▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.314 / Heute: 0
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Geselle:

Danke nuessa und sacrifice

06.06.06 10:22

jetzt mach ich aber bluejack mal zu ;-) Wünsche Euch schöne Wochen! Melde mich nach meinem Urlaub wieder!

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2598669

Antworten
lights0ut:

Volatilität

06.06.06 10:23
Schon erschreckend! Wenn man sich die momentane Volatilität ansieht könnte der Dax innerhalb von 4 Handelstagen bei 6000 Punkten oder bei 5000 Punkten stehn!
Antworten
E8DEF285:

der geselle macht schon wieder urlaub

06.06.06 10:26
und wir müssen die jungs zum erfolg brüllen
- dow wird leider n - gehen - hoffentlich meine rohstoffe up
gruss und schönen urlaub  
Antworten
Geselle:

@SAKU, so leid es mir tut, aber das war

06.06.06 10:26

eine eigenständige Entscheidung ;-) Was aber hilft, ist das schreiben von solchen Beiträgen! Wenn ich meine Gedankengänge hier im thread formuliere, dann hilft das i.d.R. bei meiner Entscheidungsfindung. Ich nutze den thread damit schamlos aus *ggg* Sorry für meine Gedankenflut ;-)

Übrigens danke für die Glückwunsche auch an SAKU ;-) Aber das mit dem "Stift" stimmt nicht ;-) Eher Kollege!

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2598681

Antworten
A.D.T.:

Moin Männers o. T.

06.06.06 10:28
Antworten
Geselle:

@nuessa, Gardasee

06.06.06 10:29

ans Westufer. Mit Frau und den Kids (4 Jahre und 1 1/2 Jahre). Waren wir letztes Jahr bereits dort. Wird bestimmt wieder lustig und vor allem wärmer als hier ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2598692

Antworten
Mkäfer:

So, jetzt den Turbo einschalten -- 5600 o. T.

06.06.06 10:31
Antworten
Pichel:

Gratualtion, Geselle

06.06.06 10:33
und schönen Urlaub! Schau nicht so oft hin, wie Dax und Dow steht, sondern schalt mal ab. Gewinne hast du jetzt gesichert und in 2,5 Wochen steigst du wieder neu ein....

Gruß Pichel
Antworten
Geselle:

Danke Pichel!

06.06.06 10:37

in 2 1/2 Wochen hab ich ja 2 Chancen. Ich kann long oder short gehen ;-) DAX beobachte ich ja sowieso nicht mehr und DOW werde ich über die Urlaubsausgaben der Zeitungen verfolgen ;-) Da gibt es dann immer die Werte von Vorgestern *ggg*

Werde jetzt noch meinen Arbeitsplatz aufräumen und die Urlaubsroute mir zusammenbasteln ;-) Schau später nochmal rein.

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2598712

Antworten
nuessa:

uiui, sehr schön Geselle!

06.06.06 10:40
Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Spass und eine erholsame Zeit!

▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2598716

greetz nuessa

Antworten
Geselle:

Letzter Blick

06.06.06 12:15

hat sich nix mehr getan. Na dann verabschiede ich mich endgültig! Bleibt sauber und legt ein paar schöne trades hin ;-) Und bloß nicht das Depot in den Bankrott fahren! Das ist ein Befehl!!! ;-)

Bin gespannt, ob in 3 Wochen mich hier noch jemand kennt *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2598926

Antworten
TDM850:

@Geselle: Schönen Urlaub !!

06.06.06 12:17

Gruß TDM850

Antworten
sacrifice:

meine Bank is echt auf Zack..

06.06.06 13:11
Sehr geehrter Kunde,

am 07.Juni 2006 erhöhen wir die Beleihungszinsen (Depotzinsen) für amerikanische Dollar (USD), kanadische Dollar (CAD) und norwegische Kronen (NOK). Der Grund der Änderung ist die aktuelle Zinserhöhung in USA, Kanada und Norwegen.

Unsere neuen Depotzinsen finden Sie ab dem 7. Juni unter dem Menüpunkt Kundenservice, Preisliste, Zinsen.

