soll jetzt aber niemand persönlich nehmen sondern einfach mal darüber nachdenken.

 

Gruß, hardy

Antworten
Anti Lemming:

Moin J.B.

 
04.01.07 11:05
Aufwärtstrend gehen ja meist weiter als man denkt.

Abwärtstrends allerdings auch.

Die Weisheit besteht darin, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wo man von "buy the dip" auf "fade the top" umschaltet.

(Tipp: Der 4. Januar käme als Wendepunkt in Frage.)
Antworten
J.B.:

!!

 
04.01.07 11:08
Veröffentlichung der offiziellen Vorabschätzung der Inflation in der Eurozone für Dezember 2006


aktuell:

Die offizielle Vorabschätzung für die Inflation in der Eurozone für Dezember geht von einer Jahresteuerung von 1,9 % aus. Das war im Vorfeld bereits so erwartet worden. Im Monat zuvor hatte die Jahresteuerung noch bei 1,8 % gelegen.




mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
J.B.:

Servus hardy

 
04.01.07 11:10
Wie gehts Dir??

Zu deinem Posting: Das ist bitter, ich gehöre zur 4 Gruppe, na was soll`s??



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Anti Lemming:

Hardyman

2
04.01.07 11:10
Die vierte Gruppe besteht aus (volks-)wirtschaftskundigen Tüftlern, die klar erkennen, wann ein Börsentrend und der übergeordnete Makro-Trend derart auseinanderlaufen, dass mit einer mittelfristigen Gegenposition zur jeweiligen Konsens-Mehrheit Geld zu verdienen ist. Die können sich dann auch das ständige Gegaffe auf die Charts schenken.
Antworten
Anti Lemming:

J.B.

 
04.01.07 11:12
witzig, haben wir uns zeitgleich als 4. Gruppe geoutet. Der "dritte Mann" lässt grüßen.
Antworten
Shortkiller:

Guten Tag. Bitte beachten ...

2
04.01.07 11:16

6.638 als wichtige Marke:

1. Fibo im 5 Minutenchart
2. SMA38 im 1 Stundenchart


Beste Grüße vom Shortkiller

Antworten
hardyman:

Mir gehts glänzend,

3
04.01.07 11:18
wenn Ihr die richtigen Instrumente dafür habt, dann freue ich mich für euch.
So hat halt jeder seinen eigenen Ansatz, die einen gaffen auf den Chart und die anderen gaffen in Geschäftsberichte und in die Zukunft.
Da das hier aber ein Tagesthread war, sollte es schon zutreffen, da ich mal annehme das hier die meisten auf den Chart gaffen.
Aber ich stelle fest das die wirtschaftskundigen Tüftler auch immer wieder den Chart bemühen in den verschiedensten Zeiteinheiten*gggg*
So wünsche noch angeregtes gaffen, ich verziehe mich wieder.

Gruß, hardy
Antworten
Anti Lemming:

hardyman

2
04.01.07 11:25
Charts zu betrachten hat ja auch was Erbauliches. Wohlgeformte Kurven sind ohnehin eine Leidenschaft von mir ;-))
Antworten
J.B.:

nix hardy

 
04.01.07 11:26
Du bleibst jetzt da, so gehts nicht, erst einen Knochen hinwerfen und dann wieder abhauen!!

Zu deinem Post: Nun, natürlich schau ich auch auf die Charts, aber trotzdem investiere ich nach fundamentalen Gesichtspunkten. Nun, wie Du selbst sagst, jeder hat irgendwo seinen Ansatz!! Ich bewundere die Charttechniker, denn das könnte ich nicht!!

Sei es wie es sei, lass Dich wieder einmal öfter hier blicken!!


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
SAKU:

Moin an dei Rasselnachzügler ;o)

 
04.01.07 11:29
@jb: Bin immer noch am einarbeiten – Es ist wie immer & überall: Manches ist wie überall & macht absolut Sinn, manches ist unternehmensspezifischer Quatsch und anderes wird einfach übersehen, weil es sowas von keinen Sinn macht, dass es ne Beleidigung wäre, es zu machen. Der Rest kommt in kleineren Schulungen nach Feierabend (ab und an auch inner Kneipe, das sind mir die Liebsten). Zumal ich klasse Kollegen habe, die sich für nix zu schade sind. Und ich bin mir für keine noch so doofe Frage zu schade - Bei Fragen fragen *g*

Ich habe ihr keinen Schlüssel weggenommen, das arme Kind hat einfach keinen bekommen – Flach legen? Üüüüüüüüüch?! Neverever! Bin a) zu hässlich und b) zu katholisch.....

Was sonst los ist, schreibe ich dir mal in ner Mail, wenn ich etwas mehr Zeit am Stück habe, dann könnte es uU passieren, dass die Mail nen Zusammenhang hat und vielleicht sogar nen Sinn ergibt, OK?
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
J.B.:

Hab ich übersehen, naja

 
04.01.07 11:32
Veröffentlichung der Zahlen zum Dienstleistungsindex für die Eurozone für Dezember 2006


aktuell:

Der Dienstleistungsindex für die Eurozone notiert im Dezember bei 57,2. Erwartet wurde der Index im Bereich 57,5 bis 57,6. Im Vormonat hatte der Index bezüglich der Dienstleistungen noch bei 57,6 gestanden.


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!
Antworten
Anti Lemming:

Hier mal ein wirklich interessanter Chart

 
04.01.07 11:37
.
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75055
Antworten
J.B.:

SAKU

 
04.01.07 11:38
Passt schon, ich hab mir gedacht, dass es für einen Neo-Managa schwer wird, aber DU packst die Sache schon!!

Viel Spass noch und schau dass DU die Sache etwas beschleunigst, hier fehlst doch etwas, mit deiner punktgenauen Marktanalyse!! *ggg*


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
310367a:

fdax

2
04.01.07 11:44
FDAX deutlich nachgegeben (JRC)
aktiencheck.de

 
Berlin (aktiencheck.de AG) - Nach den schwachen US-Vorgaben gab der FDAX zum gestrigen Handelsende deutlich nach, berichten die Experten von JRC.
Aktuell befinde er sich oberhalb der Unterstützung bei 6.680 Punkten. Diese bremse aktuell einen weiteren Abverkauf. Sollte diese jedoch unterschritten werden, so müsse mit einem zügigen Test der 6.650er Marke gerechnet werden. Das aktuell angeschlagene Chartbild helle sich erst wieder oberhalb von 6.720 Punkten auf und würde einen Test der gestrigen Hochs möglich machen. Aktuell konsolidiere der FDAX nach den starken Abgaben. Vorsicht sei auf der Longseite daher angebracht. (04.01.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 04.01.2007
 
Diese Seite drucken  
Quelle: aktiencheck.de   04.01.2007 11:34:00





 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

Ach, schau an

 
04.01.07 11:51
03.01 Google - Neues Kursziel ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 NYMEX - Neues Rating ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 Amazon.com - Downgrade ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 AMD - Downgrade ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 Applied Materials - Downgrade ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418

 

Hab ich Gestern vergessen!! Warum vergesse ich mir alles???

 

Anti, sei vorsichtig mit solchen Charts, sonst verschwindet der Thread im Rosa!!

 

mfg J.B.

 

Antworten
Anti Lemming:

Übrigens

 
04.01.07 11:57
28.12.2006 - 20:04
Google: CEO macht Kasse
                    §
Eric E. Schmidt hat seinen Bestand an Google-Anteilen verringert. Der Chairman und Chief Executive des Suchmaschinenbetreibers gibt heute in einer Pflichtmitteilung bekannt, er habe 63,485 Aktien abgestoßen. Im Gleichschritt mit den heute allgemeinen ungeliebten anderen Internet-Titeln schmilzt die Kursnotierung des Google-Papiers zur Stunde um 4,32 Dollar auf 463,71 Dollar ab, also ein Minus von 0,97%.
(MG)  
Antworten
MaxGreen:

An schwachen Tagen wird das Geld in die

 
04.01.07 12:04
Telekom gesteckt. Ist echt witzig. Falls der Markt weiter abrutscht wird wohl auch die Telekom zulegen. Ich schalte dann auch gerne mal die Börsenberichterstattung im TV ein um mir dann ein weiteres Telekommärchen anzuhören.
Antworten
C_Profit:

Was mir die Börse gelernt hat...

