► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 132
Zugriffe: 7.471 / Heute: 13
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Turbo Bear auf D. kein aktueller Kurs verfügbar
 
uedewo:

moin geselle, moin reini.

 
09.08.05 09:47

hmmm... wenn der bereich 4800-25 diese woche hält, geht es wohl wieder nach oben mit ziel 5000+...

mals sehen, wie heute die amis reagieren.

greetz uedewo

► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048227 

Antworten
witti:

Moin uedewo, Reini

 
09.08.05 09:54
...und Geselle: Jo, hab' ich am Freitag abend verkauft zu 7,50. Vielleicht zu früh?
Gruß
witti
Antworten
Geselle:

@uede, ich sage es ungern

 
09.08.05 09:55

(als short-Besitzer), aber Du hast Recht! Mal schauen, wie die Amis die Zinsentscheidung heute Abend spielen. Sollte der DOW die 10.500 durchbrechen, sollten wir erst noch etwas konsolidieren. Also die Marke beim DAX ist 4.800 und beim DOW 10.500! Darunter dürften einige Verkaufsorders liegen.Gründe gibt es natürlich wieder genügend, sowohl für einen up-move wie für einen down-move ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048258

Antworten
wavezocker:

moin jungs und mädels, für die €/$ gang, wie

 
09.08.05 10:15
sieht es mit dem    GS0DXX  aus momentan bei um 13,8 cent, ist ein short, habe
mir mal ein dickes fettes päckchen reingelegt, der sollte heute noch was werden
kk war um 11, paar was laufzeit bis 16.08

viel spass mit dem scheinchen
Antworten
marcbm:

moin @ all

 
09.08.05 10:24
bin heute morgen im daxl long rein...cb9516 kk .22, zur Abwechslung wieder mal ein enger, aber keine zu grosse Posi...mentaler SL bei .30. konnte nicht zeitnah posten, da ich mit dem Finger am Abzug bleiben musste und bleiben muss...
good trades @ all
Antworten
marcbm:

raus die Maus...vk .29 o. T.

 
09.08.05 10:45
Antworten
cashflash25:

Super Marc

 
09.08.05 11:02
wollte auch, war mir aber noch zu wenig günstig (kann erst ab 0900 handeln, evtl. hätte man vor 0900 günstig rein können), vielleicht wirds ja noch...
Antworten
mecano:

tach @all, oh witti bnp nicht seitwärts -))

 
09.08.05 11:07
und was sagen die deutschbankler: Abwärtskorrektur

Der DAX konnte am Montag leicht auf 4838 zulegen.Das entspricht einem Zugewinn von 11 Punkten bzw.0,2%. Es entstand ein Inside Day sowie ein Doji bzw.Harami Cross. In der kurzen Frist konnten sich somit die Kurse nach der jüngsten dynamischen Abwärtsbewegung
zunächst stabilisieren. Der nächste Impuls sollte sich aus einem Ausbruch aus der gestrigen Range von 4827-4860 Punkten ergeben. Nachdem die außerbörsliche Indikation auf Grund der negativen US-Vorgaben bereits leicht unterhalb der 4827 liegt, ist es allerdings keineswegs ausgeschlossen, dass die Abwärtskorrektur ihr Ende noch nicht
gefunden hat. Bei 4820 befindet sich das 23,6%-Fibo-Retracement, die Mittellinie des Bollinger Bandes verläuft derzeit bei 4815. Wird diese Marke unterschritten,
muss mit einem Test der letzten Aufwärtskurslücke bei 4786-4803 Punkten gerechnet werden, wobei eine Schlusskursunterschreitung der Unterkante der Lücke klar negativ zu werten wäre. Eine weitere Unterstützung befindet sich dann erst wieder
bei 4748 (38,2%-Fibo-Retracement). Widerstand finden die Kurse bei 4860 und 4870. Ein prozyklisches mittelfristiges Long-Signal würde erst mit einem Überschreiten der 4935 getriggert. Strategie: Neue Long-Engagements sollten zunächst weiterhin zurückgestellt werden, bis ein Ende der laufenden Konsolidierung/Korrektur absehbar ist. Mittelfristig
orientierte Investoren erwägen Gewinnmitnahmen oder eine Absicherung ihrer bestehenden Long-Positionen knapp unterhalb der 4786 Punkte. Wichtig bleibt der S&P, die Konsolidierung könnte anhalten, soweit es dem S&P 500 nicht gelingt, die Hürde von 1233 Punkten nachhaltig nach oben hin zu überwinden.
Antworten
cashflash25:

Danke Reini für den Stunden-Chart o. T.

 
09.08.05 11:35
Antworten
moya:

Nasdaq im 5-Tagesausblick

 
09.08.05 11:37
Nasdaq im 5-Tagesausblick
SEB      

Das technische Umfeld des Nasdaq hat sich etwas abgeschwächt, so die Trading-Analysten bei der SEB AG.