Mit freundlichen Grüssen

Nordnet Bank  

Wink
Antworten
Katjuscha:

Ist doch bei den Futures nur ne Gegenbewegung

06.06.06 13:32
Psychologisch und charttechnisch gibts doch gar keinen Grund für steigende Kurse in Dax und Dow. Meiner Meinung nach testet der Dax noch diese Woche die 200-Tage-Linie. Alle Long-KOs bis 5400 würde ich sicherhaltshalber rausschmeißen, und wenn man schon auf long setzt eher in OS gehen.

Bleibe weiter short. Erstes Kursziel ist die 200-Tage-Linie. Dann muss man mal weiterschaun. Kann aber durchaus auf 5300 in den nächsten 2 Wochen fallen, denn charttechnisch gefallen mir alle großen Indizes überhaupt nicht. Und wenn die Argumente von Bernake nicht in Kürze widerlegt werden, siehts psychologisch auch nicht gerade danach aus, als würde es zu einer kräftigen Aufwärtsbewegung kommen.

Dazu sind mir auch hier im Board noch zu viele Optimisten vorhanden.

Und das alles Anfang Juni, wenn sich viele Börsianer in den Urlaub verabschieden.
Antworten
mecano:

mahlzeit, was wieder so alles sicher ist !

06.06.06 14:18
Fällt der DAX unter die derzeit bei etwa 5560 Zählern notierende, untere Begrenzungslinie des seit Mitte 2004 erkennbaren Kurskorridors, drohen weitere, empfindliche Verluste. Das Problem dabei ist, dass der langfristige Charakter dieser Trendgeraden die genaue Ermittlung ihrer aktuellen Position und damit auch die endgültige Diagnose eines Durchbruchs erschwert.

Spätestens wenn der Index unter die 5500er-Marke fällt, ist aber ein Rückschlag bis

mindestens an die zu Jahresbeginn zuletzt getestete Haltezone bei 5300 Punkten so gut wie --- sicher ---.

Aus langfristiger Sicht wäre in diesem Fall sogar erst bei fiel tieferen Kursen mit einer Stabilisierung zu rechnen (mehr dazu im zweiten Teil der Analyse auf Seite fünf). Gewinnen die Käufer dagegen rechtzeitig wieder die Oberhand, ist ein erneuter Anstieg in Richtung der 5800er-Marke möglich.  
Antworten
nuessa:

solange

06.06.06 14:26
die 5550 auf SK-Basis hält ( in diesem Dreh müsste es sein, hab´s nicht genau im Kopf) sehe ich keinen Grund umbedingt short zugehen. Andererseits macht es auch wenig Sinn intraday rumzuzocken, auch wenn die Vola hoch ist. Die Amis hätte noch Platz nach unten, aber Daxl (vorausgesetzt keine neuen Lows) sehe ich im drehen?

▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2599201

greetz nuessa

Antworten
lights0ut:

Dax up/down ?

06.06.06 14:31
Nahezu alle Aktien sind im unteren Support-Bereich angekommen. Klar, es sind Inflationssorgen da, hohe Rohstoffkosten, teurer Euro, aber rechtfertigt das einen weiteren Abstieg? Die Wirtschaft befindet sich noch im Aufschwung und nicht in der Rezession. Unternehmensgewinne wie nie zuvor werden gemacht, aber wie lange noch? Oder werden die Gewinne gar noch steigen? Ungewissheiten ohne Ende, deshalb mangelt es auch an Käufern. Ein Schups reicht schon aus um den Markt heftig zu bewegen, aber wohin?
Antworten
Katjuscha:

nuessa, schon richtig, nur scheinen mir die Zeiten

06.06.06 14:53
vorbei zu sein, wo der Dax die US-Indizes outperformed hat. Das war nur das Schließen der Bewertungsschere in den letzten 2-3 Jahren. jetzt ist man in etwa auf gleicher Höhe, und deswegen guckt man wieder mehr auf die Amis.