 
04.01.07 13:13
Hallo erst mal, seid gegrüßt, Freunde des rollenden Rubels

einzelne Fakten verkknüpfen, Zusammenhänge herstellen und logische Schlussfolgerungen
ziehen und dazu alles nutzen was hilfreich ist.
Risiken minimieren, z.B. mal ´n OS statt eines Ko nehmen

Was auch hier schon durchklang - der Trader nimmt nicht mehr nur am Marktgeschehen
teil, er wird zu einem Faktor des Marktes und ist den speziell auf Ihn ausgerichten
Manipulationen oft ausgeliefert.

Was bei dem Oberschnarchnasenverein (Telekom) los ist, dafür brauche ich keine Charttechnik, da brauch ich nur in son T-Shop gehen (Karl-Marx Str. Berlin)
wo vor 1 1/2 Jahren mindestens 30 min Wartezeit fällig war herrscht heute gähnende
leere. So What?

Da ich kein großer Tipper bin erstmal soweit

Gesundheit und volle Taschen

Antworten
Woodstore:

So Lady's

 
04.01.07 13:17
Widerstand bei 6551 gefallen, dient nun als Unterstüzung
Aufwärtstrend intakt. Nächste Hürde wird Eröffnungshoch bei
6662 Punkten.
Wenn nichts böses dazwischen kommt, stehn wir 15:30 Uhr  bei
um die 6670 mal schauen was die Ami's daraus machen!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
J.B.:

Woody

 
04.01.07 13:24
Ob 6651 nun eine Unterstützung ist, wage ich zu beweifeln!!
Antworten
Dynamischer:

na dann schauen wir mal

3
04.01.07 13:38
laut euwax setzen die leute auf steigenden dax
Antworten
J.B.:

lol, Damischer

 
04.01.07 13:40
Irgendwo muss ja das Geld herkommen um die Shortgewinne zahlen zu können!!

mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Dynamischer:

deine zeit wird schon noch kommen J.B.

 
04.01.07 13:44
mußt ja schon mächtig im plus sein... ;-)

ich gehe auch bald short, aber noch nicht
Antworten
boersenjunky:

Tach alle zusammen

 
04.01.07 13:45
hmmm, ich weiß nicht so recht o ich mich für long oder short entschließen soll.

dass gestern die 6700 kommen und gleich wieder fallen um den emis wiedermal gute Gewinne zu bringen war fast klar - leider war ich zu feige einzusteigen :-(

Und wie ist eure richtung heute ?
oder wartet ihr ab was Amiland macht?


▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003780

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
harcoon:

wünsche euch ein schönes neues jahr!

 
04.01.07 13:45
interessante dreiecksformation im dax!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75101
Antworten
Dynamischer:

außerdem...

 
04.01.07 13:46
machen eben die "vielen" die kurse und nicht die "manche"
Antworten
310367a:

@#53 na dann füllt sich ja die longseite

 
04.01.07 13:52
gibt zu denken...ko map auch



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
lackilu:

@harcoon

 
04.01.07 14:04
hallo alles gute noch für 2007 und geht der Dax heute noch nach Norden.?
lackilu
Antworten
marcbm:

dir auch ein gutes und erfolgreiches 007er harcoon o. T.

 
04.01.07 14:06
Antworten
marcbm:

Erwartungen bzgl Zahlen 16 Uhr

 
04.01.07 14:14
Donnerstag,
 04.01.2007US ISM Dienstleistungsindex DezemberWoche 1  Uhrzeit: 16:00 (MEZ)Ort: Tempe, ArizonaLand: Vereinigte Staaten von AmerikaUhrzeit vor Ort: 08:00Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Dienstleistungsindex ("ISM Non-Manufacturing Index") aus den USA für Dezember 2006

Erwartet wird der ISM Service-Index bei 57,0 bis 58,0 % nach zuvor 58,9 %.

Donnerstag,
 04.01.2007US Industrieaufträge NovemberWoche 1  Uhrzeit: 16:00 (MEZ)Ort: Washington, D.C.Land: Vereinigte Staaten von AmerikaUhrzeit vor Ort: 10:00Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen ("Factory Orders") für November 2006

Erwartet wird ein Anstieg im Bereich 1,4 bis 1,5 % nach zuvor -4,7 %.

Antworten
harcoon:

tja, wenn ich das wüßte...

 
04.01.07 14:19
sieht ziemlich unentschlossen aus, intraday Ausbruch aus dem Aufwärtskanal, Dreieck nach unten aufgelöst, ziemlich unsicher im moment...
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75107
Antworten
mecano:

sind ja wohl wieder im Aufwärtskanal

 
04.01.07 15:14
ausbruch nach unten nur ein Fake ?

öl schmiert weiter ab - wird wohl jetzt nach unten übertrieben
€ kommt auf nicht auf die beine

an sich alles gute zeichen für den dax



________

Angst frisst Gier
Antworten
Anti Lemming:

Die Wahrheit

 
04.01.07 15:19
Gute Nachricht: Wir sind im Wurzelkanal!

Schlechte Nachricht: Der Zahn muss raus!
Antworten
mecano:

viel. drehen wir noch ins plus

 
04.01.07 15:32

die dickschiffe sind im plus: dt tele, allianz, siemens



________

Angst frisst Gier
Antworten
310367a:

würd eher sagen im minus mecano

 
04.01.07 15:37
Continental      87,88   -0,84%    88,62  15:20  49M        
 DaimlerChrysler      47,08   -0,89%    47,50  15:19  124M        
 BASF      73,80   -0,90%    74,47  15:20  127M        
 Volkswagen      84,42   -1,25%    85,48  15:19  132M        
 BMW      43,38   -1,53%    44,05  15:20  85M        
 RWE      84,05   -1,69%    85,49  15:20  142M        
 E.ON      101,74   -1,94%    103,75  15:19  262M        
 ThyssenKrupp      34,67   -3,59%    35,96  15:19  146M        
   Ausgewählte:   Zu RT-Push Watchlist hinzufügenZu Watchlist hinzufügenZu Depot hinzufügenIm Depotspiel ordernDetailvergleich für gewählte Wertpapiere  



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Schissa:

denke auch es geht bis freitag runter o.T.

 
04.01.07 15:38
Antworten
310367a:

arbeitslosen us

 
04.01.07 15:43
News

US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe übersteigen Erwartungen
Finanzen.net

 
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Arbeitsministerium präsentierte am Donnerstag für die Woche zum 30. Dezember 2006 einen Anstieg der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe.
Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe kletterte demnach in der vergangenen Woche um 10.000 auf 329.000, während Volkswirte nur eine Zunahme auf 320.000 Erstanträge erwartet hatten. Der Wert für die Vorwoche wurde von 317.000 auf 319.000 nach oben revidiert.

Der gleitende Vier-Wochen-Durchschnitt erhöhte sich um 1.250 auf 317.500 Erstanträge für Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung. Dieser Wert ist weniger schwankungsanfällig und daher aussagefähiger.

Eine Zahl von etwa 400.000 Erstanträgen gilt allgemein als Signal für einen stagnierenden Arbeitsmarkt. Ab einem Wert von unter 350.000 erwarten Experten einen Rückgang der Arbeitslosenzahl.
(04.01.2007/ac/n/m)
 
Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.net   04.01.2007 14:57:00



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
spirit:

tag auch, stockwach meint mal

 
04.01.07 15:58
sehen ob die 12450 im dow hält.
Antworten
marcbm:

US Zahlen Industrieaufträge

 
04.01.07 16:02
Donnerstag,
04.01.2007 US Industrieaufträge November Woche 1  
 
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  10:00
Beschreibung:


Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen ("Factory Orders") für November 2006


aktuell:

Die US-amerikanischen Industrieaufträge sind im November um 0,9 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich 1,4 bis 1,5 %.

Antworten
Börsenfan:

Zahlen durchwachsen bis eher schlecht.. o. T.

