Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial

Tradet hier eigentlich noch jemand?

Zugriffe: 2.775 / Heute: 0
Antoine:

Zu Posting #7

20.12.05 14:34
Infos WERDEN weiter ausgetauscht bzw. Meinungsaustausch ist immer gewünscht! ;-)
Mag zwar teilweise Kindergarten hier sein, aber laß das mal ruhig weiterlaufen. Das THEATERSTÜCK ist erst in der Probe. ;-)

Der harte Kern wird sich schon finden und den Kontakt aufrechterhalten. ;-)

Und zur Frage, ob hier einer noch handelt: Wer hat hier überhaupt genung Geld auf dem Konto, um mit einem geeignetem Money-Management zu traden ;-))
Stelle nachher mal im TTT die Frage (mal sehen ob einer mit mir spielen will...)

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290208   Salut!

Thread: Börsenliteratur

Antworten
NoRiskNoFun:

ich spiel mit Dir :-) o. T.

20.12.05 14:40
Antworten
Antoine:

Zu Posting 16 und 18

20.12.05 14:40
"...irgendwann zwangsläufig vorbei..." Warum zwangsläufig?

"...mal schauen wie lang noch..." Fühlst Du Dich unsicher? Wenn ja, warum nimmst Du nicht eine Auszeit und bleibst erstmal sidelined?

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290215   Salut!

Antworten
SAKU:

Will mitmachen ;o)

20.12.05 14:41

VIVA ARIVA!  
Tradet hier eigentlich noch jemand? 23099
Antworten
Antoine:

@SAKU Das war klar *gg*

20.12.05 14:45
Das wird aber eine Achterbahnfahrt und kein Kuschelkinderkarussell! ;-)

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290225   Salut!

Antworten
SAKU:

Dann eben so *ggg*

20.12.05 14:47

VIVA ARIVA!  
Tradet hier eigentlich noch jemand? 23100
Antworten
12ma99:

Moin Mädels ;-) Würde auch gern wieder mitspielen.

20.12.05 14:49
Habe eigentlich vor, ab demnächst auch wieder zu traden. Musste mir ´ne kleine Auszeit gönnen, da es mich Anfang Juli böse, böse erwischt hat (Anschläge in London). War damals in weiten Einzelwerten und Dax longs drin, doch als der Dax dann um lockere 150 Punkte nachgab, war ich auf einmal k.o. und mein Konto im Minus (Stichwort: schlechtes Money-Management, Antoine).
Und das kurz nach meiner Hochzeit und vor der Hochzeitsreise. :-((Wollte zwar danach sofort wieder einsteigen, habe mir dann aber doch erst mal ´ne längere Pause gegönnt.
Nun mal sehen, was so kommt.  
Antworten
iceman:

Bin auch noch

20.12.05 14:51
im Zertigeschäft aktiv!

Gruss Ice

Antworten
NoRiskNoFun:

Hy 12ma99, welcome back :-) o. T.

20.12.05 14:51
Antworten
NoRiskNoFun:

Hy ice :-) Fonen wir mal? o. T.

20.12.05 14:54
Antworten
all time high:

@ 12

20.12.05 14:55
endlich mal ein ehrlicher....

PS. und trotzdem noch verheiratet? Viele frauen verstehen leider nicht warum ein mann, 18 stunden lang im netz ist ....Meistens muss man sich auch nochdafür rechtfertigen und "schwören", dass er nicht mit einer frau chattet.....

mfg
ath
Antworten
Antoine:

Zu Posting #22

20.12.05 14:55
"...net groß Zicken..." oder oft gelesen: "...haut die Emis platt..."

Ich projiziere und interpretiere dies mal auf die meisten:

Börse ist ein knallhartes PROFIGESCHÄFT. Und damit das jeder versteht nochmal: ein Profi-GESCHÄFT. Da haben die meisten nach Jahren immer noch keine Chance! Das ist keine Spielwiese!!

Das ist ungefähr so, als ob Karl Schmitz mit 75Kg OHNE Schutzausrüstung American Football mit den Profis spielt.

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290262   Salut!

Antworten
12ma99:

Moin NoRi ;-)

20.12.05 14:59
@ath: ich hänge nicht 18h im Netz, sondern ich habe einen "richtigen" Job. Selbstverständlich ist die Frau z.Zt. außer Haus, ansonsten könnte ich nicht hier sein, sondern müsste Hausarbeiten verrichten ;-))
Antworten
iceman:

@NoRi:

20.12.05 15:00
Gerne, bms mir doch mal deine Phoneno.!
Gruss Ice

Antworten
Shortkiller:

Hi Toni, alter Analytiker. Haare wieder länger?

20.12.05 15:06
So professionell sollte man das nicht sehen. Im Strom schwimmen oder mal dagegen zocken, ist alles okay. Nicht zu große Positionen, damit man auch freiwillig im Minus aussteigt. Und nach ein paar Punkten im Plus einfach mal die Kohle einsacken und die Finger stillhalten. Am nächsten Tag wieder ein Versuch ohne Gier, das schafft Sicherheit durch die Anzahl Gewinntrades.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
Antoine:

Salut 12ma99

20.12.05 15:12
Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe, das die Hochzeitsreise dafür um so schöner war!

