Allen DCX-Interessierten, allen DCX-Investierten, aber auch dem hierorts überaus präsenten "Club der DCX-Schlechtredner" möchte ich folgende Einschätzung von M.M.Warburg widmen.
DCX ist kurz-, mittel- und langfristig: sehr empfehlenswert!
:-)
mfg maxchart
DaimlerChrysler: Trendwende? (M.M.Warburg & CO)
Haben noch im vergangenen Jahr sämtliche Versuche, gegen den vorherrschenden Abwärtstrend bei der Aktie von Daimler-Chrysler zu agieren, Nerven und im Zweifel auch Performance gekostet, so sei der Fortschritt in der Bodenbildung / Trendwendeformation nunmehr unverkennbar. Dieser Meinung sind zumindest die Analysten von M.M. Warburg.
Das antizipierte Auslaufen der Abwärtstendenz ab dem vierten Quartal 2000 sei demnach gemäß der technisch gestützten These: "Mehr Kurschance als Restrisiko" richtig. Anderenfalls hätte die Stop-Loss-Strategie gegriffen. Die Tiefstände von 42,7 und 43,3 Euro kurz vor und nach der Jahreswende seien mittlerweile um 30 % nach oben verlassen worden. Erfreulicher noch als diese in wenig mehr als 2 Monaten zustande gekommene Performance seien die charttechnischen Perspektiven. In kaum zu überbietender, im Sinne der visuellen Analyse wünschenswerter Symmetrie, sei der erwähnte doppelte Boden zunächst in eine W-Formation übergegangen. Über 51,7/53,2 sei auch der Ausbruch aus dieser Formation gelungen, und es seien die bisherigen Jahreshöchststände über 57 Euro gefolgt.
Mit der um 55 Euro herum erfolgenden Konsolidierung/Verzögerung gehe die Trendwendeformation nun in eine umgekerte Schulter-Kopf-Schulter über. Spätestens über 58 würde auch diese mit einem weiteren Kaufsignal nach oben verlassen werden. In diesem Bereich sei auch der Abwärtstrendverlauf vom April 1999 anzutreffen. Nach seiner Überwindung gelte das rechnerische Kursziel der SKS-Formation, und das wären etwa 73 Euro. Recht exakt dort sei dann auch der letzte Abwärtstrend vom historischen Höchststand anzutreffen, der momentan bei 74,9 verlaufe. Aus marktanalytischer Sicht werde der Kursanstieg von Daimler-Chrysler in diesem Jahr weitergehen.
cdpixel1.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
DCX ist kurz-, mittel- und langfristig: sehr empfehlenswert!
:-)
mfg maxchart
DaimlerChrysler: Trendwende? (M.M.Warburg & CO)
Haben noch im vergangenen Jahr sämtliche Versuche, gegen den vorherrschenden Abwärtstrend bei der Aktie von Daimler-Chrysler zu agieren, Nerven und im Zweifel auch Performance gekostet, so sei der Fortschritt in der Bodenbildung / Trendwendeformation nunmehr unverkennbar. Dieser Meinung sind zumindest die Analysten von M.M. Warburg.
Das antizipierte Auslaufen der Abwärtstendenz ab dem vierten Quartal 2000 sei demnach gemäß der technisch gestützten These: "Mehr Kurschance als Restrisiko" richtig. Anderenfalls hätte die Stop-Loss-Strategie gegriffen. Die Tiefstände von 42,7 und 43,3 Euro kurz vor und nach der Jahreswende seien mittlerweile um 30 % nach oben verlassen worden. Erfreulicher noch als diese in wenig mehr als 2 Monaten zustande gekommene Performance seien die charttechnischen Perspektiven. In kaum zu überbietender, im Sinne der visuellen Analyse wünschenswerter Symmetrie, sei der erwähnte doppelte Boden zunächst in eine W-Formation übergegangen. Über 51,7/53,2 sei auch der Ausbruch aus dieser Formation gelungen, und es seien die bisherigen Jahreshöchststände über 57 Euro gefolgt.
Mit der um 55 Euro herum erfolgenden Konsolidierung/Verzögerung gehe die Trendwendeformation nun in eine umgekerte Schulter-Kopf-Schulter über. Spätestens über 58 würde auch diese mit einem weiteren Kaufsignal nach oben verlassen werden. In diesem Bereich sei auch der Abwärtstrendverlauf vom April 1999 anzutreffen. Nach seiner Überwindung gelte das rechnerische Kursziel der SKS-Formation, und das wären etwa 73 Euro. Recht exakt dort sei dann auch der letzte Abwärtstrend vom historischen Höchststand anzutreffen, der momentan bei 74,9 verlaufe. Aus marktanalytischer Sicht werde der Kursanstieg von Daimler-Chrysler in diesem Jahr weitergehen.