 
04.01.07 16:03
Antworten
marcbm:

ISM

 
04.01.07 16:03
Donnerstag,
04.01.2007 US ISM Dienstleistungsindex Dezember Woche 1  
 
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Ort:  Tempe, Arizona
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:00
Beschreibung:


Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Dienstleistungsindex ("ISM Non-Manufacturing Index") aus den USA für Dezember 2006


aktuell:

Der US-amerikanische ISM Dienstleistungsindex für Dezember notiert bei 57,1 %. Erwartet wurde der ISM Service-Index im Bereich 57,0 bis 58,0 % nach zuvor 58,9 %.

Antworten
marcbm:

jep, Börsenfan

 
04.01.07 16:05
Nun bin ich gespannt, was sie daraus machen. Die intepretieren doch die Zahlen eh wie sie den Kurs brauchen.
greetz
Antworten
trash76:

heute endlich mal 2 stars bei schmuddel rtl:

5
04.01.07 16:05
s&p f. hinter gittern. holen sie sich deshalb schon jetzt die seriensonderbeilage
mit landkarte der zufluchtsorte after prison break in der heftmitte. jetzt in ihrem ariva zeitschriftenhandel!

verpassen sie danach auch nicht den quotenhit "eine sachse erobert virtuell die verwirrte welt"

mit der jubiläumsfolge 100.000

"zwei blinde augen sehen maxblack in der wüste der fata morgana gaps".

stay tuned oder wie man in der alten welt sagt: sing mei sachse, sing.

;-)



--------------------------------------------------
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75143
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75143
Antworten
mecano:

tja jetzt nach den US-Zahlen haste wohl recht @310

 
04.01.07 16:06





________

Angst frisst Gier
Antworten
310367a:

standen auch schon vor den zahlen in den misen ;-)

 
04.01.07 16:09

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
mecano:

hi @Trash, schön mal wieder ein chart von dir !

 
04.01.07 16:10





________

Angst frisst Gier
Antworten
Börsenfan:

KK DB610B 0,48 EUR o. T.

 
04.01.07 16:11
DB610B 0,48 EUR o. T.">
Antworten
trash76:

df

3
04.01.07 16:12



--------------------------------------------------
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75144
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75144
Antworten
mecano:

beim dow ist ja nicht mehr viel platz nach unten

 
04.01.07 16:15





________

Angst frisst Gier
Antworten
Anti Lemming:

Doch!

 
04.01.07 16:16
12416 Punkte Platz nach unten sehe ich.
Antworten
310367a:

tja, normal nach solchen zahlen, müssten wir

 
04.01.07 16:59
doch bald wieder mal höchststände sehen im dow,oder nicht???
war ja alles besch...bis aufs heizöl...heisst doch bei den amis up auf neue höchststände
bin gespannt, wie lange die das noch machen können, irgenwie wundert mich das jetzt schon schön langsam, dass man bei immer schlechteren zahlen immer mehr geld in den markt steckt


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

ich finde , dass das

 
04.01.07 17:04
von den instis unverantwortlich ist...das ist kohle von anderen  und nicht die ihre...aber die gehen ja bekanntlich über leichen....irgendwann wird aber das vertrauen ins solche instis so geschädigt sein, dass sie keine anleger mehr haben.....aber aus dem jahr 2000 haben wir anscheinend nichts gelernt.....


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
mecano:

nasdqa und S&P sind schon im +, dax kommt auch

 
04.01.07 17:05





________

Angst frisst Gier
Antworten
Trout:

schlechte Zahlen

 
04.01.07 17:10
können auch nach oben revidiert werden.
Bei den Amis ist doch alles möglich
Gruß
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
J.B.:

Schau 310er

 
04.01.07 17:16
Jetzt verstehst mich bald!!

Und wenn man sich die Zahlen genau anschaut, sind das bis auf den ISM keine Schlechten Zahlen mehr, das sind Horrorzahlen!!

Nach dem Immo-Sektor, geht jetzt auch die Industrie baden!!

Aber irgendwann hat jede Übertreibung ihr Ende!! Das Problem ist, dass momentan Zuviele Große im Markt sind und da kommt sowas sehr ungelegen, die feuern aus allen Rohren um die Börsen irgendwie oben zu halten und die Fed sowie PPT leisten volle Schützenhilfe!!

mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
J.B.:

@trout

 
04.01.07 17:19
Momentan ist die Gefahr eher dass die Zahlen nach unten revidiert werden!!

US Erstanträge auf ALH letzte Woche: 317.000 wurde heute revidiert auf 319.000
US Auftragseingang langlebiger Güter letztens: +1,9% wurde heute revidiert auf +1,6%


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
mecano:

wenn die fed schützenhilfe leisten würde

 
04.01.07 17:20
müssten die doch, gerade nach den factoy zahlen die zinsen senken
das wird aber vom markt nicht gesehen, keine schwäche im $ zu sehen
und wenn die großen den markt oben halten, müssen die doch irgendwie daran verdienen

wie sollen die das denn machen, wenn die da oben ganz alleine sind ?




________

Angst frisst Gier
Antworten
Katjuscha:

@310367a,

3
04.01.07 17:21
Findest du nicht, du übertreibst etwas mit den "schlechten Zahlen". Nur weil die desöfteren in letzter Zeit leicht unter den Erwartungen lagen, würd nich nicht von "schlecht" reden.
Ich glaube die US-Märkte steigen trotzdem, weil die Liquidität größer ist als die Wahrscheinlichkeit eines Hard Landings. So wie es aussieht nach den letzten Zahlen kühlt sich die Wirtchaft ab, aber mehr auch nicht. Wieso sollten die Aktienmärkte also bei genügend Geld, positiver mittelfristiger Charttechnik und normaler Bewertung nicht noch weiter steigen? Klar ist man auch nicht mehr günstig, aber auch nicht teuer, und leichte Übertreibungen gehören nunmal dazu. Wieso dagegen spekulieren?
Antworten
marcbm:

schaut doch einfach Oil an

 
04.01.07 17:27
das ist der Grund, weshalb die Amis steigen. Bis zur Veröffentlichung des Ölberichts sind die Amis gefallen, dann erst ging es nach oben.
Antworten
J.B.:

mecano

 
04.01.07 17:28
Muss ich Dir wirklich erklären, wie die Fed das macht??

@kat: Ich glaub ich lese nicht recht, was die Ami`s da treiben, ist eine Verarsche sonst nix!!
Wenn die Zahlen ein wenig unter den Erwartungen liegen??? Die Wahrscheinlichkeit eines HARD Landing solltest Du schon in Betracht ziehen, ein kleiner Tipp!!


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
J.B.:

marcbm

 
04.01.07 17:36
 
Energie
 Name  Letzter  Änderung     Zeit  weitere Links  
 Benzin (USD, Future, Unleaded Gaso.  150,45 -4,07%  17:30 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Brent Rohöl (USD, Future, Brent Cr.  56,60 -1,91%  17:30 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Diesel (USD, Future, Gas Oil)  50.225 -0,45%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Heizöl (USD, Future, Heating Oil)  156,81 -0,79%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 WTI Rohöl (USD, Future, Light Swe.  56,63 -3,17%  17:30 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492

 Edelmetalle & Industriemetalle
 Name  Letzter  Änderung     Zeit  weitere Links  
 Aluminium (USD, Future, Aluminium)  2.764 -1,22%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Blei (USD, Future, Lead)  1.666 -1,43%  17:29 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Gold (USD, Spot, Gold)  626,50 -0,16%  17:30 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Kupfer (LME, Copper, GBp)  5.746 -2,23%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Kupfer (USD, Future, Copper)  5.746 -2,23%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Nickel (USD, Future, Nickel)  32.250 +1,97%  17:26 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Palladium (USD, Spot, Palladium)  340,00 +0,89%  17:27 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Platin (USD, Spot, Platin)  1.129 +0,08%  17:27 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Silber (USD, Spot, Silver)  12,75 +1,43%  17:29 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Zink (USD, Future, Zinc)  4.037 -0,52%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492

 Agrarprodukte
 Name  Letzter  Änderung     Zeit  weitere Links  
 Kaffee (US-Cent, Future, Coffee)  124,00 -0,96%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Kakao (GBP, Future, Cocoa)  906,00 -0,55%  17:23 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Lebendrind (US-Cent, Future, Live C.  92,00 -1,08%  17:21 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Lebendschwein (US-Cent, Future, Le.  60,00 +1,69%  17:27 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Mais (US-Cent, Future, Corn)  369,00 -1,08%  17:29 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Mastrind (US-Cent, Future, Feeder C.  98,23 -0,81%  17:28 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Orangensaft (US-Cent, Future, Froze.  200,00 -0,35%  17:29 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Raps (EUR, Euronext Rapeseed Fut.  275,25 -0,82%  16:15 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Soja (US-Cent, Future, Soybean)  679,50 -1,38%  17:30 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Sojabohnen  679,50 -1,38%  17:30 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Sojabohnenmehl (US-Cent, Future, S.  192,90 +0,20%  17:29 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Sojabohnenöl (US-Cent, Future, Soyb.  29,00 0,00%  17:29 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 WCE Canola Future (Rapsart)  367,50 -1,98%  17:09 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Weizen (US-Cent, Future, Wheat)  476,75 -0,21%  17:30 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492
 Zucker (USD, Future, Sugar)  11,40 -0,87%  17:27 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492 ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004492




Fällt Dir da was auf???

