Ich hab in dem anderen Thread schon geschrieben warum ich bei Travel24 meine Zweifel habe.
Das letzte Ergebnis war nicht berauschend trotz der Kapitalerhöhung. Die Ausgaben in die Werbung haben das neue Geld fast vollständig aufgefressen. Wenn jetzt weiterhin solch große Werbung stattfinden soll, bedeutet das, daß entweder neues Geld beschafft werden muß, oder das nächste Ergebnis sehr sehr ROT sein wird. Die Reiseumsätze werden in der jetztigen Zeit auch nicht so sprunghaft nach oben schnellen. Meldungen wie Massenentlassungen und Gehaltskürzungen tragen nicht zu einem erhöhtem Reisefiber bei. Travel kann sich auf dauer nur halten wenn wirklich eine erhöhte Buchungswelle kommt, alleine von Hits auf einer Seite ist noch keiner Reich geworden.
Wenn ich jetzt selbst sehe wie ich meinen Urlaub gebucht habe, bei Travel und anderen Anbietern geschaut und verglichen, und mit diesen Zahlen dann bei meinem Reisebüro am Ort gebucht, trägt das nicht zu einer großen Hoffnung bei.
Ich habe aber auch gesagt das es schnell mal 15-20 % nach Oben gehen kann, wobei ich hier Gewinn mitnehmen würde. Und von meinem Verkaufskurs vor 4-5 Monaten sind wir noch 50% entfernt. Sogesehen ist natürlich ein Spielraum nach Oben möglich, doch bisher läuft alles wie letztes Jahr: Vor den Novemberzahlen wird Umsatz gemacht, der Kurs wandert etwas nach Oben dann wieder Seitwärts. Sollten die Zahlen wieder nicht Überzeugen wird Travel weiter bei 60 Cent bis 90 Cent rumdümpeln.
Bei Überzeugenden Zahlen sind auch 1,40-1,60 drin, nur woher sollte jetzt das Geld für mehr Werbung kommen ohne neues Geld zu kriegen. Und zum Verkaufen haben die ja auch nix mehr, siehe die Niederländische Tochter, die für 400.000 über den Tisch ging (Bitte nicht auf der genauen Zahl fest nageln, ich bin zu faul um jetzt zu suchen.)
Also das ist meine Meinung zu Travel. Meine Meinung zu manch seltsamen Aussagen (/Heute gehts los, Jetzt gehts los, Endlich gehts los, Heute Kaufen....) Hab ich ja auch schon gesagt.
Ich hatte im Depot 2 Aktien (Hab natürlich mehr Aktien :) aber halt 2 gleich wertige), Travel24 und Mount10, die eher spekulativ sind. Travel hab ich mit Gewinn verkauft und auf Mount10 setzte ich jetzt meine Hoffnung. Da beide in etwa der gleichen Liga spielen mußte ich bei meiner Depotbereinigung auf eine verzichten. Und da ich von Travel weniger erwarte ist es halt diese Aktie gewesen.