Hallo Freunde Ariva's,
ich fände es interessant wenn wir an dieser Stelle mal alle zusammentragen was es da so gibt und wer was mit welchem Erfolg nutzt. Auch die Frage von Aufwand und Nutzen mal zu diskutieren fände ich spannend.
Nun gut, was gibt es da alles, was ich schon so kenne (so vom lesen unfd hörensagen meine ich):
Intraday Kurse (live und umsonst) von den diversen Internet-Banken wie, COnsors, Comdirect, Direktanlagebank etc., via Internet.
Intraday Charts (live und umsonst) via Internet.
Dann das ganze auch als kostenpflichtige Systeme, welche und wie teuer.
Schnellinformationssysteme für Nachrichten die ausserhalb der üblichen zahllosen freien Internetseiten angeboten würden (also kostenpflichtig)..., gibt es sowas und funktioniert es schneller und zuverlässiger??? Würde mich schon interessieren.
Beispiel: der jüngste Absturz von Broadvision: Das dauerte ziemlich lange bis ich mal raus hatte was die Ursache war...
Das Fernsehen/Videotext
Settopboxen: Z.B.: B.I.S., Rateway etc. via Fernsehgerät
Die Metabox...via Fernsehgerät
Das ganze via Kabel, oder geht da auch was (anstatt Internet mit PC) und via Satellitenschüssel?
WAP-Handy's
etc, etc...., was gibt es noch, was ist gut oder empfehlenswert???
Mit einem Wort: Wie treibt Ihr's hauptsächlich mit der Börse?
Gruß tf
ich fände es interessant wenn wir an dieser Stelle mal alle zusammentragen was es da so gibt und wer was mit welchem Erfolg nutzt. Auch die Frage von Aufwand und Nutzen mal zu diskutieren fände ich spannend.
Nun gut, was gibt es da alles, was ich schon so kenne (so vom lesen unfd hörensagen meine ich):
Intraday Kurse (live und umsonst) von den diversen Internet-Banken wie, COnsors, Comdirect, Direktanlagebank etc., via Internet.
Intraday Charts (live und umsonst) via Internet.
Dann das ganze auch als kostenpflichtige Systeme, welche und wie teuer.
Schnellinformationssysteme für Nachrichten die ausserhalb der üblichen zahllosen freien Internetseiten angeboten würden (also kostenpflichtig)..., gibt es sowas und funktioniert es schneller und zuverlässiger??? Würde mich schon interessieren.
Beispiel: der jüngste Absturz von Broadvision: Das dauerte ziemlich lange bis ich mal raus hatte was die Ursache war...
Das Fernsehen/Videotext
Settopboxen: Z.B.: B.I.S., Rateway etc. via Fernsehgerät
Die Metabox...via Fernsehgerät
Das ganze via Kabel, oder geht da auch was (anstatt Internet mit PC) und via Satellitenschüssel?
WAP-Handy's
etc, etc...., was gibt es noch, was ist gut oder empfehlenswert???
Mit einem Wort: Wie treibt Ihr's hauptsächlich mit der Börse?
Gruß tf