 

mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Katjuscha:

@J.B. die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, heißt

 
04.01.07 17:39
aber nicht, sein Handeln an der Börse danach auszurichten.

Für mich sieht es ganz klar nach einem Softlanding aus, und solange an den Börsen der Trend intakt ist, sehe ich keinen Grund dagegen zu spekulieren. Meine Aktien lasse ich jedenfalls mittelfristig laufen, auch wenn ich ganz sicher keine LongZertis mehr kaufen würde. Zum geeigneten Zeitpunkt (enweder bei Trendbruch oder bei totaler Übertreibung) leg ich mir sicher auch einen Put als Depotabsicherung ins Depot, aber ich seh beim besten Willen nichts ungewöhnliches an den derzeitigen Märkten. Die europäischen Märkte find ich sogar günstig bewertet.
Und die veröffentlichten Zahlen sind ja nn wirklich nicht dermßen negativ, wie es einige User hier darstellen. Wenn du das anders siehst, dann begründe mir das mal genauer!
Antworten
Anti Lemming:

Katjuscha

 
04.01.07 17:39
"weil die Liquidität größer ist als die Wahrscheinlichkeit eines Hard Landings"

Liquidität wird in Milliarden Dollar gemessen, Wahrscheinlichkeiten werden in Prozent gemessen und können maximal 100 % betragen.

Da viele Milliarden mehr ist als 100, hast Du Recht. Aber nur in dem Punkt! ;-))

Ansonsten solltest Du Sachen vergleichen, die zumindest die gleichen Einheit haben, also etwas Kurse mit Kursen, Geschwindigkeiten mit Geschwindigkeiten, Summen mit Summen und Prozentangaben mit Prozentangaben.
Antworten
Dynamischer:

endlich mal ne richtig schöne diskussion

 
04.01.07 17:47
auch das finde ich an der börse so toll...

;-)

jeder hat seine meinung zum markt... manchmal hat der eine recht manchmal der andere...
geld verdient man jedenfalls nicht mit einer unflexiblen meinung.
kommt ja auch immer drauf an wie langfristig man sich ausrichtet.
Antworten
Katjuscha:

Oh Mann Anti Lemming, Man kanns auch übertreiben

 
04.01.07 17:49
Ich glaub jeder hier hat verstanden, das es oben darum ging, das die Liquidität (genau wie Charttechnik und Psychologie) als Einflußfaktor derzeit am Markt schwerer wiegt als die Einschätzung der Marktteilnehmer zu einem hard landing. Nur du musst jetzt den Krümelkacker spielen, und die falsche Ausdrucksweise inhaltlich aufbereiten.

Na wenns Spaß macht ...

Antworten
moya:

Man Leute heute hätte es mich fast

 
04.01.07 17:54
mit einen Longs zerrissen.

Aber wie schreibt Lacki immer so schön ( alles wir gut )

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004549

Antworten
J.B.:

Kat: Nun gut wo fang ich an??

2
04.01.07 17:58

Über dem Immo-Markt brauchen wir nicht zu reden, denke ich oder??

US Langlebige Wirtschaftsgüter

Von Januar bis November 2005 gab es in diesem Bereich eine Steigerung um 11,5%

Von Januar bis November 2006 gab es in diesem Bereich einen Rückgang von -0,4%!!

November 2005 Steigerung um 5,4%

November 2006 Steigerung um 1,6%

 

US Automobilsektor: Durch die Bank schwere Absatzrückgänge-->Kannst Dir ausrechnen was die ganze Kette entlang passieren wird!! Es kommen auch schon die ersten Gewinnwarnungen!!

US Konsum: Du wirst über das Weihnachtsgeschäft Bescheid wissen, hier zeichnen sich schon die ersten Schwächen ab!! Was hilft es wenn Wal-Mart +1,6% macht und andere dafür 5 und mehr Prozent einbrechen!!

 

Ein kleiner Ausblick auf Morgen: Ich will Euch ja nicht alles verraten, allerdings.....

US Beschäftigte ex Agrar: Erwartet werden 110000-115000 neugeschaffene Stellen, das wird Morgen der Hammer, das verspreche ich Dir/Euch!!

Und dass die Kerninflation mit 2,6% um einiges über der "Red Line" liegt, weißt wahrscheinlich selbst!!

Es gibt noch mehr Anzeichen und Besorgniserregende Umstände, aber den Rest müsst ihr selbst machen!!

mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
moya:

JB falscher Fuß

 
04.01.07 18:01
der Markt bestimmt wo es hin geht und nicht was du meinst.

Die Zahlen können noch so schlecht sein, dann wir das ganze einfach
ignoriert.


Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004571

Antworten
J.B.:

Und eine kleine Horrorzahl

 
04.01.07 18:01
Die amerikanische Industrie schwächelt - im Gegensatz zu dem weit größeren Dienstleistungsbereich - immer noch. Die Auftragseingänge der Industrie stiegen im November weniger als erwartet. Das US-Handelsministerium meldete heute einen Zuwachs um 0,9% (Oktober: - 4,7%). Die von Bloomberg befragten Volkswirte hatten im Durchschnitt mit +1,3% gerechnet. Bereinigt um den volatilen Transportbereich fielen die Auftragseingänge sogar um 0,5%. Gleichzeitig wurde die Wachstumsrate der langfristigen Aufträge auf 1,6% herunterkorrigiert. In der vergangenen Woche waren noch 1,9% gemeldet worden.

mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!
Antworten
J.B.:

Oh, doch, moya

 
04.01.07 18:06
Ich lüge nicht, ist alles überprüfbar!!
So schaut die Realität aus, sogar noch um einiges schlimmer, aber die Ami`s wollen es nicht wahrhaben!!
Was soll`s, wie DU sagst, der Markt macht was anderes, aber dass das sehr ungesund ist, wird schnell klar werden!


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
MaxGreen:

Die FED hat heute sich ca.24 Mrd Dollar

 
04.01.07 18:10
genehmigt. Das wiegt schwerer als die Zahlen.
Antworten
Woodstore:

Schön wie sich alle die Köpfe einhauen hier

 
04.01.07 18:12
Wartet doch einfach mal ab bis es in Amiland Winter wird.
Oder Besser, hört/schaut die Wetterberichte, mit der drei Tages-
prognose. Besseren und vorallem früheren Wirtschaftsindikator
werdet ihr nicht finden.
Hört sich scheiße an, aber ist einfach nur de facto
die poente Eure Aussagen der letzten 25 Postings.

Wetter wird kalt -> Öl wird wieder teuer -> und schon haben alle das
worauf sie seit Dienstag warten, Korrektur der Gesamten
Weltwirtschaft. Wenn man doch nur 'nen Stopbuy auf Temperaturen setzen
könnte.
Ich für meinen Teil hab nur noch Augen auf die Wetterkarten.
Alles andere ist zur Zeit nur Massenpsychologie (ich liebe dieses Wort)
und Gutglaube.


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Parocorp:

oil...

5
04.01.07 18:17
der ölpreis fällt seit wochen...

warum merk ich (mwst-erhöhung rausgerechnet) trotzdem nichts an der zapfsäule?

schweinebande...
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75187
Antworten
J.B.:

Nun, ich will Euch nicht mehr länger belästigen!!

