Da flattert sicher einigen das Hemd, denke ich.
Ich habe oft geschrieben, es kommt anders , als die Masse denkt. Nur die Ruhe.
|
Karstadt plant, 89 Warenhäuser zu betreiben, 5 sind bereits geschlossen, 10 vor der Schließung und 77 sollen verkauft werden.
Die verbleibenden 89 sind teilweise in besten 1 A Lagen !
Verkauft werden sollen GolfHouse, Runners Point, Wehmayer und SinnLeffers . Außerdem ein Logisitkcenter und ein Callcenter.
Der buchwert der Immos liegt bei 2,8 Milliarden und genau hier muß man hellhörig werden.
Ist doch einfach zu rechnen, was gibts für die oben erwähnten zum Verkauf stehenden Objekte? Sind die unverkäuflich? Wohl kaum - da dürfte einiges rüberkommen. Dies kann man schon mal von den Verbindlichkeiten abziehen.
Im Moment liegt die Verschuldung bei ca. 4 Mrd. Die verbleibenden Immos sind belastet - wie hoch ist jedoch ihr tatsächlicher Wert ? Und der dürfte ein Vielfaches dessen sein, was in den Büchern steht.
Was soll die Panik? Warten wir mal die nähcsten Tage ab, bis Jahresende tut sich hier einiges, denke mal zum positiven. Spekulation heißt Risiko, wenn ich hier kein Euro draufsetze , ja wo denn dann? Wir haben hier keine Bude vor uns, sondern nachwievor einer der größten Warenhauskonzerne. Vergleiche zu Holzmann sind hier einfach nicht angebracht, da KAR Immobilien bestitzt, welche Holzmann nie hatte.
Wir werden sehen.
Warum ausgestiegen? Steht weiter oben im Thread: ich arbeite mit SL und Risikoverteilung.
Stopploss:
Egal ob mir die Aktie gefällt oder nicht, KAR ohne Emotionen zu betrachten geht kaum noch. Besser 5 x eng augestoppt und hinterher wieder auf den anfahrenden Zug aufgesprungen als 1 x Totalabsturz. Du wirst bemerken, daß ich die Entwicklung durchaus neutral verfolge und Fakten kritisch bewerte.
Risikoverteilung:
Derartige Papiere nehmen in meinem Depot jeweils max. 5% vom Bestand ein und sind nur für kurze Haltezeit vorgesehen. Das Risiko ist mir bewußt, deshalb fliegen die Scheine auch wieder raus, wenn es nicht hoch geht. Sie bringen derzeit keinen Gewinn also lasse ich sie nicht laufen.
Mit dem rechtzeitigen Ausstieg kann ich bspw. schnell mal vorhandene Positionen aufstocken, wenn sie anfangen zu laufen. Als Beispiele: Advanced Vision, Kontron, Mount10, LS Telcom, Lucent, Lycos. Nicht überall nachgekauft, aber alles gepostet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 24 | Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? | Rudini | BoMa71 | 10.05.24 19:35 | |
| 36 | 8.323 | Arcandor AG nach der Insolvenz | Horusfalke | HonestMeyer | 15.04.24 09:25 | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 2 | 318 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 | first-henri | Parocorp | 25.04.21 10:56 | |
| 32 | 8.572 | Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? | Biggemann | tbhomy | 25.04.21 00:16 |