Ja - ich bin das Problem der Mitbestimmung auf der HV vom deutschen Depot aus angegangen, weil es in Zukunft in einem bestimmten Szenario mal wichtig werden könnte und ich hatte den Lösungsweg nunmehr in unserem Forum dargestellt, weil die Thematik hier angesprochen wurde. Dann auch öffentlich weil wir in diesem zwar unwahrscheinlichen aber dennoch denkbaren Szenario nur alle gemeinsam dann etwas bewirken können. "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele"; vor allem wenn wir auch für ein solches Szenario frühzeitig gewappnet sind => aktive Mitbestimmung...
Falls das unwahrscheinliche Szenario eintritt, dann wird es vermutlich recht kurzfristig und "überraschend" erfolgen => außerordentliche Sonder-HV....
Daher ist es - wie beim Schach - immer gut auch solche Züge vorab im Geiste durchzuspielen....
Ich bin aber nach wie vor positiv gestimmt und sehe es so, dass in Zukunft nicht nur Panguna sondern auch die anderen 7 Lizenzen über unsere BCL den Menschen auf Bougainville endlich den verdienten Wohlstand dauerhaft bringen werden. BCL und die künftige Marktbewertung basierend auf den Vorkommen aller Standorte wird durch den Verkauf einer kleineren Minderheitsbeteiligung an RT dem neuen Staat dann praktisch über Nacht die Basis für eine glückliche Zukunft bringen.
Diejenigen welche wie viele in diesem Forum seit den 80igern dabei sind und an den Traum glaubten, die haben dies dann auch verdient. Die Kapitalerhöhung ist erst dann klug, wenn die Dimension des Potenzials der dann zweifelsfrei größten Kupfermine den Märkten bewusst wird; dies wird dann eine völlig andere Kursbasis sein (die langfristige Kursentwicklung wird auch positiv sein, da sowohl Kupfer als auch Gold und insbesondere auch Silber in Zukunft wesentlich höher bewertet werden).
Präsident Toroama wird das nach meinem Gefühl so verwirklichen - er ist ein Glücksfall für die Menschen von Bougainville und ist immun gegen Bestechung.
RT wird als Dienstleister für den umweltgerechten Abbau und die globale Vermarktung sorgen (und ferner auch für die Beseitigung der Altschäden aufkommen). Alle werden glücklich und noch in 100 Jahren wird die Welt über den einzigartigen Erfolg der Freiheitskämpfer von Bougainville sprechen!
Wahrscheinlich gibt es auch mal einen Film darüber....
Das ist die Vision - und der Geist gestaltet die Zukunft; BCL wird wieder auferstehen und Bougainville für die Bevölkerung zum Paradies machen. Damit ist dann auch energetisch alles bereinigt.
Frohe Ostern an alle Freunde von von Bougainville und BCL!