3
04.01.07 18:19
Allerdings gehe ich schon davon aus, dass der Dow Heute noch ein wenig tiefer schließt!!
Bis irgendwann einmal!!!



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
310367a:

@katjuschka

2
04.01.07 18:20
das die zahlen in letzter zeit unter den erwartungen waren....ich weis nicht, beim letzten phil index...ob das noch unter der erwartung war....
trotzdem...auch charttechnisch wäre schon lange einmal eine korrektur fällig gewesen...wirtschaftlich gesehen glaub ich,müssen wir nicht diskutieren
toyota verkaufte um 12% mehr autos in amerika, weil die sich den teueren sprudel....in den letzten 5 jahren um 100% gestiegen...nicht mehr leisten können
die gehen den deal mit ford doch nur ein, weil sie angst haben, nur mehr limitiert verkaufen zu dürfen.
bei gm sieht es auch nicht besser aus..mm.
die autoindustrie sind immer vorboten für den markt gewesen...aber im mom. wohl auch nicht mehr.
es wird wieder eine menge geld umgeschlichtet werden...und wie immer nach oben und nicht nach unten


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
blindfish:

jep, paro...

3
04.01.07 18:20
zudem ist der euro gestiegen -> und auch das ist nicht an der zapfsäule angekommen...
Antworten
Woodstore:

So schön wird's werden!!

 
04.01.07 18:26

Schomal zum drauf freuen
Tendenz klar zu erkennen.

Sonntag 07.01.07 (Schönes Datum)

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004640

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag 08.01.07

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004640

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag 09.01.07

▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004640

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wir alle wissen dass der Nordosten am wichtigsten ist, bitte die Temperaturen
von Edmonton, Montreal und New York beachten (ihr abfall von Samstag 21°
auf, na seht selbst

Nächste Woche kommt eure Korrektur.

Shorts raussuchen!!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

Antworten
moya:

Paro

 
04.01.07 18:41
der Preis steigt, dank der Märchensteuer.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3004668

Antworten
Woodstore:

Mal weitergesponnen,

 
04.01.07 18:45
Gesetzt dem Fall es würde Mitte-Ende nächster Woche die notwendige
Abkühlung geben.
Stichtag: Mittwoch kommt allen die Erkenntnis, "Nun ist Winter"

Wie lange dauert es bis es an den Börsen, bzw. am Ölpreis zu merken
ist?
Wie Wirken sich die gestiegenen Lagerbestände aus (zeitlich)?
Lieber Calls auf Öl nehmen oder Put's auf Dax und Co.
Aufgrund des Europreises würde ich eher zu Öl Tendieren,
oder wird die ganze Korrekturkiste den Euro stärken?

Fragen über fragen aber ist ja 'n Forum und man kann drüber reden,
denn "manche wissen es und viele nicht."


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Parocorp:

@moya

 
04.01.07 18:48
ich verstehs nicht.

der spritpreis war seit mitte dezember schon bei 1,23 an der tanke um die ecke zementiert. jetzt sind es dort 1,27 pro liter super. das entspricht der erhöhung der mwst. aber wo ist die anpassung an den ständig fallenden ölpreis? nicht existent!
Antworten
Anti Lemming:

Der Markt

3
04.01.07 19:01
straft Schlauberger und Selbstgefällige ab. Aber erst, nachdem er genügend davon "eingesammelt" hat. Momentan sammelt er noch, aber es ist die Endphase.
Antworten
310367a:

@paro, bei den mineralölgesellschaften

 
04.01.07 19:01

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Woodstore:

Fragen resultierend aus Vermutungen

 
04.01.07 19:10
Keine Festelungen

Lass uns drüber reden Anti (oder bist du immer gegen alles):-))
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Woodstore:

@para

2
04.01.07 19:19
Die Benzinpreise sind nicht nur um 3% (MwSt)gestiegen.
Auch wurde ab 2007 die Besteuerung von Biosprit einggeführt
da dieser im Schnitt rund 5 Prozent des Sprits ausmacht
errechnet sich eine gesamterhöhung von 7 cents/liter

Bei dir waren es doch nur 4 cents erhöhung, da hast du 3 cent
pro liter senkung durch den rohölpreisverlust.



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
mecano:

@JB ich glaube nicht, dass du hier einen belästigt

 
04.01.07 20:10

hast. ganz im Ggt, was du zu sagen hast, ist interessant

versteh aber auch, dass der markt die fundamentals unterschiedlich interpretiert

manche sehen eben in der abschwächung der zahlen ein softlanding - manche ein hardlanding - manche eine rezessionsgefahr

die meisten sehen ein softlanding - und was die meisten sehen - bestimmt den markt

langfristig kannst du natürlich gegen den markt schwimmen und dabei gewinnen, aber nur wenn der einbruch plötzlich und stark kommt

auch der abschwung der metals sehen einige sehr positiv
- weil die produktionskosten sinken und wenn der $ dann noch steigt - ist es noch
besser für die amis

andere sehen das negativ - weil es für sie ein abschwung der weltwirtschaft bedeutet

für uns ist das an sich egal, weil wir ja nur trendfolger sind, also schneiden wir uns nur ein stück von dem trend ab, den gerade die meisten sehen



________
Angst frisst Gier
Antworten
J.B.:

mecano

 
04.01.07 20:28
Nun ein Beispiel: Der Preis für Aluminium hat sich innerhalb eines Jahres halbiert!!

Und was ist passiert bzw. hat es was gebracht?? nein

Zumindest die US-Autoindustrie bis auf Toyota steckt in einer schweren Krise, obwohl die der grösste Abnehmer sind!!

So gehts immer weiter, den wenn der Einkaufspreis fällt, fällt auch der Preis für das Endprodukt!!

Was ist nun mit den Metall-Preisen??

Hast z.B.: Kupfer gesehen?? Warum glaubst gehen die so runter?? Weil`s soviel gibt oder weil weit weniger gefragt ist??
So wird das weitergehen!!

Und dass niemand etwas vom Hard Landing oder einer Rezession hören will, ist klar!!

Der Mensch ist nunmal für die negative Realität erst empfänglich, wenns nicht mehr anders geht!!

mfg J.B.





mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
jokko:

Alle machen mit, aber keiner weiß Bescheid

5
04.01.07 20:42
04.01.2007 19:45



von Jochen Steffens
Gestern passierten dann Dinge, die in ihrer typischen Börsenabsurdität wieder einmal das gefundene Fressen für Analysten war, jedoch zu einem großen Teil, wie immer, falsch verstanden worden sind.
Zunächst einmal war eine Sache entscheidend. Der ISM-Index notierte deutlich über den Erwartungen, und auch wieder über der entscheidenden 50er Marke. Das war die eigentlich wichtige Nachricht des Tages. Da auch die Immobiliendaten zwar immer noch nicht gut, aber immerhin besser als erwartet ausgefallen sind (siehe Investor's Daily von gestern) kam es in Folge der Veröffentlichung der Zahlen um 16.00 Uhr erst einmal zu steigenden Kursen.
Nur, wie heißt es so schön bei Veröffentlichung von Konjunkturdaten: Die erste Reaktion nach Konjunkturzahlen ist oft die falsche! Zuerst reagiert nämlich das „dumme schnelle“ Geld, erst dann wird sich Gedanken gemacht und das „vernünftige große“ Geld bestimmt im Anschluss die weitere Richtung.
Denn der steigende ISM-Index war keineswegs so gut für den Markt, wie es auf den ersten schnellen Blick ausgesehen hatte.
US-Zinsen und ISM-Index
Wir wissen, seit Herbst letzten Jahres spekuliert der Markt auf eine „baldige“ Zinssenkung. Der ISM Index ist deswegen so wichtig in diesem Zusammenhang, da ein recht deutlicher Zusammenhang zwischen Zinssenkungen und der Entwicklung des ISM-Index besteht.
Es gilt, wenn der ISM-Index des verarbeitenden Gewerbes drei Monate in Folge unter 50 Punkte notiert, droht eine Rezession. Offenbar weiß das auch die Fed und reagiert entsprechend. Sobald der ISM-Index nachhaltiger unter die 50 Punkte Marke rutscht, folgen Zinssenkungen. Hier der entsprechende Chart dazu, der diesen Zusammenhang eindrucksvoll belegt.








