▶ TTT - Dienstag, 01.04.2008

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.616 / Heute: 0
Majorero:

Newcomer

3
01.04.08 10:26
Rhoenluese mit seinem Tagesausblick von Godemode gehört zu meiner unverzichtbaren Morgenlektüre.
Das soll aber nix bedeuten, ich bin noch immer im minus.
Wenn du genug im Ariva-Forum liest, wirst du bald mitbekommen, wessen Tipps was taugen und wen du als Contraindikator verwenden kannst.
Antworten
Newcomer007:

Ja thx, werde da mal hereinschauen

3
01.04.08 10:31

Ja lese schon fleissig mit und muss feststellen dass manche Threats hier sehr informativ sind. 

Als Kontraindikator habe ich bis jetzt vor allem Bearpaw ausgemacht...;-) 

Antworten
Woodstore:

Einzelhandelsumsätze leicht gesunken

01.04.08 10:37
Der Einzelhandel hat im Februar nicht an den guten Jahresauftakt angeknüpft und überraschend weniger als im Vormonat verkauft. Nicht zuletzt aufgrund der positiven Situation am Arbeitsmarkt und großzügiger Tarifabschlüsse wie jenem im öffentlichen Dienst blicken Experten aber zuversichtlich in die Zukunft

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,544554,00.html
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Woodstore:

Finanzkrise: Wieder wankt ein Milliarden-Hedgefond

3
01.04.08 10:38

In den USA ist ein weiterer milliardenschwerer Hedgefonds ins Trudeln geraten. Die New Yorker Gesellschaft Pardus Capital Management hat die Rücknahme von Anteilen ihrer Anleger gestoppt. Insider sprechen von Notverkäufen, die angeblich verhindert werden sollen

www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,544546,00.html
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Woodstore:

arbeitslosenzahlen

2
01.04.08 10:39
Beschäftigung: Arbeitslosenquote sinkt auf 8,4 Prozent10:01 01.04.2008, ▶ TTT - Dienstag, 01.04.2008 4150836FAZ▶ TTT - Dienstag, 01.04.2008 4150836▶ TTT - Dienstag, 01.04.2008 4150836Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März um 110.000 auf 3.507.000 gesunken. Das waren 617.000 weniger als vor einem Jahr, berichtete die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag in Nürnberg.
Woodstore
Antworten
Trüffelschwei.:

Erklärungsversuche

3
01.04.08 11:16

... für das Abschneiden von UBS

".....

Ein Händler bezeichnete die jüngsten Meldungen der Schweizer Bank als "grauenhaft schlechten Nachrichten". Die Bank wird im ersten Quartal 2008 voraussichtlich einen Nettoverlust von 12 Milliarden Franken (7,7 Mrd Euro) ausweisen und UBS muss in den ersten drei Monaten weitere 19 Milliarden US-Dollar (12,3 Mrd Euro) im Geschäft mit US-Hypotheken abschreiben. Damit werden sich die Gesamtabschreibungen infolge der Krise fast verdoppeln. Im Investment-Banking rechnet das Institut angesichts der Probleme mit einem Vorsteuerverlust von rund 18 Milliarden Franken. Um die Liquidität der Bank sicherzustellen, soll eine erneute Kapitalerhöhung in Höhe von 15 Milliarden Franken vorgenommen werden.

Angesichts des aktuellen Kursanstiegs führten Händler verschiedene Gründe an. Der Enthusiasmus über den Führungswechsel bei der Bank dominiere derzeit, sagte ein Aktienhändler in Zürich. Ein anderer Händler vermutet, die Anleger gingen offensichtlich nun davon aus, dass es ab jetzt nur noch besser werden könne. Er merkt jedoch an, dass schwierig werde, einen fairen Preis zu finden. Andere Aktienhändler verwiesen auch auf Deckungskäufe, nachdem einige Investoren zuvor auf weiter fallende Kurse gesetzt hatten.

