Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 991  992  994  995  ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Zugriffe: 8.005.703 / Heute: 2.601
Bougainville Coppe. 0,476 € +3,48% Perf. seit Threadbeginn:   -19,05%

Glumander:

@Longwilli,

02.09.25 11:56
das wäre vielleicht auch eine Option
stocknessmonster.com/quotes/boc.asx/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

logho:

UNO Besuch

03.09.25 14:52
Guterres lobt Bougainville in Rede im PNG-Parlament

Papua-Neuguinea hat UN-Chef Antonio Guterres begrüßt, der einen historischen Besuch abstattet, um 50 Jahre Unabhängigkeit zu feiern. Es ist das erste Mal, dass ein amtierender Generalsekretär die südpazifische Nation besucht.

Gutteres kam am Dienstag in der Hauptstadt Port Moresby an. Papua-Neuguinea stand seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs unter australischer Verwaltung bis zur Unabhängigkeit 1975.

Guterres sprach am Mittwoch vor dem Parlament des Landes, um des Jahrestages zu gedenken: "In nur 50 Jahren hat Papua-Neuguinea eine gewaltige Aufgabe übernommen: eine einzige Nation aus tiefer Vielfalt zu schmieden."

Guterres verwies auch auf die Autonome Region Bougainville, die sich auf dem Weg zur Unabhängigkeit befindet.

Er sagte: "Ihr fortgesetzter Dialog bietet anderen Ländern ein Modell, und ich bin zuversichtlich, dass die nächste Phase eine dauerhafte Lösung zum gegenseitigen Nutzen aller liefern wird."

Bougainvilles Weg zur Abspaltung ist seit einem Referendum 2019 ins Stocken geraten, bei dem fast 98 Prozent der Wähler dafür waren.

Die Insel östlich des Festlands von Papua-Neuguinea erlebte einen jahrzehntelangen Bürgerkrieg, der durch Streitigkeiten über Bodenschätze ausgelöst wurde, die zu schätzungsweise 15.000 Toten führten.

Bougainvilles Führer haben sich das Ziel gesetzt, die Unabhängigkeit bis September 2027 zu erklären, obwohl Bedenken hinsichtlich seiner wirtschaftlichen Fähigkeit zur Aufrechterhaltung der Nation bestehen bleiben.

Obwohl die Insel unterentwickelt ist, verfügt sie über bedeutende Kupferreserven, was bedeutet, dass ihr Fortschritt auf der globalen Bühne genau beobachtet wird.
www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20250903_23/
Antworten
logho:

Wahlen am 5.09.2025

03.09.25 14:58
www.postcourier.com.pg/...-polling-deferred-to-september-5th/

Die Wahlen finden nur am 5. statt.
Damit ist mit einer schnellen Auszählung zu rechnen und wir dürften zeitnah Ende nächster Woche die Ergebnisse bekommen.

Ich erwarte eine Widerwahl von Toroama und einen schnellen Prozess zur Benennung des Partners zur Wiederinbetriebnahme von Panguna.
Mein persönlicher Favorit bleibt Rio Tinto.
Mit dem Abschluss der Wahl dürfte neue Dynamik in unser Dornröschen kömmen.
Charttechniker achten auf das knacken der Marke von 70 in Sydney und 40 Cents bei uns.  
Antworten
logho:

Unser neuer Sekretär

03.09.25 15:08
Valachie Quagliata

Valachie verfügt über jahrelange strategische Unternehmensberatungs- und Führungserfahrung innerhalb der Regierung, PomSoX, Unternehmensfinanzierung, NGO, FMCG, Telekommunikations- und Sicherheitsindustrie sowohl international als auch vor Ort in Papua-Neuguinea. Diese Erfahrung wird mit einer soliden akademischen Basis untermauert, wobei Valachie Bachelor-Abschlüsse in Business- und Master-Abschlüssen in Handel und Wirtschaft hält.
Antworten
Gulliver333:

Bullischer Sektor

04.09.25 09:52
In den USA sind Gold- und Kupferaktien aktuell der stärkste Sektor angesichts der Rohstoffpreise...
Antworten
dr.stromberg:

Wahlen ...

