▶ TTT - Donnerstag, 06.03.2008

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.254 / Heute: 1
Trüffelschwei.:

Von Finanztiteln lasse ich die Finger.

06.03.08 10:26
Mag sein, daß die (teilweise) zu Unrecht "runtergeprügelt) worden sind. Sollte sich die Stimmung aber weiter verschlechtern, dürften hier aber weiteres Blut fließen ..
Antworten
TommiUlm:

DAX steht still bei 6630.5

06.03.08 11:38
Hallo,

unheimlich langsam :platty keine Bewegung im DAX.

Hopp oder Top.

Tommi
Antworten
Trüffelschwei.:

Logo steht es still !

06.03.08 11:44
Alles wartet auf 12 Uhr (Zahl der Auftragseingänge)
Und vielleicht gibt es um 13:45 (Sitzungsergebnis) / 14:30 Uhr eine Bewegung ...
Antworten
Trüffelschwei.:

Für alle Fälle habe ich einen Short bereit gelegt

06.03.08 11:46
Antworten
all time high:

mich verwundert es

06.03.08 11:53
dass die explösion am Time square bzw. die einstellung des U-bahnnetzes in teilen NY,keine gröberen auswirkungen auf die börsen hat.

mfg
ath
Antworten
jungchen:

ath

06.03.08 12:07
nur ein kleiner vorfall
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Trüffelschwei.:

Auftragseingang bricht ein

2
06.03.08 12:10
Deutschland: Auftragseingang Industrie überraschend deutlich gesunken
Die Auftragseingänge der deutschen Industrie sind im Januar überraschend deutlich gesunken. Die Aufträge seien preis- und saisonbereinigt um 1,5 Prozent zurückgegangen, teilte das Ministerium für Wirtschaft und Technologie am Donnerstag in Berlin mit. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten zuvor mit einem Rückgang um lediglich 0,3 Prozent gerechnet. Im Vormonat waren die Auftragseingänge noch um revidiert 1,1 (zunächst 1,7) Prozent zurückgegangen.

Antworten
Trüffelschwei.:

Dax bleibt aber (noch) cool ..

06.03.08 12:11
Antworten
nightfly:

den DAX juckts (noch) nicht...

06.03.08 12:12
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
▶ TTT - Donnerstag, 06.03.2008 4062621
Antworten
nightfly:

;-)

06.03.08 12:14
Du warst schneller, Trüffelschwein.
Gleicher Gedanke.
mfg nf
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
▶ TTT - Donnerstag, 06.03.2008 4062624
Antworten
Nimbus2007:

Naja...der Vormonat wurde auch raufrevidiert...

06.03.08 12:15
Und wen juckt ein Minus des Auftragseinganges von 1,5 % auf einem solch hohen Niveau und bei noch prall gefüllten Auftragsbüchern?

Lg
Antworten
Trüffelschwei.:

:-)

06.03.08 12:18
Das könnte auch bedeuten, daß schlechte Meldungen weitgehend eingepreist sind und Investoren langsam ein "dickes Fell" bekommen.

Die Behauptung der "prall gefüllten Bücher" kann ich indes nicht bestätigen. Es gibt genügend Gegenbeispiele (BMW, Daimler, VW ...)
Zudem ist im Dax der Finanzsektor hoch gewichtet.
Antworten
Maxgreeen:

Bullenverarsche

06.03.08 12:19
immer bei schlechten News werden Indizies nach oben getrieben um die Stopp-Loss der Bären auszulösen. Vorletzte Woche in USA 200 Punkte Sprung nach oben wegen Ambac (gute News) und gestern (schlechte News):

Der Bond-Versicherer Ambac hat angekündigt, 1,5 Mrd. US-Dollar frisches Kapital durch den Verkauf von Aktien einnehmen zu wollen. Damit will die Versicherung ihren "Triple A"-Status aufrecht erhalten. Die Aktie stürzte als Reaktion um 19 Prozent ab, da Investoren auf mehr Unterstützung durch Investitionen von Banken gehofft hatten.

