Trendwende mit Beginn der Quartalszahlen ??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 734 / Heute: 1
Reinyboy:

Trendwende mit Beginn der Quartalszahlen ??

08.07.01 15:31
Warten da nicht zu viele drauf und sind schon investiert um ein paar Prozente zur Verlustreduzierung zu machen ???

Mfg            Reinyboy
Antworten
sfor:

wäre möglich

08.07.01 15:57
weil es ging schon im q1 und q2 vorher runter, um dann einen uptrend einzuleiten
und die masse könnte jetzt so denken
kommt darauf an mit welchen positiven prognosen uns die unternehmen diesmal die taschen vollhauen

Antworten
Reinyboy:

@sfor

08.07.01 16:19
Also, ich glaube nicht, daß die Quartalszahlen Schwung in die Boerse bringen und dann werden die "Verlustreduzierer" ganz schnell das Handtuch werfen und sich verabschieden, was zu noch stärkerem Kursverfall führen wird.

Bedenklich finde ich auch, daß einige US-Tech-Aktien (z.B. Ciena)  neue Jahrestiefs gemacht haben.

Ich spekuliere inzwischen auf eine riesige W-Formation im Nasdaq bei der die Jahres-Lows getestet werden. Zwar nicht unbedingt aus fundamentaler Sicht, da könnte es durchaus noch weiter runter gehen, aber wegen des Geldmengenwachstums in den USA, das Anlage sucht.

Mfg          Reinyboy
Antworten
Barney:

interessant Reinyboy

08.07.01 16:29
die Quartalszahlen werden wirklich mit Spannung erwartet, aber ich glaube dass der September dieses Jahr der beste Einstiegszeitpunkt wird, denn Quartal drei dürfte dann erste Folgen der Zinssenkung wiederspiegeln.
Ob die für mein Dafürhalten mittlerweile zu häufig genannte These des Testens der Aprillows wirklich eintritt, sollten wir mal abwarten.

Gruß
Antworten
Reinyboy:

@Barney

08.07.01 16:49
Testen der alten Lows ?? Vielleicht wirklich zu einfach.

Aber an die W-Formation glaube ich trotzdem, entweder hägt der zweite Teil des W`s tiefer oder etwas höher als der erste Teil.

Sollte der zweite Teil des W´s tiefer sein, müssten aber die allerletzten Zittrigen und / oder Optimisten draußen sein und es könnte wieder schön nach oben gehen.

Mfg            Reinyboy
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--