Und da die Charts in meinen Augen eher schlecht aussehen, bzw. Bernakes Äußerungen sowie der Irankonflikt verunsichern, dürften wir bei den Amis kurzfristig tiefere Kurse sehen, und daher glaub ich auch nicht, dass die 5550 auf SK-Basis halten und wohl auch nicht die 5500 intraday.

Antworten
TrendTrader:

Moin..

06.06.06 14:55
Wo liegt das Problem. Die 5500 braucht einen Pullback, immerhin ein fetter Wiederstand gewesen, und dient nach dem Test als guter support..

Gruß TT
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 42801
Antworten
nuessa:

@Katjuscha,

2
06.06.06 15:10
sicherlich, hast Du da zum Teil recht. Blos kann ich Deiner Äußerung bezügl. einer Angleichung der Bewertung zwischen USA/Deutschland nicht ganz nachvollziehen. Aber ich kann auch nicht wie Du soviele Bilanzkennzahlen interpretieren. Ich geh meist vom KGV / Buchwert und natürl. von der Div.Rendite aus und bei diesem Werte ist der Dt. Aktienmarkt m. M. nach noch 10 - 15% billiger als der US-Markt.

Außerdem kann ich nicht sorecht dran glauben, das die Amis sich wieder unter 11.000 Punkte begeben (begeben schon aber nur zeitweise)

Alles im allem, haben die Amis sicherlich noch Platz bis in den 10.700er Bereich, die Frage ist nur ob der Dax es mitgeht. Ich rechne zumind. vorerst mit einer Zwischenerholung in den 5800er Bereich und dann guggn wir weiter ... Dort könnte nen erneuter Downmove starten oder es geht eben gleich up :))

Sorry für mein geschreibsel, b in etwas im Stress und wollt´s nur kurz los werden ... ;-))

▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2599352

greetz nuessa

Antworten
Katjuscha:

Klar, nur zeitweise

06.06.06 15:39
Ich bin nicht mal so pessimistisch wie du mit den 10700, aber selbst 10850 Punkte würden wohl schon ausrechen, um den Dax mindestens mal die 200TageLinie bei 5450 testen zu lassen.

Na wir werden sehen. Kurzfristig kann ich jedenfalls nicht erkennen, wo wieder neuer Optimismus herkommen soll. Und der derzeitige Optimismus ist sogar noch ziemlich hoch, was eher weiteres Abwärtspotenzial bringt.
Antworten
nuessa:

jup Katjuscha,

2
06.06.06 15:45
so ist es wir werden sehen.

Aber wohin willst Du noch groß nach unten? Sicherlich 5400 könnte ich mir auch vorstellen. Ich bin bereits bei Einzelwerten in Position gegangen (Allianz, Dt.Post, Hannover Rück, Münchner Rück) Bald Daimler ich denke zu diesem Preisen wird´s mehr Käufer als Verkäufer geben - es liegt nich in der Natur des Marktes so einen Anstieg zu 100% zu korrigieren  - also unter 5000 - was nicht heißt, dass es unmöglich ist ... oder weniger wahrscheinlich ;-))

Wünsch Dir ein gutes Händchen ;-)

▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2599446

greetz nuessa

Antworten
Katjuscha:

Wohin noch groß nach unten?

06.06.06 15:54
Also solange das noch gefragt wird, nach dem Motto "tiefer als 5300 kanns ja gar nicht gehen", ist der Optimismus noch zu groß.

Wobei ich auch glaube, dass bei 5300 Schluß ist, vielleicht sogar schon früher. Rein psychologisch sind aber auch durchaus noch tiefere Kurse als 5300 möglich.

Allerdings hab ich gerade meinen 5700er Put rausgeworfen, denn ich genau am Geld gekauft hatte. Waren immerhin 40% plus. Jetzt werd ich mal intraday ne kleine Gegenbewegung bei den Amis abwarten, und mir dann einen 5500er Put kaufen.

Grüße
Antworten
nuessa:

congrats Katjuscha :)

06.06.06 16:00
Bin ich mal gespannt, wo wir schießen :/

▶ TTT-Team / Dienstag, 06.06.2006 2599499

greetz nuessa

Antworten
pinkie12345:

vorerst hat die 5513 gehalten..

06.06.06 16:04