Zwar wiesen die mittelfristigen Trendindikatoren MACD und Momentum unverändert auf einen Überhang an Aufwärtspotenzial und -dynamik hin, allerdings schreite der Abbau der positiven Impulse voran. Anzeichen für eine Stabilisierung lägen nicht vor, nachdem sich beide Trendindikatoren nach ihrem Schnittpunkt mit der Triggerlinie von diesen weiter nach unten entfernen. Negative Impulse kämen aber in erster Linie von den kürzerfristigen Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks, die in den neutralen Zonen nach unten tendierten und auf eine intakte Abwärts-Bewegungsdynamik hinwiesen. Die Stochastiks dürften jedoch bereits in Kürze in die Überverkauft-Zone eintreten. Die Volatilität liege bei 20,07 (20,11) Punkten, was einer statistisch maximalen Tages-Range von 0,93 (0,92) % entspreche.

Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage rechnen die Trading-Analysten bei der SEB AG in Folge der anhaltenden Abwärts-Bewegungsdynamik bei den Overbought/Oversold Indikatoren sowie der bislang fehlenden Stabilisierung der Trendindikatoren mit einem zunächst weiter nachgebenden Nasdaq Composite Index und somit einem Test der täglich steigenden, unteren Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals bei 2.156 Zählern. Ein Test der Aufwärtstrendlinie könne durchaus erfolgreich sein. Hierfür spreche zum Einen, dass die Stochastiks bereits in Kürze in den Überverkauft-Bereich eintreten würden und damit die kurzfristig negativen Impulse sukzessive aus dem Markt herausgenommen würden und zum Anderen, dass sich bei 2.150 Punkten eine Kreuzunterstützung ausgebildet habe. Die Kreuzunterstützung resultiere aus dem Schnittpunkt der unteren Begrenzung des Aufwärtstrends mit der 2.150er Marke und hätte somit an Bedeutung gewonnen.

Markttechnisch werde das Aufwärtstrend-Szenario im Nasdaq Composite Index schließlich auch von dem Überhang an Aufwärtspotenzial und -dynamik gestützt, der sich in der Summe zwar reduziert habe, aber unverändert ausreiche, um den Nasdaq Composite Index zu stützen. Erst wenn sich das Trendumfeld nachhaltig verschlechtert, so die Strategen weiter, wird ein Durchbruch unter die Kreuzunterstützung bei 2.150 Punkte wahrscheinlicher. Wäre dies jedoch der Fall, erweitere sich das Korrekturpotenzial im Nasdaq Composite auf die der 2.150er Marke nachgeschalteten, leichten Unterstützung bei 2.113 beziehungsweise starken bei 2.096 Punkten.

Gruß Moya ► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048550

Antworten
Reini:

Gerne Cashflash

 
09.08.05 11:42
hier nochmal die aktuelle Version ;-) immer noch nicht raus.. Hat aber nach unten sich jetzt bis zum Gap geöffnet..

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 12826
Antworten
cashflash25:

Ich hoffe der Dax kommt noch ein bisschen zurück

 
09.08.05 11:52
und bricht dann so um 16 00 aus dem Abwärtstrend (Stundenchart), dann werde ich wohl in einen Long gehen, falls er bei über 4840 ausbricht, werde ich wohl keinen Long kaufen. Spätestens bei 4830 kaufe ich mir auf alle Fälle einen Long, ob wir noch im Abwärtstrend sind oder nicht.

Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich hier schreibe...
Antworten
SAKU:

@ cash:

 
09.08.05 12:25
Für mich schon - hab gestern allerdings auch etwas getrunken *ggg*

Ich mach Happa-Happa...
Mahlzeit Mädels
Antworten
witti:

Hmm, alle schon wieder long...

 
09.08.05 12:27
...und ich wundere mich, warum der DAX nicht schon tiefer steht:
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 12831
Antworten
witti:

Frei nach BO...

 
09.08.05 12:28
...ist auch noch locker Platz bis 4750:
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 12832
Antworten
moya:

