Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 915  916  918  919  ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Beiträge: 24.326
Zugriffe: 5.153.783 / Heute: 1.324
Bougainville Coppe. 0,418 € -1,88% Perf. seit Threadbeginn:   -28,91%
 
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Traderevil
Traderevil:

........Kupferpreis geht durchdie Decke ...:-))

 
07.05.21 16:44

 @ logho Teil 2  Anleger haben Kupfer für sich entdeckt


Das Angebot kann mit der rapide steigenden Nachfrage, insbesondere aus China, mitunter nicht mithalten. Hinzu kommen Corona-bedingte Probleme in den internationalen Lieferketten, die zu Knappheiten und Verzögerungen führen. Erschwert wird die Lage auch durch Unfälle wie die Blockade des wichtigen Suezkanals durch ein Containerschiff im März.

Kupfer gilt vielen Marktteilnehmern und Experten als Indikator für den Zustand der Weltwirtschaft. Steigt sein Preis, wird das häufig als Zeichen für eine konjunkturelle Belebung interpretiert. Daher trägt das Metall an den Märkten den Spitznamen "Dr. Kupfer".

"Auf der Jagd nach Rendite haben institutionelle Anleger wohl auch die Metalle als attraktive Anlagealternative entdeckt, nicht zuletzt wegen der Aussicht auf einen Nachfrageschub durch die Dekarbonisierungstendenzen in vielen Ländern", sagte Commerzbank-Analyst Daniel Briesemann.


"Auch in anderen Zukunftstechnologien wie zum Beispiel 5G spielen Metalle eine große Rolle." Um den steigenden Bedarf zu decken, müssten in den kommenden Jahren neue Lagerstätten erschlossen und bestehende Minen ausgebaut werden. Andernfalls drohe ein erhebliches Angebotsdefizit.
Verwendete Quellen:

   Nachrichtenagenturen dpa und Reuters

>>>>>>>>>>>>

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Traderevil
Traderevil:

.....Kupferpreis Entwicklung..

 
07.05.21 16:53
......der letzte Absatz bekräftigt noch einmal eindeutig was hier schon oft angesprochen wurde. Der Markt verlangt nach mehr  und Panguna kann liefern. Vielleicht schneller als jedes andere Projekt. Hoffentlich wird vor Ort nicht wieder klein klein gehandelt. ;-))
>>>>>>>>>>>>
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

Wiedereröffnung

 
07.05.21 16:57
Was ist eigentlich die offizielle Company-Aussage zur Frage, wieviel Zeit voraussichtlich vom offiziellen "Go" bis zur effektiven Wiedereröffnung, sprich erster Kupferabbau, vergehen würde?

Über die Kosten wurde immer wieder mal "philosophiert", jedoch kann ich mich gerade spontan nicht an eine "Timeline" erinnern, ohne in den Company Reports zu recherchieren. Da es diese bestimmt gibt und diese unter den vielen hier äußerst kundigen Investoren bekannt sein dürfte: please share your knowledge!

Danke und ein schönes Wochenende!
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Sprenglisandur
Sprenglisandur:

Stufenkonzept zum Start des Abbaus

 
07.05.21 20:58
Nach meiner Erinnerung gab es eine offizielle Aussage von BCL, dass eine stufenweise Inbetriebnahme leicht möglich ist (mit moderaten Kosten). Habe gesucht - leider finde ich die Aussage gerade nicht schriftlich.
Aber ich habe es zumindest so im Kopf. Das war auch noch nicht so lange her (letztes Jahr?).
Vielleicht findet das jemand - das wäre nämlich für die kürzlich dargestellte Vision/Strategie sehr vorteilhaft.
Wäre ich vor Ort verantwortlich würde ich so vorgehen:
1) Die bereits eingeleitete Übertragung der BCL-Aktien von PNG sofort mit Hochdruck vollziehen
2) Grundstückseigentümer einbeziehen
3) Klarstellen, dass BCL die Lizenz nicht nur für die Hauptmine sondern für alle 7 Mienen hat
4) Sofortiger softer Start zunächst mit moderaten Kosten
5) Seitens BCL das noch von früher bekannte Abbaupotenzial der 7 Minen bekanntgeben
6) RioTinto als langfristigen Partner für das dann zweifelsfrei global größte Kupferprojekt (alle Minen!) einbinden und einen Teil der Aktien zum Kauf anbieten (7 Euro - das wird nach meinem Gefühl auch zu dem Preis ein langristig sehr gutes Investment werden)
7) Dann langsam richtig loslegen und nunmehr einen Fokus auf den Umweltgerechten Abbau mit modernsten Mitteln legen (das ist auch gut für RT)
So werden alle Glücklich - insbesondere auch die Menschen vor Ort (das Geld wird für Schulen/Krankenhäuser/Infrastruktur/Rentenzuschuss usw. verwendet.
Bougainville ist dann reicher wie ein Ölstaat und es ist eine von den Freiheitskämpfern hart erkämpfte Demokratie. Es wird ein Musterbeispiel für die ganze Welt.
Herr Toroama - vielleicht gelangen ja diese Zeilen irgendwie zu Ihnen.