09.09.25 09:17
www.postcourier.com.pg/...election-counting-to-begin-thursday
Antworten
dagobertlchen:

Wahlen

09.09.25 14:09
Welchen Einfluss wird das Wahlergebnis auf den Aktienkurs haben?
Antworten
dr.stromberg:

Wahlen

2
09.09.25 16:36
schaunwermal
Antworten
nekro:

Patriotism day

11.09.25 05:27
www.facebook.com/luke.lalu/videos/...5/?fs=e&d=n&fs=e
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Antworten
Fuchs_Reinic.:

Entscheidende Studie

12.09.25 22:48
www.kapitalmarktexperten.de/...ktakulaere-marktbeobachtungen/
Antworten
Longwilli:

BCL - Landeigner-Studie zur Panguna-Mine

13.09.25 11:52
BCL führt in diesen Tagen eine Landeigner-Studie zur Panguna-Mine durch.

Dieser wichtige Schritt ist gleich aus mehreren Aspekten heraus interessant.

Der Artikel von #24810 macht einen davon deutlich:
BCL wagt den öffentlichen Diskurs zum Thema „Panguna-Wiedereröffnung mit BCL“

Obwohl die Vorarbeiten schon im August 2025 und die Kernarbeiten zur Studie vor wenigen Tagen starteten, gibt es bisher kein öffentlich wahrnehmbares BCL-bashing zu dem genannten Vorhaben. Das kennen wir BCL-Investoren aus den Erfahrungen der letzten 35 Jahre ganz anders.

Der Artikel macht auch deutlich, das BCL in der großen Börsenwelt weiterhin zunehmend Aufmerksamkeit bekommt. Wann wird dazu der charttechnische Tipping Point erreicht sein? Vielleicht ab einem BCL-Aktienkurs von 1,00 AU$?

Spannend ist auch der Aspekt, dass die aktuell laufende ABG-Wahl und dessen Wahlstimmenauszählung ausgesprochen geräuschlos verläuft. Fast mag man meinen, „business as usual“ ist an diesem Wochenende schon Realität, „der alte König ist der neue König“.

In heiklen System-Transformationsphasen ist Kontinuität der Randbedingungen äußerst wichtig für den Change-Erfolg. Der System-Plot Erwartungsmanagement erfährt an dieser Stelle keine Störung, so sieht es aktuell aus.

Die letzte große Hürde ist vielleicht die, einen großen Mineninvestor vom langfristigen Bougainville-Erfolgspotenzial zu überzeugen?

Die große und entscheidende Frage dazu ist vielleicht die hier:

Wie kann eine 5-Milliarden-US$-Investition auf einer Metall-Insel mit krasser Anarcho-Historie zuverlässig und nachhaltig gegen Zerstörung abgesichert werden?

Hierzu ist das Bougainville-ABG in der Pflicht, politisch stabile Rahmenbedingungen zu schaffen.

Und hierzu ist auch die Insel-Gemeinschaft mit jedem einzelnen Bürger vom neuen Staat Bougainville in der Pflicht, mögliche Frustrationen friedlich zu regulieren.

Investoren-Geld ist ein scheues Reh.
Mord und Totschlag von Minen-Mitarbeitern, Gewalt und Zerstörung gegen Unternehmen, die auf dieser Insel viel Geld investieren, darf es in Zukunft nicht mehr geben!

Schweine zu grillen und gemeinsam aufzuessen ist eine akzeptable Insel-Tradition, Menschen zu grillen und aufzuessen nicht. Das muss dort auf der Insel auch der letzte Bürger verstanden haben.
Antworten
Fuchsbau24:

Rückgrat

15.09.25 19:12
Wenn das kein Rückgrat ist ?

CELEBRATING 50 YEARS OF PNG INDEPENDENCE
All of us at BCL take this opportunity to warmly congratulate PNG and its people in celebrating 50 years of independence. The Golden Jubilee is a wonderful time to acknowledge the many achievements of the past and to also embrace the future.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1495216
Antworten
dagobertlchen:

Präsidentenwahl

15.09.25 19:33
Wann steht das Ergebnis fest?
Wie wird es sich auf den Kurs auswirken?
Meinungen?
Antworten
Gulliver333:

Wahlen

16.09.25 08:02
Die Auszählung läuft seit dem vergangenem Donnerstag.