Analysten bezeichnen die von der UBS angekündigten Wertberichtigungen als umfangreicher als ursprünglich erwartet. Positiv sei hingegen, dass die Großbank in den vergangenen Wochen eine deutliche Reduktion ihrer Risikopositionen vornehmen konnte. Die Experten von Goldman Sachs unterziehen ihre bisherigen Schätzungen und das bislang gültige Kursziel von 42 Franken einer Überprüfung. Bisher waren UBS mit "Neutral" eingestuft./sf/fat "

Antworten
beegees06:

hallo

01.04.08 11:46
grüße diesmal nicht aus solit sondern von meinem büro in nürnberg.

habe mit einen os long auf commerzbank gekauft. 20€ lz 12/08, kk0,29. wie seht ihr die commerzbank für diese woche, gruß  
Antworten
Wubert:

#16 @marcbm - gut gemacht!

4
01.04.08 11:54
Ich hatte es vorbörslich schon gesehen, an Dich gedacht und geschmunzelt. Und, ok, zugegeben, mich auch geärgert ;-)

Der Markt korreliert leider wieder mal nicht mit meinem RM. Und wenn der Markt nicht mit dem Wubert konform geht, muss ich mich eben anpassen. Der s/l hätte nicht unterhalb des Tops der letzten Tage liegen dürfen, am besten knapp oberhalb der 1,59. Sei's drum – zum einen hab ich wieder was gelernt, zum anderen hab ich heute eine lange Autofahrt vor mir und wäre den Rest der Woche auch zu beschäftigt. Nun sind alle knappen Positionen zu und ich hab den Kopf frei.

Allen eine schöne Woche noch, viele Erfolg und Spaß,
w.

PS: Schade auch, der Merck-Call http://www.ariva.de/...ei_16_intraday_t300364?pnr=4148507#jump4148507 hätte alles mehr als reingeholt. Aber Sponti-Trading hatte ich mir dann doch nicht erlaubt.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
▶ TTT - Dienstag, 01.04.2008 157250
ignorance is bliss
Antworten
pinkie12345:

VDMA: Auftragseingang steigt um 10%

01.04.08 11:58
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Auftragseingang im deutschen Maschinen- und Anlagenbau ist im Februar 2008 kräftig gestiegen. Wie der Branchenverband VDMA am Dienstag mitteilte, lagen die Bestellungen real um 10 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres. Dabei wuchs das Inlandsgeschäft um 12 Prozent und die Nachfrage aus dem Ausland um 9 Prozent.

In dem von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflussten Dreimonatsvergleich Dezember 2007 bis Februar 2008 ergab sich insgesamt ein Zuwachs von 10 Prozent im Vorjahresvergleich, bei den Inlandsaufträgen ein Plus von 7 Prozent und bei den Auslandsaufträgen ein Plus von 12 Prozent.

(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)

(c) 2006 Boerse-go

Antworten
marcbm:

#16 und #18

01.04.08 12:11
hab mir mal nen SL rein, so dass er bei Unterschreiten von 2.68 fliegt
Antworten
beegees06:

hat keiner eine meinung oder daten

01.04.08 12:45
zur commerzbank? vorab danke und grüße
Antworten
CashnCarry:

Commerzbank ...

01.04.08 12:48

Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Antworten
beegees06:

wo bekomme ich realtimme kurs für CB9MFR ?

01.04.08 12:49
CB9MFR ?">
Antworten
CashnCarry:

CoBank ... sorry

2
01.04.08 12:50

AKTIEN IM FOKUS: Banken schwach - Mögliche UBS-Kapitalerhöhung, 'HB'-Artikel

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bankentitel haben am Montag zu den Verlierern in einem schwachen DAX  gehört. Gegen 12.55 Uhr gaben Deutsche Bank  um 2,33 Prozent auf 70,69 Euro nach, und Commerzbank  fielen um 2,38 Prozent auf 19,65 Euro. Der deutsche Leitindex sank zeitgleich um 1,12 Prozent auf 6.486,24 Punkte.          Als Grund für die Verluste der Bankenpapiere nannte ein Analyst die mögliche Kapitalerhöhung bei der Schweizer UBS   - deren Aktie lag zuletzt deutlich im Minus. Bei der Deutschen Bank wirke zudem die Aussage nach, dass der deutsche Branchenprimus wegen der anhaltenden Finanzkrise sein für 2008 angepeiltes Gewinnziel in Gefahr sieht.          

