Credit Agricole bietet mir an, 10% Treueprämie auf Dividenden und Gratisbezüge zu zahlen, wenn ich die Aktien bis Ende 2015 halte. Handelbar sind die Aktien dann bis Ende 2015 nicht mehr für mich bzw. nur sehr umständlich und mit großer Verzögerung. Wenn ich doch vor 2015 verkaufen will, gibt's natürlich auch keine Treueprämie. Selbst nach 2015 muss ich schriftliche Anträge stellen, um wieder an die Aktien zu kommen.
Kennt ihr das von anderen Firmen auch? Hat das schon mal jemand gemacht? Mir ist das, ausser bei CA, bisher noch nicht passiert.
Bei geschätzter Dividende von 0,30€ pro Jahr macht das 0,03€ mehr pro Aktie. Auf 2 Jahre und bei 1000 Stk. 60€. Nicht gerade der große Renner wenn ich mir den ganzen Aufwand anschaue.
Kennt ihr das von anderen Firmen auch? Hat das schon mal jemand gemacht? Mir ist das, ausser bei CA, bisher noch nicht passiert.
Bei geschätzter Dividende von 0,30€ pro Jahr macht das 0,03€ mehr pro Aktie. Auf 2 Jahre und bei 1000 Stk. 60€. Nicht gerade der große Renner wenn ich mir den ganzen Aufwand anschaue.