Ich meine, dass die Ergebnisse am kommenden Wochenende veröffentlicht werden.
Antworten
antares0650:

Compushare Australien

16.09.25 09:28
Hat sich schon jemand mal seinen Account bei Compushare Australia angesehen?
Da werdet ihr aber schön STAUNEN!
Antworten
dagobertlchen:

compushare Australien

16.09.25 10:25
Inwiefern staunen?
Antworten
antares0650:

Compushare Australien

16.09.25 11:19
da schon länger nicht mehr diesen Compu Share Australien aufgerufen habe war ich etwas erstaunt:
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1495307
Antworten
antares0650:

CompuShare Australien

16.09.25 11:22
Alle Stücke dei ich besitze scheinen bei CompShare AUstralien auf.
Wie immer das geht und wer immer da meldet. Ich wollte diese ins Aktienregister eintragen jedoch hat mir das keine Bank (auf meinen Wunsch) gemacht.
Und jetzt scheinen die auf!
Antworten
bollo:

CompuShare AU

17.09.25 07:46
Hallo antares,
automatisch scheinen die aber bei mir nicht auf.
Hast Du das über suchen und hinzufügen erreicht?
grüße
Antworten
antares0650:

compushare Australien

17.09.25 09:52

wie du siehst sind die Bezeichnungen :

Holdings: diese wurde damals durchgeführt als es noch möglich war den Eintrag ins Aktienregister durchzuführen.
In der Zwischenzeit habe ich welche über die Onvista- Bank, Deutschland gekauft.
Jetzt liegen die Aktien auf einem Depot bei Flatex.at, da On-Vista die Depots gekündigt hat, und scheinen  wie oben bezeichnet als (translate)
"Investitionen woanders" auf.
Ich habe nichts veranlasst um diese bei CompuShare Australien zu sehen.
Bin mal neugierig bei der nächsten HV ob die in Frankfurt, welche eine andere Wp-Nummer (BOU1.XFRA) haben als die in der Vergangenheit eingetragenen, stimmberechtigt sind.
Das ist alles sehr merkwürdig!

Antworten
dr.stromberg:

Chart

17.09.25 22:50
charttechnisch scheint der Kurs ein perfektes Fähnchen ausbilden zu wollen, das ich so verstehe, daß wir innerhalb der nächsten 10 Tage einen Kursausbruch nach oben erleben könnten. Seh' ich das falsch?
Antworten
Longwilli:

#24821 + BCL + Charties und Fundis

18.09.25 10:18
Hallo dr.stromberg,

BCL-charttechnisch hat deine Aussage sicherlich eine hohe Signifikanz.
Aber es gibt auch BCL-Fahnen, wie z.B. Mai/Juni/Juli 2021, die in sich zusammenbrechen.

Ich bin aber auch kein Charttechniker, als Long eher ein Fundamentalist, und als Willi ein Kleinaktionär, und kenne mich daher mit den arithmetischen Chart-Bild-Interpretationen nur wenig aus.

Wichtige fundamentale Fakten rund um BCL sind aktuell:
die ABG-Wahl und dessen Wählerstimmenauszählung läuft bisher unauffällig und rechtsstaatlich lehrbuchartig äußerst stabil,
BCL geht die Zukunft selbstbewusst und proaktiv an,
das Bougainville-Insel-Geraune über den BCL-Devil ist nicht mehr vernehmbar,
die drei Player BCL RT ABG tauschen sich aus und reden miteinander,
der AU-ASX-Markt erwartet mittelfristig die Meldung „ABG und BCL haben den Dritten im Bunde gefunden“

Hab ich nennenswerte Fakten rund um BCL vergessen?

Ob man nun eher Charttechniker oder eher Fundamentalist ist , die zeitnahe BCL-Zukunft ist spannender denn je!

Grüße an die BCL-Forums-Gemeinschaft,
Longwilli
Antworten
Longwilli:

#24821 + BCL + Charties und Fundis - 2/2

20.09.25 12:33
Hallo dr.stromberg noch mal,

also, ich bin ja gelegentlich ein misstrauischer und etwas paranoider Mensch, aber der kleine BCL-Kursschlenker gen Norden an der ASX am Freitag, 2 Minuten vor der Schlussglocke nochmal 34.000 BCL-Stücke Umsatz, am Ende 7,5% BCL-Kursplus, ähhh, ja, das passt in deine letzte Prognose mehr als in die meine. Ich erwarte eine spannende ASX-BCL-Börsenwoche.

Auslöser?

Der alte König der neue König?

Oder darf es ein bisschen mehr sein?
Antworten
nekro:

Halt

22.09.25 08:28
www.postcourier.com.pg/...candidates-demand-halt-to-counting/
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Antworten
Longwilli:

"Die Wahl ist die wichtigste aller Zeiten"