US Indices, Dynamik erneuert

 
09.08.05 12:34
US Indices, Dynamik erneuert
HSH Nordbank      

Die Marktexperten bei der HSH Nordbank berichten von den Tendenzen und Einflüssen auf die US amerikanischen Indices.
► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048679
Ein neuerlicher Anstieg des September-Rohölkontraktes um 2,6 % auf 63,96 US-Dollar sowie ein für heute erwarteter Zinserhöhungsschritt der US-Notenbank würden erneut die US Aktienmärkte belasten. Die Gewinnerliste im Standard & Poors 500 wäre dem entsprechend auch, in der Reihenfolge, durch die Energietitel ExxonMobil, Chevron und ConocoPhilips angeführt worden. Als stärkste Branchenkomponente innerhalb des Gesamtindexes habe der Öl- und Gasindex dementsprechend um 1,3 % zugelegt. Abwärts hingegen sei es für zinssensitive Werte gegangen, wie etwa den Eigenheimbauer Toll Bros oder den Versorger Exelon Corp. Versorgertitel wären es schließlich auch gewesen, die zum Börsenschluss mit einem Tagesverlust von 2 % die rote Laterne innerhalb des Gesamtindexes getragen hätten. Ansonsten sei der Tag thematisch geprägt gewesen durch Übernahmen und Fusionen.
► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048679
Wirklich bemerkenswert ist, so die Trading-Analysten weiter, dass sich offenbar niemand an dem mit zunehmender Dynamik steigenden Ölpreis zu stören scheine. Die Märkte stiegen ganz einfach weiter. Die heutige Zinserhöhung erscheine weitestgehend eingepreist. Wichtig erscheine allein die Formulierung der Fed in der sich an diese Entscheidung heute anschließenden Pressekonferenz. Sollte diese zumindest die Vermutung nähren, ein Ende des Erhöhungsprozesses bei der Feds Fund Rate wäre bei 4 bis 4,25 % abzusehen, so wäre davon auszugehen, dass der Markt bereits kurzfristig, möglicherweise schon heute Abend, seine Aufwärtsdynamik wieder aufnehmen werde.

Gruß Moya ► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048679

Antworten
witti:

Uwe Wagner

 
09.08.05 12:44
Moin moya,

Uwe Wagner sieht das offenbar ein bisschen anders:

Dow Jones und S&P kritisch
Wagner-Lang  

Uwe Wagner, Analyst bei Wagner und Lang, berichtet von den Tendenzen und Aussichten der US Indices Dow Jones (DJ) und S&P 500.

Technisch kritisch im Sinne der Reaktionsanalyse werde es in den US Standardwerteindizes Dow Jones und S&P 500 Index. In beiden Börsebarometern wären per gestern die errechneten Minimumkorrekturen erreicht worden. In der Konsequenz sollten hier und jetzt die Abschwünge stoppen, so der Stratege weiter, anderenfalls sinken die statistischen Wahrscheinlichkeiten beziehungsweise Trefferquoten für eine rasche Wiederaufnahme der noch übergeordneten Aufwärtstrends deutlich ab und der Weg zu weiteren Kursverlusten öffnet sich. In der praktischen Konsequenz sollten nach Ansicht des Trading-Experten Neupositionierungen auf der Long-Seite vorerst zurückgestellt bleiben, bis sich tatsächlich Stabilisierungen über Tagesmuster oberhalb der Unterkante der Minimumkorrektur abzeichnen.

-----------

Gruß
witti
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 12837
Antworten
hemadun:

Zahlen um 14.30

 
09.08.05 14:15
 

Stichwortsuche



          §
Dienstag,
09.08.2005 US Arbeitskosten 2. Quartal Woche 32

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
          §

Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zu den Lohnstückkosten (Unit labor costs) für das zweite Quartal 2005

Erwartet wird ein Anstieg um 2,7 bis 2,8 % nach 3,3 % im Quartal zuvor.
Dienstag,
09.08.2005 US Arbeitsproduktivität 2. Quartal Woche 32

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
          §

Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zur Produktivität der Arbeit (Productivity) für das zweite Quartal 2005

Erwartet wird ein Anstieg um 2,0 % nach zuvor 2,9 %.
Antworten
backwash:

guten tag, zusammen!

 
09.08.05 14:23
gibt es hier noch agierende menschen oder ist der thread jetzt ne analyten-meinung-sammelstelle? :-)

► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048938  

Antworten
12ma99:

Guten Tag zusammen, bin wieder aus den Flitterwoch

 
09.08.05 14:32
en zurück und immer noch auf Wolke 7 ;-)

Hier schon mal einige Daten:

► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 12846
Antworten
12ma99:

x o. T.

 
09.08.05 14:32
► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 12847
Antworten
cashflash25:

Kauf Short

 
09.08.05 14:36
CG0202 KK 0.66 SL (mental) 4873.49
Antworten
r4lle:

tach leute

 
09.08.05 14:38
@bw, naja nicht wirklich... nur einige wenige halten den Thread noch mit "Live-Trading" spannend.

@12ma99  Fein dass du wieder back bist. War es gut? Wo wart ihr nochmal?

► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 2048967

 

 

greetz  

Antworten
12ma99:

Hi r4lle3 o. T.

 
09.08.05 14:39
Antworten
cashflash25:

Jetzt wirds aber langsam Zeit, dass er fällt,

 
09.08.05 14:44
sonst fallen wohl bald die 4870
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bear auf DAX (Perf.) [Commerzbank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 131 ► TTT-Team / Dienstag, 09.08.2005 Happy End moya 10.08.05 06:59

--button_text--