Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 19,64 | ||
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 9,96 | 13,89 | |
|
mit Cannabis schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Da kann man nur hoffen, dass True Leaf tatsächlich noch etwas Neues bzw. Wettbewerbsfähiges entwickeln wird.
Dieses Jahr rechne ich mit keiner Ernte mehr. Nach der für den Herbst angekündigten Fertigstellung des Baus wird erstmal die Abnahme und Zertifizierung durch Health Canada erfolgen müssen. Dann kann angebaut und schließlich eine Verkaufslizenz beantragt werden.
Da TL aber eigene Produkte auf Cannabis-Basis entwickeln und vermarkten will, was mit den wenigen Kilogramm die man mit den ersten Kulturen produziert ja auch Sinn macht, rücken Einnahmen oder gar Gewinne aus dem Geschäft erstmal in weite Ferne.
Wir werden also noch sehr, sehr viel Geduld brauchen.
wann True Leaf ein erstes Cannabis-Produkt auf den Markt bringen kann?
Wenn sie in diesem Jahr tatsächlich eine Lizenz erhalten, waren sie 3 Jahre langsamer als zum Beispiel Aurora. Und Aurora hat erst für nächstes Jahr das Erreichen des Break-Even (bei rund 250.000kg Ernte) angeküngigt.
Nach der Lizenz folgen Anbau und Ernte und dann ja erst die Produktentwicklung. Bei den Produkten, die TL anstrebt, werden mit Sicherheit weitere Zulassungen oder überhaupt erstmal Wirksamkeitsstudien erforderlich...
Derartige Zeitspannen sind bei "Neuen Märkten", wie dem Cannabis-Markt, Welten und bei dem derzeitigen Umfeld bekomme ich da langsam "Bauchschmerzen".
wir sind doch hier kein Schönredner-Forum, oder? Wenn sich die Faktenlage verändert, kann man das natürlich ignorieren, ich ziehe es aber vor, mich damit auseinanderzusetzen.
Der Geamtmarkt, der Cannabis-Markt und True Leaf selbst sehen doch längst nicht mehr so rosig aus wie noch vor ein paar Monaten und das sollte man schon noch sagen dürfen..
True Leaf hat einen Umsatzrückgang von -42,8% gegenüber dem Vorquartal gemeldet und das bei gleichzeitigem Anstieg der operativen Kosten um 24,4%!!! Das muss einem m. E. doch zu denken geben. Gerade wenn bei einem Start-up so früh schon die Umsätze einbrechen.
Die Pet-Branche heranziehen, wenn sie gut läuft und Ausblenden wenn nicht, ist keine objektive Betrachtungsweise. Und wer nur den Blick auf das Cannabis-Segment werfen will, sollte zumindest die zeitliche Schiene im Auge behalten. Wenn sich nämlich der Erfolg des Pet-Geschäfts, wie ich ihn in meiner ursprünglichen Betrachtung drin hatte, nicht einstellt und dort sogar weiter dicke Verluste gemacht werden, wird das Einfluss auf die Finanzierung und den zeitlichen Ablauf auch beim Cannabis haben.
Außerdem war ich immer sehr überzeugt von dem Management.Die Aktivitäten des Herrn Bottomley als CEO bei Kings Bay Resources und neuerdings als Director bei Zimtu Capital werfen da aber auch einige Fragen auf.
Es muss ja niemand meine wachsende Skepsis hier teilen, genauso wie ich die uneingeschränkte Zuversicht hier nicht mehr teile.
Bitte siehe mein vorheriges Posting als Erklärung, ich glaube das hat sich mit Deinem überschnitten.
Und ja, ich habe meine Meinung geändert und hier zuvor auch schon mitgeteilt, dass ich dementsprechend Anteile verkauft habe.
Meine große Enttäuschung über die Pet-Sparte war da ausschlaggebend, weil True Leaf m. E. in der Vergangenheit dort sehr hohe Erwartungen geschürt hat. Jeder kann die Nachrichten dazu bei finanzen.net bis 2015 zurücklesen und sich eine eigene Meinung bilden.
Wer garantiert mir, dass es bei der Cannabis-Sparte nicht genauso läuft?
Die Äußerung war vor den Zahlen. Da war der Stand noch ganz anders, es wurde nämlich im Vorquartal (Q2) ein Umsatzplus von +65,5% vermeldet, wobei auch noch die operativen Kosten mit -62,5% zurückggegangen ware. Das war sensationell gut und wenn man das hochrechnete, hätten die von Jeff Sessions prognostizierten 20 Mio.$ Jahresumsatz innerhalb von 4 Jahren mit dem Pet-Geschäft tatsächlich erreicht werden können.
Dann aber stellte sich das Q2 als Eintagsfliege oder Strohfeuer heraus und die nächsten Zahlen (Q3) fielen sogar noch unter Q1 zurück. Da man Kausnacks in kleinen Tüten über tausende Läden verkauft, ist es m. E. unter normalen Umständen nicht erklärbar, dass ein Quartal - zufälligerweise während des Crowdfundings - derart aus der Reihe tanzt und so einen riesigen Erfolg vorgaukelt.
Aber da soll sich mal jeder seine eigenen Gedanken machen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 19,64 | ||
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 9,96 | 13,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 63 | True Leaf Brands mit 3 neuen Lizenzen | AND08 | antres32 | 29.11.22 15:05 | ||
| 6 | 1.826 | TRUE LEAF erhält Marijuana-Lizenz als nächstes? | Rockstone | Rockstone | 25.04.21 02:47 |