...bekräftigt positive Entwicklung für Golden Ocean Group.
Die Veröffentlichung der Quartalszahlen 3/07 spricht für sich...es wird ein stetig steigender Auftragseingang und ein damit verbundener Ausbau der eigenen Schiffsflotte
verzeichet. 31 neue Schiffe werden in den nächsten drei Jahren gebaut, ausgeliefert und teilweise direkt gewinnbringend weiterverkauft.
Hauptaugenmerk der Transportziele bleibt weiterhin China, welches vor allem in Sachen Stahlimport weltführend ist und mit einer prognostizierten Entwicklung von 320 mio. t in 2007 auf über 500 mio. t in 2008 und über 800 mio. t bis 2010 wohl auch bleibt.
Und das bei steigendem Stahlpreis!
Das Net Income der Golden Ocean Grp. stieg im Betrachtungszeitraum Jan-Sep´06 von 30.472.000 US$ auf 103.763.000 US$ in Jan-Sep´07. Weiter so!
Alle Zahlen sind der Veröffentlichung vom 14.11.2007 zu entnehmen.
hugin.info/135378/R/1168472/229642.pdf
Der momentane Kurseinbruch dürfte auf Gewinnmitnahmen nach der überdurchschnittlichen Performance des laufenden Jahres zurückzuführen sein, beeinflußt aber hoffentlich nicht die Fortsetzung des Chartverlaufes in Hinsicht auf die weiter boomende Entwicklung des Transportmarktes und des Unternehmens.
schöne Grüße
dr.g
Die Veröffentlichung der Quartalszahlen 3/07 spricht für sich...es wird ein stetig steigender Auftragseingang und ein damit verbundener Ausbau der eigenen Schiffsflotte
verzeichet. 31 neue Schiffe werden in den nächsten drei Jahren gebaut, ausgeliefert und teilweise direkt gewinnbringend weiterverkauft.
Hauptaugenmerk der Transportziele bleibt weiterhin China, welches vor allem in Sachen Stahlimport weltführend ist und mit einer prognostizierten Entwicklung von 320 mio. t in 2007 auf über 500 mio. t in 2008 und über 800 mio. t bis 2010 wohl auch bleibt.
Und das bei steigendem Stahlpreis!
Das Net Income der Golden Ocean Grp. stieg im Betrachtungszeitraum Jan-Sep´06 von 30.472.000 US$ auf 103.763.000 US$ in Jan-Sep´07. Weiter so!
Alle Zahlen sind der Veröffentlichung vom 14.11.2007 zu entnehmen.
hugin.info/135378/R/1168472/229642.pdf
Der momentane Kurseinbruch dürfte auf Gewinnmitnahmen nach der überdurchschnittlichen Performance des laufenden Jahres zurückzuführen sein, beeinflußt aber hoffentlich nicht die Fortsetzung des Chartverlaufes in Hinsicht auf die weiter boomende Entwicklung des Transportmarktes und des Unternehmens.
schöne Grüße
dr.g