Der US-amerikanische ISM Dienstleistungsindex für Dezember notiert bei 57,1 %. Erwartet wurde der ISM Service-Index im Bereich 57,0 bis 58,0 % nach zuvor 58,9 %.
Quelle: www.wellenreiter-invest.de (Jahresausblick)
Dadurch, dass der ISM-Index also wieder oberhalb der 50er Marke notiert, sinken die Zinssenkungshoffnungen. Das führte dazu, dass nach der ersten freudigen Kursreaktion der Mark nach und nach wegbrach.
Fed-Protokoll führt zu Kurseinbruch
Und dann kam es heftig. Das Fed - Protokoll der letzten Zinsentscheidung wurde um 20.00 Uhr veröffentlicht. Aus diesem ging hervor, dass sich die Fed auch aufgrund des Immobilienmarktes Sorgen über eine zu starke Abschwächung der Wirtschaft macht. Allerdings sieht die Fed in der Inflation weiterhin das größte Risiko, trotz der moderateren Entwicklung der Kernraten.
Diese Nachricht schockte die Märkte. Es schien, als seien die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden: Stagflation! Die US-Wirtschaft schwächt sich ab, die Inflation bleibt oben! Die Kurse rauchten nach unten und als dann auch noch wichtige charttechnische Unterstützungen gebrochen wurden, trat Panik auf.
Doch auch diese Reaktion ist nicht ganz vernünftig. Schaut man sich zum Beispiel den Preisindex des ISM-Index an, dann erkennt man hier eine weitere Abschwächung des Preisdrucks (siehe Investor's Daily von gestern).
Wenn aber das Inflationsrisiko aus dem Markt geht, dann bleiben nur die Abwärtsrisiken für die Wirtschaft und diesen kann man schließlich mit Zinssenkungen begegnen.
Deswegen, aber auch weil der Ölpreis um über 5 % einknickte und damit die Inflationssorgen noch weiter abmilderte, kam es im Anschluss an diesen panikartigen Verkauf zu einer deutlichen Erholung, die jedoch nicht ausreichte, um die US-Märkte wieder ins Plus laufen zu lassen.
Interessant war aber auch, dass ein Fed-Mitglied in das letzte Statement der Fed eine Erklärung einfließen lassen wollte, nach der auch eine Lockerung der Geldpolitik durchaus möglich sei!
Wie sind die Nachrichten zu gewichten?
Und jetzt kommt die Quadratur des Kreises: Wäre gestern der ISM-Index unter 50 Punkten verblieben, wäre das ganze Szenario sehr, sehr bullish gewesen! Schließlich ist das Statement der Fed schon älter und angesichts fallendem Ölpreis und sinkendem Preisdruck im ISM-Index, sprich gesunkenen Inflationsrisiken, wäre ein schwacher ISM-Index ein deutlicher Hinweis auf eine Zinssenkung gewesen. Der Einbruch hätte sich als üble Bullenfalle herausgestellt.
Aber: Der wieder angestiegene ISM-Index kann dazu führen, sehen Sie sich den obigen Chart an, dass die Wirtschaft nun wieder zulegt und das Tief erst einmal überwunden wäre, sozusagen knapp an der 50 Punkte-Marke vorbeigeschliddert. Das wiederum würde jedoch bedeuten, dass überhaupt keine Notwendigkeit mehr für die Fed bestände, die Zinsen zu verändern. Weder nach oben noch nach unten.
Nun spekuliert aber der Markt auf eine Zinssenkung. Wenn sich also die Erkenntnis durchsetzt, dass diese Zinssenkung(en) ausbleibt(en), kann es erst einmal zu einer Konsolidierung kommen. Das würde leider auch charttechnisch im Moment gut passen. Sie wissen, das ist die Möglichkeit, die ich zurzeit favorisiere: Die Fed lässt die Zinsen mindestens bis Mitte/Herbst 2007 unverändert.
Genau an der richtigen Marke
Vielleicht erinnern Sie sich, ich hatte am 14.12.2006 geschrieben: Schafft es der Dax sich von der 6500er Marke nach oben abzulösen, wird er an der 6700er Marke eine kleine Konsolidierung hinlegen, bis die Kurse dann an die 7000 Punkte Marke laufen. Diese Marke wird eine mittlere Anziehung auf den Dax ausüben, psychologisch wichtiger ist jedoch die 7500er Marke, doch soweit sind wir noch nicht.
Genau an der 6700er Marke hat der Dax seine Konsolidierung angefangen, schauen wir mal, wie weit diese gehen wird. Aber auch der S&P500 Chart schreit geradezu nach einer Konsolidierung, wehrt sich aber noch mit Händen und Füßen. Kommt es zu einer solchen Erkenntnis sollte sich allerdings dann auch schnell durchsetzen, dass es 2007 doch nicht zu einer längeren Rezession in den USA kommen wird, was wiederum die Kurse noch etwas nach oben treiben könnte.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75220
Antworten
iceman:

US-Lagerbestände drücken Ölpreis

6
04.01.07 21:18
NYMEX: US-Lagerbestände drücken Ölpreis unter 56 Dollar
Finanzen.net

                    §
          §New York (aktiencheck.de AG) - Die Öl-Futures in New York notieren am Donnerstagmittag New Yorker Zeit deutlich schwächer. Ein Barrel Light Crude kostete zuletzt an der NYMEX 55,78 Dollar und damit 2,54 weniger als am Mittwoch. Heating Oil ist derzeit für 1,55 Dollar pro Gallone erhältlich. Dies entspricht einem Rückgang um 4 Cents.

Im Fokus stehen heute die Öl-Lagerbestände des US-Energieministeriums (DoE) und des American Petroleum Institute (API). Die Rohöllagerbestände der Sorte Brent Crude fielen dem DoE zufolge in der Woche zum 29. Dezember im Vergleich zur Vorwoche um 1,3 Millionen Barrel auf 319,7 Millionen Barrel aus, während das API hier einen Anstieg um 1,7 Millionen Barrel veröffentlichte.

Die Lagerbestände an Benzin erhöhten sich nach Angaben des DoE um 5,6 Millionen Barrel auf 209,5 Millionen Barrel, während das API hier einen Anstieg der Bestände um 6,7 Millionen Barrel veröffentlicht hatte. Bei Destillaten verzeichnete das DoE einen Anstieg um 2 Millionen Barrel auf 135,6 Millionen Barrel, während das API hier ein Plus von 5,3 Millionen Barrel ausgewiesen hatte.

Edelmetalle tendieren heute ebenfalls weitgehend schwächer. Derzeit verbilligt sich der Preis für eine Feinunze Gold um 5,47 Dollar auf 621,73 Dollar, während der Preis für eine Feinunze Silber um 9 Cents auf 12,65 Dollar zulegt. Gleichzeitig notiert der Kurs von Platin bei 1.116,50 Dollar (-10,50 Dollar). (04.01.2007/ac/n/m)
          §

          §Quelle: Finanzen.net   04.01.2007 21:06:00
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Katjuscha:

@J.B. könnte der Fall der Kupfer-und Alu-Preise

3
04.01.07 21:59
nicht viel banaler sein?

Könnetes nicht sein, das jetzt nur die übertriebene Hausse bei den Rohstoffen der letzten 2-3 Jahre, die meiner Meinung nach zu einem guten Teil durch Börsenspekulanten ausgelöst und getrieben wurde, wieder kosolidiert wird. Gerade beim Kupferpreis hat der Anstieg vor einem Jahr doch viele unmittelbar betroffene Unternehmen sehr überrascht. Gemessen am Aufschwung oder angeblicher Knappheit ging es viel zu schnell nach oben. Ich seh da schon eine starke Veränderung zu den vorangegangenen Jahrzehnten durch das Aufkommen von Hedgefonds, die in solchen Märkten trendverstärkend wirken. Normalerweise sollten Rohstoffe nicht so dem freien Markt ausgeliefert sein, aber so ist es nunmal. Und ich glaube, das die derzeitigen fallenden Kurse wieder was mit Trendfolge von Spekulanten zu tun haben, zumal es klare Verkaufssignale vor einigen Tagen gab.

