Hallo zusammen,
die Berücksichtigung der Interessen der Bevölkerung von Bougainville und auch der Landowner kann nunmehr durch die Übertragung der 17,4 Prozent vorgenommen werden.
Was mich freut, ist dass "unser" Peter Graham das Steuer in der Hand hält.
PNG überträgt die 17,4% an die Kumul Minerals Holdings Limited wo ja neuerdings Herr Peter Graham am Steuer sitzt. Hier eine Info zur Gesellschaft:
"Das Kernvermögen von KMHL ist die 67-prozentige Beteiligung an Ok Tedi Mining Ltd, während die 17,4-prozentige Beteiligung an der Bougainville Copper Ltd den Landbesitzern von Panguna und den Menschen in Bougainville zugesagt wurde."
link: mine.onepng.com/2020/07/png-kumul-mineral-holdings-ltd.html
Fazit: Wenn nun Herr Peter Graham maßgeblich hinsichtlich der Verteilung der 17,4% von PNG involviert ist, dann ist das ein entscheidender Schachzug zum Erfolg.
Wenn die nunmehr hauptsächlich im Besitz des Staates und der Menschen von Bougainville befindliche BCL die Miene zum Erfolgsmodell macht (auch hinsichtlich des umweltgerechten Abbaus), wird der Triumph der Freiheitskämpfer einzigartig in der Welt!
Es ist ihnen gelungen, das der Mienenkonzern RT die Miene an den bald freien Staat Bougainville gibt.
Als nächstes, erhält dann RT eine Minderheitsbeteiligung und bezahlt einen Preis von ca. 7 Euro pro Aktie und nimmt die Miene wieder in Betrieb. In Folge dann auch die anderen Mienen auf der Insel für die BCL ja ebenfalls die Lizenz hat. Die Dividenden reichen dem Statt Bougainville dann völlig aus um allen Menschen der Insel ein friedliches und wunderschönes Leben zu ermöglichen.
Das alles haben die Freiheitskämpfer erwirkt.
Hier wird dann James Tanis eine wichtige Rolle einnehmen; mein Gefühl sagt mir er wird die Wahl gewinnen. Er könnte z.B. u.a. obige Strategie im Wahlkampf platzieren und auch durchsetzen. Tanis war während des Bürgerkriegs mit dem Separatistenführer Francis Ona verbündet, nach Ende des bewaffneten Konflikts war er maßgeblich an der Ausarbeitung des Friedensabkommens von 2001 beteiligt. Von daher wäre er der Beste Mann um die Insel und die Menschen in eine glückliche Zukunft zu bringen!
Die globale Ausweitung der E-Mobilität alleine schon wird den Kupferbedarf (und auch die Preise) immens steigen lassen. BCL wird dann in Zukunft (inkl. der neuen zu erschließenden Mienen) wieder weiltweit eine führende Position erlangen. Dies wird sich langfristig dann auch im Preis (und den Dividenen) der Aktie niederschlagen.
So ist meine Vision - der Geist gestaltet die Zukunft!
Drücken wir die Daumen dass es so kommt :-)