Seit wann hat TV24 ein operatives Geschäft??
Ne, ich weiß schon was du damit meinst, aber da ist es doch schon fast besser gar keines zu haben, als das von TV24.
- positiver Artikel in Börse-Online
=> Also den kannst du in die Tonne drücken.
- Bewertung nur ca. 2,1 Mill. Euro
=> Ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Der Umsatz schrumpft von Quartal zu Quartal und man verbrennt fröhlich das Geld der Aktionäre. Eine Wende zum Besseren ist meiner Meinungn nach nicht zu erkennen - der Gewinn im 1.Quartal war kein operativer Gewinn, wenn ich das richtig gesehen habe.
- nicht pleite
=> Also meiner Meinung nach betreiben die hier Insolvenzverschleppung. Erst wird nahezu jedes Jahr eine (oder mehrere) KE und/oder eine WA und/oder die Ausgabe von Genußscheinen durchgeführt. Aber das dadurch eingespülte Geld reicht eben erneut nur für ein Jahr, dann ist es wieder weg. Und um die Bilanz so einigermaßen in den Griff zu bekommen (Entstehens eines Verlustes von mehr als der Hälfte des Grundkapitals), wird derzeit eine Kapitalherabsetzung nach der anderen durchgeführt. Zuerst folge im letzten Jahr eine Kapitalherabsetzung von 11:1 (wenn ih das noch richtig im Kopf habe) und auf der HV hat men eine weitere von 5:3 beschlossen. Hier werden Aktionäre fröhlich enteignet (eine der WA's bleibt davon übrigens unberücksichtigt). Wer soll denn hier guten Gewissens investieren.
- Zahlen sollen ÜBER Erwartungen liegen
=> haben die irgendwelche Prognosen abgegeben? Über wessen Erwartungen??
- Aktie steht auf Tiefstkurs
=> Was nicht heißt, daß es nicht noch tiefer gehen kann.
- Übernahmefantasie
=> Seit 1,5 Jahren wird hier von Investoren und Käufern geredet. Immer neue Termine werden gennant. Nur Fakten werden nie geschaffen. Glaubt denen wirklich noch jemand etwas?
Naja, das ist zumindest meine Meinung zu TV24. Wer hier investiert muß eine echte Zockernatur sein und Nerven aus Stahl haben. Wenn man Glück hat, dann lohnt es sich, aber die Sache ist meiner Meinung nach sehr riskant.
Gruß
Kaktus