Insgesamt glaub ich einfach, das die Märkte insgesamt weitaus weniger durch fundamentale Daten getrieben werden als noch vor 10 Jahren. Zumindest jedoch wenn es nicht gravierende Ungleichgewichte/Probleme gibt. Aber da ich weder enorme inflationäre Tendenzen erkennen kann (und ne etwas höhere Inflation als normal ist eigentlich nicht negativ für Aktienmärkte) noch überbewertete Aktienmärkte im Durchschnitt sehe, noch ein hard landing erkennen kann, wüsste ich nicht wieso man pessmistisch sein sollte. Vorsicht ist was anderes. Vorsichtig bin ich immer.

Ob die letzten Zahlen einiger Autowerte was zur Konjunktur aussagen wie in früheren Zeiten muss man mal abwarten. Ich denk schon, das gerade die Absatzzahlen in den USA auch etwas mit einem temporären Umdenken der Verbraucher zu tun hat. Das muss aber nicht andere Branchen gleichermaßen treffen, und damit auch nicht zu einer Rezession führen.

Warten wir mal weitere Daten ab!
Antworten
Katjuscha:

muss natürlich heißen "banalere Gründe haben?" o. T.

 
04.01.07 22:00
Antworten
Katjuscha:

Ölpreis im 7-Jahres-Chart

3
04.01.07 22:57
Da gabs ja gestern klare verkaufssignale, was den weiteren heutigen starken Verfall erklären könnte. Der Kupferchart sieht übrigens (zumindest was die letzten 2-3 Jahre angeht) ähnlich aus.

Wenn der Verfall bei den Rohstoffen charttechnische Gründe hat, bestätigt das meine Theorie, das die Rohstoffmärkte ähnlich wie Devisenmärkte zum Spielball von Spekulanten geworden sind.

Jedanfalls sehe ich da keinen unmittelbaren fundamentalen Hintergrund.


(Verkleinert auf 93%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75251
Antworten
Dynamischer:

so wird es auch sein katjuscha

 
04.01.07 23:03
die calls werden dort aber bald wieder sehr interessant sein.
Antworten
geheimtipper:

gute Nacht Leute. Hoffentlich wird der morgige Tag

 
04.01.07 23:10
besser...

04.01.2007 22:32
Aktien NYSE/NASDAQ Schluss: Gewinne - Tech-Werte und Ölpreis stützen

Die wichtigsten US-Börsenindizes haben am Donnerstag nach einem wechselhaften Geschäft in der Gewinnzone geschlossen. Starke Technologiewerte und der deutlich niedrigere Ölpreis hätten den Markt gestützt, sagten Händler. "Die Anleger denken jetzt, dass die Energiepreise sinken - das gibt Technologie- und anderen Werten die Chance auf eine bessere Kursentwicklung", sagte der Leiter der Abteilung Investmentstrategie bei Hapoalim Securities USA, Scott Fullman.

Der Dow Jones  schloss wenig verändert mit plus 0,05 Prozent auf 12.480,69 Zähler - im Handelsverlauf hatte er zwischen 12.403,86 und 12.510,41 Punkten geschwankt. Der marktbreite S&P-500-Index  gewann 0,12 Prozent auf 1.418,34 Punkte. An der NASDAQ ging es für den Composite-Index  um 1,25 Prozent auf 2.453,43 Punkte hoch. Der technologielastige Auswahlindex NASDAQ 100  stieg um 1,91 Prozent auf 1.792,91 Zähler.

Am Dow-Jones-Ende gaben Aktien von Exxon Mobil   (Nachrichten/Aktienkurs) 1,88 Prozent auf 72,72 US-Dollar ab. ChevronTexaco   (Nachrichten/Aktienkurs) verloren 0,97 Prozent auf 70,28 Dollar. Die Titel der Ölkonzerne litten unter dem Ölpreis, der nach überraschend hohen Lagerbeständen in den USA an Benzin und Destillaten unter 57 US-Dollar fiel. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI zur Februar-Auslieferung sank zum Vortagesschluss um 1,64 Dollar auf 56,68 Dollar. Papiere des Aluminiumkonzerns Alcoa   (Nachrichten/Aktienkurs) verloren angesichts schwacher Rohstoffpreise 0,75 Prozent auf 29,11 Dollar.

Die Titel des Einzelhändlers Home Depot   (Nachrichten/Aktienkurs), die am Vortag von einem Wechsel an der Spitze profitiert hatten, litten unter Gewinnmitnahmen und verloren 1,22 Prozent auf 40,57 Dollar. Limited Brands   (Nachrichten) brachen ein und schlossen 7,54 Prozent schwächer bei 27,35 Dollar. Das Unternehmen teilte mit, es habe im Dezember den Umsatz auf vergleichbarer Fläche um 4 Prozent gesteigert. Dies lag deutlich unter den Analystenerwartungen, die mit einem Anstieg um 9,3 Prozent gerechnet hatten.

Derweil stiegen Wal-Mart   (Nachrichten/Aktienkurs) um 0,48 Prozent auf 47,78 Dollar. Der US-Einzelhändler erwartet im Januar ein moderates Umsatzwachstum. Der flächenbereinigte Umsatz dürfte um 1 bis 2 Prozent wachsen, teilte der Konzern mit. In den fünf Wochen bis zum 29. Dezember war der Umsatz auf vergleichbarer Fläche in den USA um 1,6 Prozent gestiegen und damit stärker als von Analysten erwartet. Zugleich bestätigte der Konzern seine Prognose für das vierte Quartal und das Gesamtjahr.

Auf der Gewinnerseite standen nach einer positiven Studie auch Intel-Aktien   (Nachrichten/Aktienkurs), die an der Spitze des Leitindex um 4,03 Prozent auf 21,17 Dollar zulegten. Die Bank of America hat ihre Schätzungen für den Chiphersteller angehoben.

Papiere von ImClone   (Nachrichten) (Nachrichten) profitierten ebenfalls von einer positiven Studie und legten um 7,95 Prozent auf 29,21 Dollar zu. Merrill Lynch hat ImClone-Aktien   (Nachrichten) (Nachrichten) von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft. Als Grund nannten die Analysten die Bewertung sowie optimistische Erwartungen für die kurzfristigen Umsatzperspektiven des Krebsmedikaments Erbitux./FX/gl/sbi

AXC0151 2007-01-04/22:30
Antworten
Katjuscha:

:)

 
04.01.07 23:13
04.01.2007 22:35:12

DGAP-News: Biotest AG (deutsch)

