scheinbar hast du mir eine Frage gestellt ...
Nachdem ich aber schon in einem anderen Thread, in dem du Diskussionsparter warst, meinen Anlagesichtwinkel klar zum Ausdruck gebracht hatte, dachte ich, es wäre für dich klar gewesen ...
Gerne gebe ich dir einen kleinen hint in Form eines Screen-Captures eines meiner Depots ... im Gegensatz zu den Lutschern hier, habe ich mir ausreichend Gedanken bzgl. Aufbaus einer Altersvorsorgeplanung für meine Kinderchen gemacht und gebe dir gerne unteres Bsp. eines meiner auf Rendite ausgerichteten Depots an die Hand ...
in diesem Depot liegen jetzt noch 35% Cashanteil, die auf Invest-Chancen warten ... die wir auch - und darauf verwette ich meinen Hintern - ab Frühjahr 2008 zur Genüge sehen werden ...
Und da muss ich den US-Verbrauchern ein größes Dankeschön sagen, dass sie sich rechtzeitig - VOR Einführung der Abgeltungssteuer - dazu entschlossen haben, reihenweise richtig Pleite zu gehen ... Dankeschön, von meiner Seite ...
Sollte dir dieses Depot nicht ausreichen kann ich gerne ein 2. oder 3. mit jeweils etwas andere Ausrichtung nachschieben ...
-----------------
Cashreserven liegen momentan bei im Schnitt 35%, können aber kurzfristig deutlich nachgebessert werden, sofern die Notwendigkeit bestehen sollte ...
----------
Deine Frage, ob und wie ich investiert bin, soltle sich damit zur Genüge geklärt haben ...
----------
Weiterhin bin ich mit ersten Positionen in Dollar-Longs investiert, da traditionell der Dollar zu Beginn des Jahres immer einen "Hochsprung" macht ... weitere Dollar-Invests werden bei als gut empfundenen Chancen in Form von S&P und Nasdaq-ETF´s erfolgen, denn der schlaue Leser hat bereits gespannt, dass in unterem Depot die US-Region gänzlich fehlt ...
---------------
Gold ist ebenso in physisch harter Form vorhanden, sollte dich diese Frage noch quälen ...
---------------
Ein Trading-Depot halte ich logischerweise auch noch; nur von dem Turbo-Schrott halte ich gezielt Abstand ...
---------------
Sonstige Fragen???
Denke mal nicht ... nachdem sich hier maximal 1% der Anwesenden Gedanken über die Altersvorsorge von pubertierenden Kindern gemacht haben, war´s wohl wieder: Perlen vor die Säue ...
hehehehehehehehehehehehehehehe
(Verkleinert auf 90%)

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
:-))
Ommea