Salut iceman! ;-) Wo liegt die Betonung? Hoffentlich nicht auf 'noch', oder? :-(

@all time high: "...endlich mal ein ehrlicher..." Einige sind hier ehrlich, einige nicht. Das ist halt leider so.
Und damit hier kein falsches Bild von mir entsteht: Ja, ich habe am Anfang auch große Verluste gemacht, weil ich keine Ahnung von Börse, Psychologie und vor allem von Money-Management hatte (hatte ich auch schon mal gepostet).
Eigentlich fühle ich mich auch nicht in der 'Lage' hier den 'Lehrer' zu spielen, aber irgendeiner muß ja mal Verantwortung übernehmen, da die sogenannten Gurus (Eltern) das Haus verlassen haben, und wir 'Kinder' uns selbst verpflegen müssen.
Meine Performance ist zwar gering, aber positiv. Jetzt werden einige lachen, aber wenn ich Euch erzähle, was mir ein Banker erzählt hat, der jahrelang im Eigenhandel für verschieden Banken gearbeitet hat, dann würden die sofort verstummen. ;-)
Ich kann nur mit meinen geringen Erkenntnissen sagen, das hier mehr Schein wie sein ist!

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290288   Salut!

Antworten
NoRiskNoFun:

Hähähä Toni..wahre Worte :-) o. T.

20.12.05 15:16
Antworten
Antoine:

Salut Shortkiller!

20.12.05 15:22
Yep, die Matte auf der Brust wächst und wächst und wächst... *ggg*

Das was ich hier schreibe ist natürlich meine persönliche Meinung und mein spezieller Werdegang. Jeder muß seinen Weg finden. Ich kann nur versuchen, die Fehler, die ich begangen habe und bei anderen sehe, soweit zu verhindern, indem ich sage: achtet doch mal darauf oder hierauf! Aber oft fühle ich mich wie Don Quichote! :-(

Aber auch ich lerne weiter und werde auch weiterhin mein bischen 'Wissen' mitteilen... ;-)

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290318   Salut!

Antworten
NoRiskNoFun:

@Toni, deine Meinung ist für die, die Dich kennen

20.12.05 15:23
sehr viel Wert...das weisst du ja :-)
Antworten
ewinvestor:

was hat das mit traden zu tun ?

20.12.05 15:23
vk 0,25 kk 0,34 :-( o. T. Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290322 NoRiskNoFun 

das muss doch ein Zock gewesen sein, ein auf schwarz oder weiß setzen, kein Ziel vor Augen gehabt ?

25 % vebraten, jetzt braucht man einen 35 % zock um das Geld wieder zu holen, plus die angefallenen Gebüren, das war das beste Beispiel wie man nicht handeln sollte, traden kann man das schon gar nicht nennen

tztztz

Antworten
Antoine:

@Nori

20.12.05 15:37
Thx, das gilt aber für uns alle! Jeder hat ein bestimmtes Puzzlestück, das der andere noch nicht so bewußt gesehen hat. ;-)

@ewinvestor: Danke für Dein Beispiel. Nichts ist wirklich unnötig, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! DEIN Posting ist so eins. Es gibt Leute, die sich schon mit dem ersten Posting vollkommen outen!
Mal davon abgesehen, daß Du nicht mal ein kurzes 'Hallo' sagst und Dich hinter einer 2.ID versteckst, nein, Deine Unwissenheit strotzt nur so im Posting!
Weißt Du eigentlich wieviel Kapital in dem Trade eingesetzt wurde vom Gesamtkapitals des Depots? Da kann der Totalverlust sogar schon mit einberechnet sein.

Note: 6, setzen und sitzengeblieben!

Jetzt versteht Ihr vielleicht meinen spruch über Don Quichote. Manchmal ist es wirklich zwecklos...

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290359   Salut!

Antworten
Shortkiller:

Riski, musst wieder einen streichen von der Liste

20.12.05 15:38
Herr Ackermann hat seine Calls gerade zurück bekommen.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
Antoine:

Salut rangerocka!

20.12.05 15:45
Lange nichts mehr von einander gehört! Habe aber manchmal das Buddylämpchen auf 'on' gesehen. ;-)

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290394   Salut!

Antworten
ewinvestor:

hallo Antoin

20.12.05 15:50
warum Unwissenheit ? Wenn ich nicht wüsste wie man es besser macht hätte ich doch nicht aufzeigen können wie man es nicht machen sollte ? Du stellst mich vor ein Rätsel

Natürlich kann ich nicht beurteilen wie hoch der kapitaleinsatz war, davon habe ich auch nichts geschrieben ich schrieb nur das man es so nicht machen sollte

aber bleibt ihr leuchten ruhig unter euch und zählt weiter eure trader

tschau
Antworten
Antoine:

@ Hardstylister zu Posting #30

20.12.05 15:55
Dir fehlt das Kleingeld? O.K. Was glaubst Du denn, wieviel man haben sollte, um Zertifikate zu traden (oder was wolltest Du handeln?).

----------------

Mal ein kleiner Tip: Ich kaufe ein Zerti zu 2,00 und verkaufe zu 2,02 mit leichtem Gewinn. Transaktionskosten von 20.- EUR (Kauf und Verkauf). Wie hoch muß das Kapital für den Trade sein?

O.K. Noch ein Tip: Wie hoch muß dann das Gesamtkapital im Depot sein, wenn mein Stopp-Loss bei 1,90 EUR liegt und ich 2% vom Gesamtkapital als Verlust einbeziehe?

Tradet hier eigentlich noch jemand? 2290426   Salut!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--