Denken Sie darüber nach - diese  Strategie ist  vom Karma her und nach meinem Gefühl auch aus göttlicher Sicht eine gute Sache. So schließt sich der Kreis und Ihre Begegnung mit Jesus hat dann noch eine ganz andere Dimension als das bisher schon geschehene was sehr gut war/ist und wird!
Ich bin sehr glücklich darüber, dass Sie sich (und Ihr Volk!) nicht vom Pferdezüchterplayboy mittels Bestechung einzelner betrügen ließen.  
Interessant war, dass das kurz nachdem das in diesem Forum geschrieben wurde, so veröffentlicht wurde. Daher schreibe ich diese Zeilen hier. Vielleicht geschieht ja das Wunder (der Zufall?) erneut.

Liebe Grüße an alle und ein wunderschönes Wochenende  

 
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 wf_nirvana
wf_nirvana:

Herleitung Kursziel

 
09.05.21 18:14
@ Sprenglisandur, liest sich immer wieder gut.

Wie kommst du auf dein Kursziel von 7 EUR?

Danke
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Sprenglisandur
Sprenglisandur:

Kursziel 7 Euro

 
09.05.21 22:30
Lieber wf_nirvana,

gerne schreibe ich ein paar weitere Zeilen:
Nun - wäre ich Regierungschef müsste und würde ich aus strategischer Sicht u.a. folgende Positionen erreichen:
- es reicht nicht die Hoheit über die erkämpfte Mine und der eigene Staat für meine Bürger, sondern ich benötige einen langfristigen potenten Partner für den globalen Absatz meiner Mine(n) (Kupfer, Gold, Silber und ggf. weiteres).  
- Die Hoheit liegt aber in Gegenwart und Zukunft bei meinem Staat (also meinen Bürgern) und eben nicht beim Partner Rio Tinto oder einem anderen...
- Derzeit habe ich als Staat aber nicht das erforderliche Kapital um massiv in die Mine(n) zu investieren
- Ich benötige - insbesondere auch für die Menschen meines neuen Staates - neues Kapital und das möglichst schnell und auch Rechtssicher (auch in der aktuellen Konstellation/Thematik mit PNG)
- Daher gehe ich bewusst den Weg, dass das Potenzial aller meiner 7 Minen von BCL unter Berücksichtigung der potenziellen Erträge bei den aktuellen Kupfer, Gold und Silberpreisen bewertet wird. Ich gehe bewusst den rechtlich auch unter den jetzigen Bedingungen relativ sicheren Weg über BCL! Die dort vorhandenen Analysen aller Minenrechte veröffentliche ich und spreche Rio Tinto aber auch andere Partner an. Der freie Markt wird dann den Wert dieser dann global größten Kupfermine schätzen. Ferner ist  jedem Investor bewusst, dass im nun bevorstehenden Zeitalter der E-Mobilität der globale Bedarf an Kupfer explodieren wird und sich das auch im Preis auswirken wird. Mein Ziel als Regierungschef ist, dass ich für den Verkauf eines Teils der Aktien meines Volkes den maximal möglichen Ertrag erhalte. Daher ist obige Vorgehensweise der strategisch klügste Weg.