Und was war, den DOW hat es wieder nicht interessiert und schloss im Plus. Die Bullen wissen nicht wohin mit dem billigen Dollars und den Geld aus den billigen Yen-Krediten.
Deshalb auch Euro, Gold und Öl alles mit gestiegen.
Antworten
Trüffelschwei.:

Interessant, Maxgreen,

06.03.08 12:23
auch wenn ich nicht an eine Bullenverarsche glaube. Um die Kurse in dem Ausmaß nach oben zu treiben reicht es nicht, wenn die Banken einige hundert Millionen in die Hände nehmen und "Kurspflege" betreiben. Zudem macht Kurspflege in einem so großen Abstand zum Verfallstermin noch keinen Sinn.

Ein Erklärungsansatz ist vielleicht mein obiges Posting 37
Antworten
Hanfi:

E.on und RWE sind halt im Plus

06.03.08 12:28
das reicht schon allein für 30 Pünktchen aus
Antworten
Suche_Namen:

06.03.08 12:41
erklärung #37 ist um einiges sinnvoller ;)
Die Indizes sind ja nicht umsonst gefallen. Es wurde damit ein gewisser Rückgang eingepreist. Nun sehen aber viele Investmentfonds günstig bewertete Aktienkurse und kaufen diese.
Hausse vorraus. :))

Kurspflege zu betreiben ist auch nicht so einfach wie sich dies anhört. Der Markt richtet sich nicht nach den Willen einer Bank und wenn diese Bank long geht aber der Abwärtsdruck größer ist wird diese Bank viel Geld verlieren.
Nur wenn der Societe General Händler massig long im Dax geht heißt das nicht, dass dieser auch steigt. Haben wir doch kürzlich erst gesehen. ;)
Der Markt ist nicht klein.
Antworten
Hanfi:

@39

06.03.08 12:55
wenn das Ziel allerdings 7400 im DAX bis zum Verfall sein soll (bereits mehrmals gehört),
dann wird es langsam Zeit die Kurse zu treiben, sind immerhin 700 Pünktchen. Da liegen noch einige shorts extrem im Plus, was dann passiert kann sich jeder selbst auswürfeln.
Antworten
jungchen:

BoE Rate unchanged

06.03.08 13:20
The Bank of England left interest rates steady at 5.25% at its monthly meeting today as it balanced a weaker outlook for growth against inflationary pressures from rising food and energy prices.

The monetary policy committee had been unanimous in approving last month's interest rate reduction but this time decided to hold fire.
Antworten
jungchen:

EZB auch unveraendert

06.03.08 13:48
Die Europäische Zentralbank belässt die Zinsen erwartungsgemäß unverändert bei 4,00 %.
Antworten
oljun80:

jetzt gehts runter..

06.03.08 16:05
oljun80:

Dow(n) under..

06.03.08 16:50
Wall Street startet im Minus
Nach der volatilen Entwicklung vom Vortag geht es an den US-Parketts zu Handelsbeginn zunächst abwärts. Dabei kamen von Konjunkturseite positive Nachrichten. Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich überraschend verbessert.

Der Dow Jones rutscht zum Auftakt um rund 0,5 Prozent ab. Auch die Technologiebörse Nasdaq Composite dürfte schwächer in den Handel starten.

US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend deutlich
Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 01. März 2008 unerwartet stark verbessert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt. So sank die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 24.000 auf 351.000, während Volkswirte im Vorfeld nur einen Rückgang auf 360.000 prognostiziert hatten.

Real-Time Kurse 

Antworten
DerYeti:

hatte ich vorhin

06.03.08 17:35
meinen citiput erwähnt^^? ;O)
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Antworten
rhoenluese:

Yeti

06.03.08 19:15
würde die Puts lieber schmeißen
heute gibt es noch einen Up-Move
Antworten
Einszweidrei:

Nabend Jungs,

06.03.08 19:28

Wenn ihr mich fragt.... ;)

ich gehe long CG3579. KK 4,66.  ohne Stop.
längerfristig.

Bin wieder weg.
Vorsicht, Börse macht bekloppt !
Antworten
DerYeti:

och rhoen,

06.03.08 19:29
der citit ist fett im geld, fast 100% im plus und per sl gesichert..ausserdem läuft er bis juni...bis dahin wäre ein up wieder down...

und ich glaube auch nicht daran :O)
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--