Analyst Georg Kanders von der WestLB verwies zudem auf negative Schlagzeilen für die Branche im "Handelsblatt" (HB). In der Montagsausgabe heißt es, die weltweite Finanzkrise drücke die Bewertung der internationalen Großbanken auf den niedrigsten Stand seit über fünf Jahren. Bei der Hälfte der europäischen Banken liege die Börsenkapitalisierung unter dem in der Bilanz ausgewiesenen Eigenkapital. In Deutschland sei die Situation noch schlimmer, da außer der Postbank-Aktie  alle Branchentitel nahe ihrem Buchwert oder sogar darunter notierten./gl/sf

zumwinkelst Du schon ?
Antworten
CashnCarry:

CoBank, die 2.

3
01.04.08 12:53

XETRA-START/DAX steckt Hiobsbotschaften gut weg

FRANKFURT (Dow Jones)--Gelassen hat der deutsche Aktienmarkt am Dienstagmorgen auf Kapitalerhöhungen bei Investmentbanken UBS und Lehman Brothers und neue Belastungen der Deutschen Bank reagiert. Der DAX steigt um 9.29 Uhr um 0,5% oder 35 Punkte auf 6.570. Damit schließt der Index sich soliden Vorgaben von Wall Street und aus Asien an. Aus technischer Sicht ist der Index bei 6.384 Punkten unterstützt. Nach oben sei das jüngste Zwischenhoch bei 6.700 Punkten das nächste Ziel, sagt ein Beobachter.

Deutsche Bank geben leicht nach. Die anhaltende Kreditkrise hat die Deutsche Bank im ersten Quartal voraussichtlich mit rund 2,5 Mrd EUR belastet. Das Marktumfeld sei zu Jahresbeginn schwierig, ließ die Bank am Morgen wissen. Die Bedingungen hätten sich in den vergangenen Wochen weiter "erheblich verschlechtert". Commerzbank liegen 3% vorn bei 20,40 EUR und Postbank steigen um 1,1% auf 61,15 EUR.

zumwinkelst Du schon ?
Antworten
CashnCarry:

Habe mir mal zur Abwechslung

01.04.08 14:25

eine TRY-Anleihe gegönnt. Die hat z.Zt. eine Rendite von knapp über 17%. Bei einem Kurs von 2,06 ggü. dem Euro ist das Währungsrisiko (hoffentlich) begrenzt. Muß ja nicht immer nur Aktien, KO oder OS sein.
zumwinkelst Du schon ?
Antworten
Antoine:

Inspectd.com sagt dir, ob du ein guter Trader bist

2
01.04.08 15:02

Link: http://www.daytrading.de/blog/2008/03/31/...du-ein-guter-trader-bist/

Inspectd.com sagt dir, ob du ein guter Trader bist

Mar 31st, 2008 | By pierre | Category: Software / Tools / Links

Viele Trader beginnen ihre Karriere mit finanziellen Luftschlössern, gefährlichem Halbwissen und viel zu viel Wagemut. Das Resultat: Konto und emotionale Verfassung reichen von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

Das liegt meistens daran, dass viele Trader ihre eigene Fähigkeit überschätzen die Zukunft vorherzusehen. Oder aber auch daran, dass sie die Zukunft anderer überschätzen, die Zukunft vorherzusehen - und diesen Leuten dann auch noch blind folgen.

Bevor man selbst mit Lehrgeld für diese teuren Lektionen bezahlen muss, gibt es ein kleines Tool auf www.inspectd.com

Dort bekommst du 100.000 virtuelle Dollar und einen Chart vor die Nase gesetzt. Mithilfe von historischen Daten weiß nur der PC ob die Aktie dann gestiegen ist. Jetzt musst du entscheiden. Kaufen oder Verkaufen drücken?