Und mir ist bewusst, dass es für einen Investor derzeit kaum eine keine Bessere Investition gibt als die Beteiligung und die Funktion als Dienstleister an meinen Minen.
Falls RT das nicht erkennt, wähle ich einen anderen Partner. Es wird eh einen Bieterwettbewerb geben...
Die 7 Euro sind mir von oben so zugeflogen (eine Eingebung).
Wenn wir 7 Jahre vorausdenken, und die 7 Minen einbeziehen, dann sind bei den künftigen Kupfer, Gold und Silberpreisen (+ ggf. noch weitere Rohstoffe) die 7 Euro ein Schnäppchen für den Investor...
BCL bietet bereits jetzt auch die maximale Rechtssicherheit  und das KnowHow...
Herr David Osikure - mein neuer Vertreter im Vorstand bei meiner BCL ist ein Bürger meines Staates und ein extrem guter Fachmann und auch in meinem Staat bei den Bürgern sehr hoch angesehen
www.bcl.com.pg/david-osikore/
Ich mache deutlich, dass unser gemeinsamer Freiheitskampf den maximalen Erfolg brachte, und sowohl BCL als auch unsere Insel nunmehr im Eigentum der Bürger Bougainvilles sind.
Jeder der mich über den Tisch ziehen will, der weiß, dass er es mit einem echten Kämpfer zu tun hat und wird es daher erst gar nicht versuchen.
Jesus hat zu mir gesprochen und ich werde die mir aufgetragene Mission erfüllen.
So würde ich denken und handeln wenn ich Präsident Toroama wäre.
Und so wird es dann auch kommen! :-)
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Da ist er, der charttechnische Break...

 
10.05.21 07:58
super,
wenn jetzt noch ein wenig mehr Umsatz reinkommt wäre ich aus technischer Sicht voll zufrieden...
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

OB 10.05.2021

 
10.05.21 08:11
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1251687
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Mit Schlusskurs von 60 Cents

 
10.05.21 08:35
in Australien liegen wir umgerechnet bei ca. 0,388 Euro.
Für Neueinsteiger auf diesem Board und Neukäufer unserer Aktie heißt das erfahrungsgemäß:
Mehr solltest du bei Käufen in D nicht bezahlen... also immer hübsch limitieren...
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

OB 11.05.2021

 
11.05.21 08:24
Moin, Ausbruch über 55 in Australien hat ja gestern gut geklappt. Jetzt kurzes Luftholen und dann kann es weitergehen.
Das Orderbuch sieht aus meiner Sicht weiterhin sehr positiv aus. Nur 135.000 Stück im Verkauf bis 1,45 AustralDollar.
Mit der richtigen Datenlage kann der Kursschnell Fahrt aufnehmen. Aber soweit sind wir noch nicht.
In D kann man in Ruhe abwarten. Da steht in Frankfurt ein dicker Pott im Verkauf bei 37 und 152.000 Stück.
Den kann man dann schnell abgreifen, wenn es die Meldungen aus Bougainville zulassen...
Es sei denn, der zieht pfiffig ganz schnell seinen Auftrag zurück ;-))
Allesn weiterhin ein glückliches Händchen bei den Transaktionen...

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1251941
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 enJOyIT
enJOyIT:

Hier heißt es weiterhin long bleiben...

 
12.05.21 16:39
Denn der Rohstoffbedarf für den Umbau zur Elektromobilität benötigt u.a. Kupfer und davon viel...
teslamag.de/news/...ktroautos-weltweit-rohstoffe-luecke-36775

Wenn die Regierungen in den nächsten Jahren anfangen und immer ambitioniertere Pläne entwerfen, dann wirds eng:

"Für Regierungen ergeben sich dadurch ganz andere Herausforderungen bei der Absicherung gegen Liefer-Störungen, schreibt die IEA weiter. Bis 2040 werde sich der Mineral-Bedarf der Energie-Branche im Basis-Szenario insgesamt verdoppeln. Um ihn zu decken, sollen die aktuellen Investitionspläne ungefähr ausreichen. Für das ehrgeizigere SDG-Szenario aber erwartet die Agentur, dass sich der Mineral-Bedarf vervierfacht – und darauf sei die Rohstoff-Welt aktuell noch nicht vorbereitet."
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

lieber enJOylT...

 
12.05.21 19:46
hier sind Einige nach über 30 Jahren so was von long...
longer gehts nicht mehr ;-))
und diese Longs kennen noch aus den DM Zeiten Kurse von über 7 DM und eine anständige Dividende...
unter Inflationsgesichtspunkten sollte der Wiedereröffnungskurs auf Euro mindesten gleich hoch sein...
aber vielleicht heißt es ja diesmal bei unseren Bougies...
Buy in May and come in...
Denn  unser Kupferschätzchen hat sich immer anders als der normale Markt entwickelt...
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 enJOyIT
enJOyIT:

Also bei mir...

 
12.05.21 22:08
sind es glaube ich schon 12 oder 13 Jahre die ich dabei bin.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Bougainville Power

 
13.05.21 14:24
Bougainvilla Power Company wird gegründet
Es laufen jetzt Pläne für eine Bougainville Power Company, die vom staatlichen Unternehmen PNG Power bis 2025. übernimmt.
Dies folgt der Unterzeichnung einer gemeinsamen Absichtserklärung zwischen der autonomen Regierung von Bougainville und PNG Power heute in Port Moresby.
Die MoU setzt nun den Lenkungsausschuss für Energieentwicklung in Bougainville ein, der diesen Befugnisübertragung erleichtert und gemeinsam die Entwicklung potenzieller Energiequellen erforscht und die Bereitstellung von Kapazitäten zur Erbringung zuverlässiger Stromversorgung für die Bevölkerung Bougainainville bereitstellen
Handelnder Chief Secretary for the Autonomous Bougainville Government Shadrach Himata sagt, dass die Parterschaft zwischen beiden Parteien ein positiver Schritt ist, der auf gemeinsamem Verständnis und Verantwortung basiert, um sicherzustellen, dass die Mehrheit des ländlichen Raums Zugang zu Strom hat, der sowohl mit nicht erneuerbaren als auch erneuer
Elektrizität ist ein Schlüsselfaktor, um die regionalen Wirtschaftswachstumszentren zu befeuern, die in Nord, Zentral, Süd-Bougainville und dem Atolls-Distrikt identifiziert wurden, sagte er.
Die Bougainville Administration setzt sich dafür ein, dass die schrittweise Übertragung von Elektrizitätsmächten und-funktionen bis 2025 an die geplante Bougainiville Power Company gesichert ist
Geschäftsführer von PNG Power, Flagon Bekker in seinen Äußerungen, sagte, dass PNG Power Limited immer eine zentrale Rolle in der Wirtschaft und Gesellschaft von Bougainville gespielt habe.
2019 stimmte die überwiegende Mehrheit der Menschen in der Autonomen Region Bougainville für Unabhängigkeit. Damit stimmten sie auch für Eigentumsverhältnisse und Kontrolle über ihre elektrische Stromgewinnung, Übertragungs-und Verteilungsanlagen, sagte er.
PNG Power setzt sich für die Parterschaft mit der Regierung der Autonomen Region Bougainville ein, um diesen Übergang in vollständiger Eigenverantwortung messen und kontrolliert zu ermöglichen

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Wenn das mit der Stromversorgung

 
13.05.21 14:26
so gut klappt mit dem Übergang von PNG ans ABG, dann sollte es mit uns auch klappen.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Es geht voran ;-))

 
16.05.21 17:17
Eine spannende Woche beginnt...

www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...rst-joint-consultations
Der Präsident der Autonomen Region Bougainville, Ishmael Toroama, ist gestern in der Provinz East New Britain eingetroffen, um die gemeinsamen Konsultationen mit der nationalen Regierung einzuberufen.
Präsident Toroama wurde am Flughafen Tokua vom ehemaligen Gouverneur Ereman Tobaining Jr. und dem nationalen Gesundheitsminister und Mitglied der Gazelle Open Jelta Wong begrüßt.
Präsident Toroama wurde von Mitgliedern seines Kabinetts und der Bougainville Administration sowie dem Bougainville Consultation Team begleitet.
Diese Konsultation ist die erste einer Reihe gemeinsamer Konsultationen zwischen der ABG und der nationalen Regierung, bei denen über das Ergebnis des Referendums von 2019 beraten wurde und Bougainville seine Position auf seinem politischen Weg zur Selbstbestimmung darlegte.
Gemäß dem Friedensabkommen von Bougainville werden die Konsultationen der endgültigen Ratifizierung durch das nationale Parlament vorausgehen.
Premierminister James Marape und das Konsultationsteam der Nationalregierung werden am Montag, dem 17. Mai 2021, in Kokopo erwartet.
In der Zwischenzeit trafen sich Präsident Toroama und seine Delegation mit der Bougainville Community in der Provinz East New Britain.
Der Präsident konnte Bougainvilleer über die sozioökonomischen und politischen Fortschritte informieren, die seine Regierung seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr unternommen hat.
Die ABG konnte den Menschen auch die Initiative zur Umsetzung der Independence Ready Mission auf Bougainville vorstellen.
Präsident Toroama erinnerte die Menschen daran, dass sie für die Unabhängigkeit gestimmt haben, daher müssen sie ihre Verantwortung dafür tragen, die Unabhängigkeit von Bougainville bereit zu machen.
Er forderte die Bougainvilleer außerhalb der Region auf, die ABG und ihre Bestrebungen nach Unabhängigkeit weiterhin zu unterstützen.

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Damit bekommt das OB...

 
16.05.21 18:07
vom Freitag noch eine ganz andere Qualität in der Betrachtung...
bis zu einem Australdollar gibt es nur noch rund 100K Aktien im Angebot...
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1253021
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 futurelink
futurelink:

Es geht voran

 
16.05.21 21:10
Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut.
Respekt, dass ihr so lange durchgehalten habt.
Wenn der eigenständige Staat Bougainville zukünftig rund 75% der Anteile hält, droht dann nicht
die Gefahr, dass die Gesellschaft von der Börse genommen wird und die sonstigen Aktionäre
günstig abgespeist und rausgedrängt werden?
Warum sollten die 25% der Erträge verschenken?
Was macht eigentlich der Axel Sturm? Ich hoffe es geht ihm gut?
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Squeeze Out

 
16.05.21 22:05
en.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out

Funktioniert in Australien erst bei über 90% der Aktienmehrheit...
und Bougainville wird wohl aktuell kaum in der Lage sein am Markt zu kaufen...
und schon lange nicht zu den aktuellen Preisen...
aber ich gebe gerne zu 7 AustralDollar...
sind ja bei 60 Millionen Aktien oder 15 % nur 420 Millionen AustralDollar...
Ein Schnäppchenpreis für unseren Kupfer und Goldschatz...
Aber ich vermute die Bougainvillies freuen sich eher über hohe Steuer und Dividendeneinnahmen plus Vollbschäftigung plus einem hohen Staatsbesitz an der Börse...
und dann gibt es ja noch eine Menge Posten im Vorstand und Aufsichtsrat zu vergeben...  
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Was für ein Orderbuch...

 
17.05.21 08:50
sogar meine gewünschten 7 Australdollar sind schon im Orderbuch vorhanden...
Ein spannender Start in die Woche...
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1253129
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 bollo
bollo:

Kurssprung

 
18.05.21 09:02
zum Schluss in AU, ASK bei 0,90
In D wird gekauft wie lange nicht.
Weiß jemand den Grund, die News ?

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Sprenglisandur
Sprenglisandur:

Die Visualisierung wird langsam konkreter :-)

 
18.05.21 10:18
Die Visualisierung wird langsam konkreter :-)
Aus strategischer Sicht ist BCL im jetzigen Zeifenster der beste Weg für den neuen Staat...
Vor dem Verkauf eines kleinen Teils der Aktien an den künftigen Partner (wichtig auch für den globalen Absatz!) ist es aber wichtig, dass der reale Wert erreicht wird und nicht die Menschen der Insel zu wenig für ihren Schatz erhalten...
Siehe: https://www.ariva.de/forum/...drs-867948-304728?page=916#jumppos22906

Der Preis von 7 steht ja schon mal im Orderbuch :-)

Der Geist gestaltet die Zukunft :-)
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 logho
logho:

Hi Bollo...

 
18.05.21 10:28
in Deutschland verramscht einer seine Stücke.
Letzter Handelskurs in Australien war 0,67 Australdollar oder rund 43 Eurocents.
Da muss man schon wenig Vertrauen in die weitere Entwicklung haben, wenn man dann auf Tradegate zwischen 37 und 38 Cents verkauft...
oder man kann nicht rechnen... oder weiß mehr...
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro
nekro:

PM in Kokopo for Consultations

 
18.05.21 11:06
www.looppng.com/png-news/pm-kokopo-consultations-100368
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Vmax
Vmax:

Axel Sturm ist durch den Wind

 
18.05.21 12:05
..er sollte mit Lüders Kontakt aufnehmen

Seite: Übersicht ... 915  916  918  919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 24.325 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro nekro 12:58
  1 Kick off und get ready this year Fuchsbau24 Fuchsbau24 17.01.24 15:16
  38 Wann sollte man BOC WKN: 852652 kaufen? 1ALPHA 1ALPHA 06.07.23 18:01
2 7 BOC (852652) wird heiss ;-))) nekro bockaufboc 24.04.21 23:52
28 3.965 BOUGAINVILLE (852652) slashgoerdi tbhomy 24.04.21 23:24

--button_text--