Biotest AG: Orphan-Drug-Status für Cytotect(TM) in den USA Biotest AG / Zulassungsgenehmigung
04.01.2007 Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Entscheidung der US-amerikanischen Zulassungsbehörde sichert für sieben Jahre exklusiven Marktzugang in der Behandlung von Cytomegalie-Infektionen während der Schwangerschaft. Biotest schätzt das zusätzliche Marktpotenzial für diese neue Indikation auf 70 Mio. Euro pro Jahr. Dreieich, 5. Januar 2007. Die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat dem Hyperimmunglobulin Cytotect(TM) von Biotest in der Indikation Behandlung von Cytomegalie-Infektionen während der Schwangerschaft den Status als Orphan Drug erteilt. Er gewährt Medikamenten, die seltene und schwerwiegende Erkrankungen behandeln, eine Marktexklusivität von bis zu sieben Jahren in den Vereinigten Staaten. Die Entscheidung der FDA folgte wenige Wochen, nachdem die europäische Zulassungsbehörde EMEA Cytotect(TM) denselben Status innerhalb der Europäischen Union zugebilligt hatte. Hier wird die Marktexklusivität für bis zu zehn Jahre garantiert. Darüber hinaus können sowohl in den USA als auch in Europa klinische Studien gefördert und die Kosten von Zulassungsverfahren gesenkt werden. Cytomegalie ist eine weit verbreitete Virusinfektion, die zumeist harmlos und mit grippeähnlichen Symptomen verläuft. Infizieren sich jedoch schwangere Frauen mit dem Cytomegalie-Virus (CMV), kann es zu schweren Schäden am Kind kommen, etwa Blindheit oder Taubheit. Eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte italienische Studie aus dem Jahr 2005 war zu dem Ergebnis gekommen, dass sowohl die therapeutische als auch prophylaktische Anwendung von Cytotect(TM) diese schweren Fehlbildungen drastisch reduziert. Nach Ansicht des Bundesverbands der Frauenärzte (BVF) lässt sich aus dem Ergebnis eine Handlungsoption für Frauenärzte ableiten. In Einzelfällen wird Cytotect(TM) nach eingehender medizinischer Bewertung bereits heute in der Therapie von Cytomegalie-Infektionen bei Schwangeren erfolgreich eingesetzt. Biotest wird noch in diesem Jahr eine groß angelegte Studie beginnen, um die Zulassung für diese neue Indikation in der EU und den USA zu erreichen. Das damit verbundene zusätzliche Marktpotenzial wird auf rund 70 Mio. Euro geschätzt. Über Cytotect(TM) Das Hyperimmunglobulin Cytotect(TM) wird derzeit vorwiegend in der Transplantationsmedizin zur Vermeidung von Infektionen mit dem Cytomegalie-Virus eingesetzt. Das Präparat ist in vielen europäischen Ländern zugelassen und, gemessen am Umsatz, das weltweit führende Präparat in dieser Indikation. Über Biotest Die Biotest AG, Dreieich, ist ein forschendes und produzierendes Pharma-, Biotherapeutika- und Diagnostikunternehmen, das sich auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im Segment Pharma entwickelt Biotest auf Basis menschlichen Blutplasmas Immunglobuline, Gerin-nungsfaktoren und Albumine, die bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Im Segment Biotherapeutika hinaus treibt Biotest die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran. Das Segment Diagnostik umfasst Reagenzien und Systeme der Serologie und Mikrobiologie, die beispielsweise bei Bluttransfusionen verwendet werden. Biotest beschäftigt weltweit rund 1.100 Mitarbeiter. Die Aktien der Biotest AG sind im Prime Standard notiert. Biotest AG: Dr. Michael Ramroth, Telefon: +49 (0) 6103 801-338 Telefax: +49 (0) 6103 801-347, E-Mail: michael.ramroth@biotest.de Biotest AG, Landsteinerstr. 5, D-63303 Dreieich, www.biotest.de WKN, ISIN Stammaktie: 522720, DE0005227201 WKN, ISIN Vorzugsaktie: 522723, DE0005227235 Notiert: Prime Standard/Amtlicher Handel Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart DGAP 04.01.2007 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Biotest AG Landsteinerstr. 5 63303 Dreieich Deutschland Telefon: +49 - 6103 / 801 - 0 Fax: +49 - 6103 / 801 - 150 E-mail: mail@biotest.de WWW: www.biotest.de ISIN:

DE0005227201

DE0005227235 WKN: 522720, 522723 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
Antworten
mecano:

gn8@all, waren schöne diskussionsbeiträge heute

 
04.01.07 23:15
morgen anscheinend unverändertes opening

Citi- DAX (Indication) 6.677,19 Ldax war 6672   dax war 6674

mal gucken was aus asien kommt

________

Angst frisst Gier
Antworten
Dynamischer:

gute nacht...

 
04.01.07 23:20
ja, auf morgen bin ich auch gespannt. vor allem auf die diskussionen wenn´s rauf gehen sollte. :-D
Antworten
J.B.:

Nun, Kat

 
04.01.07 23:50
Thx, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben!!

Deine Aspekte sind nicht uninteressant, die Spek`s haben sicher die Hand im Spiel, aber dass alleine kann es nicht sein!!
Vielmehr ist es eine Kombination aus Beidem, denn Seit der Housingmarkt schwächelt, wird weniger Kupfer usw...(was man halt alles so braucht) verarbeitet und da die US Autoindustrie schwächelt, wird weniger Aluminium verbraucht!!

Was das Öl angeht, sind meiner Meinung nach nur Spekulanten am Werk, denn vor den Förderkürzungen gab es laut OPEC 1 Mio. Barrel frei Kapazitäten, nun wurde um 1,25 Mio und ab Februar um 0,5 Mio. gekürzt!! Das würde rein rechnerisch eine Unterversorgung von 0,25 Mio. und 0,75 Mio ab Februar ergeben!! So und dass soviel weniger Öl verbraucht wird halte ich für ein Gerücht, es muss ja nicht -20 Grad haben, damit ich mehr mit dem Auto als zu Fuss unterwegs bin und gerade zur Weihnachtszeit und über die Feiertage steigt der Verbrauch normal dramatisch an!!
Dazu kommt noch der Ausfall eines Teil der Förderungen von Nigeria!!
Nun sei es wie es sei, es ist eh so wie es ist!!

Was die Bewertung der Märkte angeht, ist das eine Frage wie man bewertet?? Wie bewertest du die Märkte!!

Anscheinend hast DU recht was die Fundamentale Einflussnahme auf die Börsen angeht, momentan sieht es eher so aus als ob die Traumtänzer die Kurse machen!! Allerdings ist für mich die Fundamentale Bewertung die Einzige der wirtschaftlichen Realität nahekommende Möglichkeit die momentane wirtschaftliche Situation zu erkennen und daraus Schlüsse zu ziehen!!
Ein Haus steht nur auf einem gutem Fundament stabil!!

Natürlich ist die Frage ob "soft" oder "hard landing" noch nicht geklärt, allerdings bin ich da weniger optimistisch als Du!!

Was sie inflationären Tendenzen angeht, nun, da bin ich nicht ganz Deiner Meinung, den man braucht sich nur Heute den ISM ansehen, der ist auf 57,1 gefallen und wenn man weiß wie sich der zusammen setzt, dann zeigt sich hier auch ein interessantes Bild!!
Also der ISM-Dienstleistungsindex setzt sich aus dem Teilindex für Neue Aufträge und dem Teilindex für tatsächlich bezahlte Preise zusammen!!
Der Teilindex für Neue Aufträge fiel von 57,1% im November auf nun 54,4%!!
Der Teilindex für tatsäch. bezahlte Preise stieg hingegen von 55,6% auf nunmehr 59,1%
Also der Dienstleistungssektor geht momentan etwas zurück aber die Preise steigen!!

Also kein gutes Zeichen, ich bin schon auf die Lohnstückkosten gespannt!!

Nun, trotzdem Danke für die Mühe, so kann man diskutieren!!


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!
Antworten
templer:

Die Commercials und ihre Märkte

 
05.01.07 01:14
diesen Thread finde ich hochinteressant!
Ich möchte hier beschreiben, um was es an den Märkten eigentlich geht. Ich selbst befolge es viel zu wenig, einerseits weil es sehr aufwändig ist, andererseits weil es kompliziert ist.
Die Frage ist nicht, ob das Open Interest wächst oder schrumpft, sondern wer die Veränderung hervorruft, schwache Hände wie die Öffentlichkeit oder starke Hände wie die Commercials. Das ist die Frage, die beantwortet werden muss. Was passiert, wenn die Preise in einem schönen Aufwärtstrend steigen? Die entscheidende Frage ist, ob das gleichzeitige Wachstum des Open Interest daher stammt, dass die Öffentlichkeit ihre Longpositionen aufstockt, während die Commercials ihre Longpositionen abbauen, oder die Commercials ihre Longs aufstocken, während die Öffentlichkeit verkauft. Es ist nicht unbedingt so, dass das OI den Markt kontrolliert, vielmehr geht es darum, wer (welche Seite, welche Marktakteure) das OI kontrolliert.
Die Commodity Futures Trading Commission (www.cftc.gov) veröffentlicht jeden Freitag das Commitments of Traders (COT). Dies gilt für alle Rohstoffe. Für Aktien hat der Terminmarkt nicht die Bedeutung, wie für Rohstoffe.
Es gibt eigentlich in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit drei Marktteilnehmer: die Commercials, die Trader und die Privatleute. Wenn die Commercials kaufen kann man sich problemlos dranhängen, wenn sie verkaufen sollte man aussteigen oder short gehen. Dies kann man unter obiger Seite mit einer wöchentlich Verzögerung überprüfen.

Die Commercials haben am Silbermarkt seit 22 Jahren keine Netto-Long-Position mehr eingenommen. Sollten die Commercials am Silbermarkt jemals eine Netto-Long-Position einnehmen, darf man mit einer großen Hausse rechnen.


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--