Und unterhalb des Charts musst du auch noch eingeben wie viel du pro Trade riskierst. Jede Position wird automatisch 40 Tage lang gehalten….

▶ TTT - Dienstag, 01.04.2008 4151808

Ein tolles kleines Tool, das bei richtiger Anwendung das persönliche Trading verbessern sollte!

"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
Antworten
TraderonTour:

Ich bin bei dem Spiel gerade richtig reich

01.04.08 15:18
geworden Antoine, heißt das dass ich ein guter Trader bin :-)
P.S.: Wenn ich Euch sagen würde wieviel Geld ich aus den 100.000 gemacht hab würdet ihr neidisch werden, daher lass ich es lieber ;-)
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
DerYeti:

:O)

01.04.08 15:24
mal wieder zum thema rl: mit glück nehmen wir die 6700 nach 15.30 - was aber dann? raus und shocht oder noch halten...gibt es positive aussichten für morgen? was sagt kachelmann?
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Antworten
petruss:

Das

01.04.08 15:28
Spiel ist grober Unfug. :) So, werde mir schon mal einen Short raussuchen, bald geht die Welt unter.
Antworten
Trüffelschwei.:

Antoine

01.04.08 15:29
schönes Spiel ! Habe bei 7 Trades 25 % gewonnen ... Nun ja, bei einer echten Entscheidung sehe ich mir nicht nur den Chart an, sondern versuche zu ergründen, was fundamental dahinter steht.

Wenn ich mit den Erfahrungen aus dem Spiel auf den S&P setzen würde, würde ich "sell" sagen.

Aber, nun ja, ich denke, wir befinden uns in einer nicht "normalen" Lage ..
Antworten
TraderonTour:

"Normale" Lage

4
01.04.08 15:41
Ich finde ehrlich gesagt dass die Zeit nie normaler an den Börsen war. Das war wir gerade sehen passt alles zu gut ins Bild- und momentan befinden wir uns in einer techn. Gegenreaktion in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Falls die entscheidenen Marken signifikant nach oben fallen bzw. verlassen werden (zB im Dax 7.000) ist die techn. Gegenreaktion evt. gar eine neue Haussee.. Wie auch immer es wird- die Börse ist normaler denn je. Gold geht runter, die Märkte hoch- die Liquidität ist vorhanden- das dürfen wir nicht aus den Augen verlieren!! Die Banken sitzen drauf... Und vorallem, wir haben diesmal NUR!!!! eine Rezession abzusitzen. Keine überhöhten Bewertungen. Also, ich bin zufriedener als je zuvor, zumindest mit dem Verlauf der Börse. Wird alles wieder ein wenig "berechnender" wie ich finde.
Antworten
Trüffelschwei.:

Trader,

01.04.08 15:46
dann verstehe ich nicht, warum bei den Analysen (z.B. Tradesignal) vor "Irrationalität" und "Hoher Volatilität" gewarnt wird.

Bedenke auch, daß der Anstieg seit Ostern unter geringen Volumina vonstatten ging. Das spricht dafür, daß der mArkt noch sehr verunsichert ist.
Antworten
TraderonTour:

Alles passt ins Bild

01.04.08 15:50
Auch deine Analysen. Ich glaube übrigens auch nicht dass es jetzt hoch geht.. Siehe Börsenspiel "Trader" ;-) Aber mit echtem Geld würde ich solche trades nicht machen, davon mal abgesehen. Vola passt genau ins Bild- derzeit:
Kurs   23,7476 EUR
Letzte Änderung 15:32:03
Handelsplatz Volatilitätsindices Deutsche Börsen

Das ist doch gerade alles wie im Bilderbuch :-)
Antworten
TraderonTour:

Gold gegen S und P

01.04.08 15:56
Ist doch alles wunderbar :-)
▶ TTT - Dienstag, 01.04.2008 157290
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter