▶ TTT - Donnerstag, 27.03.2008

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.175 / Heute: 0
spirit:

is doch windowdressing

27.03.08 10:33
bis zum 31.03. also kann alles hochgezogen bzw. hochgehalten werden. gestern habe ich mir ja den colonia real estate WKN 633800 cb8GTS 1,30 zugelegt. aber blöd ist, das der schein nicht realtime gehandelt werden kann und erst nach zwei tagen im Depot erscheint.
Antworten
Wubert:

shortimeshort EUR USD

3
27.03.08 10:45
CB8HAX kk 2,38 freetrade über cc, s/l 2,08 über euwax. Mal sehen

▶ TTT - Donnerstag, 27.03.2008 4133099chart4.onvista.de/...CLOSE=1&QUALITY=RLT&ID_NOTATION=20427529" style="max-width:560px" >
ignorance is bliss
Antworten
DerYeti:

nebenbei hatte

4
27.03.08 10:46
ommea mit seinem hypotip wieder richtig gelegen gestern oder vorgestern...

tja, nu is zu spät...
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Antworten
Ommea:

tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...

3
27.03.08 11:12
:-))

das wären 10% gewesen ...

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Ommea
Antworten
Newcomer007:

Ommea könntest du mir auch mal einen so guten tipp geben...?

27.03.08 11:15
Antworten
Ommea:

@Newcomer2007: diese Tipps könntest du dir recht

7
27.03.08 11:47
einfach selbst geben: du kaufst dir ein paar Wirtschaftszeitungen und liest sie durch, danach machst du dir Gedanken und entscheidest ...

---------------

ansonsten bin ich wirklich mehr als amüsiert, ob der Diskussionen über meine virtuelle ID ...

und nochmehr übder die Schlüsse, die daraus gezogen wurden ... es ist eine wahre Freude die beiden TTT-Threads der letzten Tage zu lesen (was ich auch denen gerne empfehlen würde, die es noch nicht getan haben: es ist mehr als lesenswert und wirklich extrem amüsant ... ich zumindest hatte ein breites Grinsen dabei ...)

was ich doch schon alles gewesen sei, oder eben dann doch nicht haben hätte, oder doch haben sollte: es ist geradezu mehr als amüsant (sorry ob der Wortwiederholung, aber es passt so gut!)

und wieviel Zeit damit aufgewendet wird ... es tut mir fast leid, (oder soll ich sagen: ich habe bzgl. einigen ID´s fast ein schlechtes Gewissen) dass ich gestern und vorgestern die letzten Osterferientage damit verbracht habe, die Freizeit zu gestalten (was ich auch gleich wieder machen werde :-)) ...)

und doch soll das Wort zum Sonntag hier sein: man sollte tunlichst niemals vergessen Dinge von allen Seiten zu durchdenken, denn dann könnte man auch Erfolg haben! (nicht so, wie man momentan in China erlebt: 400.000 Ingenieure werden da jedes Jahr an den Uni´s fertig ... nur leider taugen sie nicht zur Arbeit, weil sie nichts anderes getan haben, als die Worte ihres Prof´s auswendig zu lernen ... oder am anderen Beispiel: Muslime, die den Koran auf arabisch auswendig lernen, obwohl sie die Sprache nicht sprechen :-)) ...)
Ich weiss, dass hierzu eine gewisse Intelligenz gehört, aber wenn man sich anstrengt, dann wird´s schon ...

Mir drängt sich die Frage auf, wieviele hier am Board sich mit Vermögensaufbau beschäftigen und hierfür sehr viele Stunden am Tag aufwenden .. .die Unterscheidung zwischen Arbeitsaufwand und Profit müsste man hier ganz genau treffen ... und dann gibt es welche am Board, die ihren Vermögensaufbau schon längst beendet haben, die sich aber trotzdem - mit minimalem Zeitaufwand - nicht zu fein sind, ihr monatliches Taschengeld zu "ertraden" ... Handelstage sind nicht gleich Arbeitsstunden, das bitte ich zu beachten (!!) ...

Ich kenne jemanden, der würde jetzt sagen: ihr seid so süß! ...

Und ich muss schon wieder ein Lachen verkneifen: da werden Festplatten gefüllt von Bildern, die unter anderem mich pers. zeigen ... und auch hier die Entschuldigung: sorry, dass ich leider kein einziges Bild von euch gespeichert habe: aber irgendwie interessiert ihr mich nicht so sonderlich, dass ich dafür Festplattenspeicher verwenden müsste ...

Also bitte weitermachen! Ich finde es iwrklich amüsant ...

Natürlich diskutiere ich auch gerne (wenn ich am Board bin) alle Arten von Systemen und deren technische Umsetzung (nur leider wird sich darin wohl keiner finden); oder ich diskutiere mit den lustigen Trader-für-Trader-Lesern die Begriffsinhalte ihrer Bücher ... genauer, den mathematischen und logischen Inhalt dessen, was sie (auf s.oben:) chinesische Art gelernt haben ...

oder ich setze einfach weiter Charts rein, die - auch dafür kann ich leider nichts - leider die letzten Wochen ständig ins Schwarze getroffen haben ... aber es wird schon mal wieder daneben gehen, ich verspreche es ...

Jungs, ihr seid süß, weil extrem amüsant ... und ein ehrlicher Tipp: ärgert euch nicht so viel über mich ... die hierfür aufgewendete Zeit wäre doch echt zu schade, oder etwa doch nicht??

Ich liebe es ...

hahahahahahahahahahahahaha
Albert Einstein

Ommea
Antworten
Schwachmat:

Das kaufe ich Euch ab

27.03.08 11:49
Ich liebe es.
Ich bin doch blöd!  
Antworten
DerYeti:

bald sind wir bei

27.03.08 11:53
meinen 6600 :O)
Antworten
beegees06:

hallo

27.03.08 11:53
habe mir am 12.03.08 den os DB277P zu 1,97 gekauft, dax bei 6595, jetzt steht der schein bei 1,55, für diese kurze zeit ist das doch zuviel abschlag, bitte infos, gruß
Antworten
tscheche:

bei 6600 wollt ihr putten

27.03.08 11:54
na dann mal viel spass
es wird höher gehen weit höher als 6600
Antworten
Suche_Namen:

glaub nicht dass es höher geht...

27.03.08 12:03
...us futures kommen nicht mit
6600

und zu posting #31: SPRACHLOS xD

Antworten
beegees06:

zu nr. 34 bitte info, danke

27.03.08 12:08
Antworten
TraderonTour:

Am 12.3. war die Vola nahe der 35

27.03.08 12:12
Heute ist sie:
Kurs 25,0168 EUR  
Letzte Änderung 11:55:01  
Handelsplatz Volatilitätsindices Deutsche Börsen
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
beegees06:

@traderon tour

27.03.08 12:14
soll ich den schein tauschen oder behalten? gruß
Antworten
felli808:

Morgen

3
27.03.08 12:14
meine Lieben..Hoffe das Video hat euch so Freude bereitet wie mir.

So nun zu dem Ernsteren Dingen des Lebens....Unsere Longs rennen,vor 7150 werden meine auch nicht verkauft!

lg an Yeti und Allleee
Antworten
TraderonTour:

Ich will nicht im Konjunktiv sprechen

2
27.03.08 12:15
Aber ich war öfters hier und warnte euch bei so hohen Volas Optionen zu kaufen...
Klar, da sollte man nur KOs traden. Jetzt kommen wir wieder langsam in den Bereich, indem man mittelfristige Optionen aufbauen KÖNNTE... Dein Schein ist zudem sehr weit aus dem Geld.. Da schlägt die Vola besonders hart durch..
Antworten
TraderonTour:

Halten oder tauschen

3
27.03.08 12:17
Du weißt dass ich momentan gar keine Scheine anfasse. Aber an deiner Stelle würde ich noch halten, bis sich dein Ziel umgesetzt hat. Glaubst du auch an die 6.700 ? Dann würde ich mir eine klare Linie setzen. Gerade spricht alles FÜR das Halten, zumindest bezügl. den Rahmenbedingungen der calls.
Antworten
Ommea:

wenn man so argumentiert, sollte man sich die

5
27.03.08 12:19
grüne Linie anschauen ...

Hypo-Aktien verlassen mich jetzt ... weil´s "langt" ...

und ab zum Fitness ...

bis heute Abend ...

:-)))))))))))))9
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
▶ TTT - Donnerstag, 27.03.2008 156546
Albert Einstein

Ommea
Antworten
beegees06:

werde ihn behalten

3
27.03.08 12:19
denke dass wir noch bis 6700 hoch gehen werden, danke und gruß
Antworten
TraderonTour:

Korrektur

4
27.03.08 12:28
Dass ich momentan gar keine Optionen anfasse war gelogen- ich könnte gar nicht ohne leben..
Antworten
hotte39:

Hi @all! DAX - Übersicht mit 709335

4
27.03.08 12:33
">zertifikate.onvista.de/">">zertifikate.onvista.de/">  

Die Rakete sieht ja toll aus, es sind aber nur "20er" - Abstände, im Moment jedenfalls.

▶ TTT - Donnerstag, 27.03.2008 4133618chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />

Antworten
TraderonTour:

Hotte

27.03.08 12:34
Hast du das Zerti eigentlich auch im realen Leben ?
Antworten
hotte39:

# 47: Nein TT, aber ich beabsichtige es zu kaufen!

3
27.03.08 12:43
Am liebsten ganz billig. *gg*

Im vorigen Jahr hätte 709335, also vom 2.01. bis 28.12.2007, genau 23,68% gebracht. Ein Bekannter von mir hat das Papier im März 2003 gekauft (für ca. 22,- EUR und hat es immer noch!; er hat es nicht geschafft, es rechtzeitig zu verkaufen).

Antworten
Antoine:

Warum es so schwierig ist mit Börsenbriefen Geld

4
27.03.08 13:08
zu verdienen.

Link: www.daytrading.de/blog/2008/03/25/...ld-zu-verdienen/#comments

...Doch eines nach dem anderen. Beginnen wir mit einer Geschichte, die ich einst von Dr. Van Tharp gehört habe. Er nannte mir die genauen Zahlen, aber ich muss leider zugeben die exakten Zahlen vergessen zu haben. Ich werde die Geschichte trotzdem so weitergeben, wie ich sie gehört habe - denn es ist die Moral die zählt. (Sorry, aber ich weiß die exakten Daten wirklich nicht mehr.)

Die Geschichte mit dem Börsenbrief, der Gewinne garantierte…
Jedenfalls kannte Dr. Van Tharp in den 90er Jahren einen Trader bei einer großen Investment-Bank. Eines Tages wurde dieser Trader mit einem kleinen, aber feinen Golden-Handshake entlassen. Er hatte jetzt ein wenig Kapital - nicht genug um sich zur Ruhe zu setzen, aber genug um sich selbst etwas kleines Aufzubauen. Der Investment-Banker war von seinen Trading-Fähigkeiten überzeugt. Er nutzte das Kapital, um sein zukünftiges Leben aus dem Trading zu finanzieren. Doch damit nicht genug. Er veröffentlichte sogar einen Börsenbrief mit einer Gewinngarantie. Er proklamierte, wenn die Performance nicht erbracht wird, dass er das Geld für den Brief rückerstattet. Ich denke, und hier weiß ich auch nicht mehr die genaue Zahl, aber ich denke er garantierte 100% in 12 Monaten.

Das ist ja ein recht sportliches Angebot, welches auch Dr. Van Tharp unterkam. Er meldete sich bei dem Investment-Banker und schlug ihm ein Experiment vor. Er sagte: “Du garantierst 100%. Ich würde gerne, mit deiner Erlaubnis, das Projekt verfolgen, und auch die Leser anschreiben, die sich für den Brief eingeschrieben haben. Wenn es dir gelingt die garantiere Performance zu erreichen, würde ich gerne untersuchen, wie sich die Leser so schlagen. Da deine Performance ja garantiert ist, sollte ja jeder reich werden...”

Und siehe da, der Banker sagte zu. So schrieb Van Tharp vor Beginn des Tradings die Leser an, und es willigten auch alle ein, am Ende des Jahres ihm zu sagen, wie sie abgeschnitten hatten.

Wie gut verdienen Leser an einem profitablen Börsenbrief?
Der Banker behielt auf jeden Fall recht. Er konnte seine angesagte Performance in dem Jahr sogar übertreffen. Dr. Van Tharp wurde Zeuge einer schönen Kapitalvermehrung über das Jahr hinweg. Auch seine Leser wurden stets rechtzeitig informiert. Doch trotzdem hatten mehr als die Hälfte weniger Kapital als zu Beginn des Jahres. Der große Rest machte Plus/Minus Null und nur ein paar wenige konnten etwas von der Performance mitnehmen. (Hierzu gibt es genaue Zahlen, aber die habe ich leider nicht mehr Kopf.)

Der springende Punkt ist: alle Leser hätten ihr Kapital vermehren können. Alles, was sie machen hätten müssen ist die Signale umzusetzen die ihnen vorgegeben wurden. Doch nicht nur, dass sie die profitablen Signale nicht verwerten konnten, die meisten hatten auch noch ein Minus am Ende des Jahres! Wie ist das denn Möglich?!
"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
Antworten
DerYeti:

Abschlagsteuer?

27.03.08 13:22
;OD
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--