Toller Jahresanfang !!!

Beiträge: 24
Zugriffe: 1.410 / Heute: 1
Technology All S. 4.942,83 +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +96,34%
 
Toller Jahresanfang !!! Westi
Westi:

Toller Jahresanfang !!!

 
02.01.01 10:06
#1
Ich hatte mir den Start ins neue Jahr eigentlich etwas freundlicher vorgestellt - zumindest was die Börse / NM angeht. Womit ist dieser Rückgang zu erklären ? Ist er überhaupt zu erklären ? Geht`s so weiter ? Fragen über Fragen und keiner weiß die Antwort.
Iss mir schlecht !!!  
Toller Jahresanfang !!! Prinz
Prinz:

Sind alle im Urlaub,nur nervösePrivatiers am Werk o.T.

 
02.01.01 10:13
#2
Toller Jahresanfang !!! Westi
Westi:

naja ...

 
02.01.01 10:20
#3
Dann sollten die anderen mal schnell den Urlaub abbrechen ! Es sei denn, die Rechnung ist im Voraus bezahlt.
Toller Jahresanfang !!! Prinz
Prinz:

Schlecht ist mir aber auch !!!! o.T.

 
02.01.01 10:23
#4
Toller Jahresanfang !!! Ente
Ente:

Jahresempfang

 
02.01.01 10:28
#5
Liegt komplett an Intershop, ziehen den gesamten Nemax 50 runter.
Toller Jahresanfang !!! sv.Spielkind
sv.Spielkind:

..schön wärs @Ente !! o.T.

 
02.01.01 10:41
#6
Toller Jahresanfang !!! Amokläufer
Amokläufer:

Falsch Ente

 
02.01.01 10:45
#7
Nicht ISH zieht den ganzen Nemax runter, sondern die bekloppten Verkäufer die alles raushauen,wo Aktie draufsteht. Bei soviel Doofheit muss es zum crash kommen. So, jetzt will ich einen schwarzen für beleidigend. Ist mir auch egal, aber das musste ich los werden.  
Toller Jahresanfang !!! Bronco
Bronco:

Im Januar werden erst mal die Zahlen aus dem

 
02.01.01 10:48
#8
Weihnachtsgeschäft zeigen, daß seitens der Endkunden von High-Tech- / Internet- /Telekomunikation- /Unterhaltungselektronik- Produkten die Bäume nicht in den Himmel gewachsen sind. Damit platzen weitere Blütenträume vieler unverbesserlicher Optimisten.
Im Rahmen der Jahresendzahlen werden viele Firmen zum ersten mal auf den Tisch legen müssen, wieviel sie ihrerseits durch die Baisse verloren haben (Anteile an anderen Unternehmen / Finanzergebnisse).
Aufgrund des starken Euro wirds für Al sehr schwer werden, sich zu einer Zinssenkung durchzuringen. Mindestens werden es wohl nicht 50 Basispunkte auf einen Schlag werden, wie einige Fantasten schon wieder träumen.

- Es gibt also allein für Januar leider wieder weiteres noch nicht eingepreistes Potenzial für miese Stimmung.

Ich gehe nach wie vor davon aus, daß es so schnell keine Rallye an den neuen Märkten mehr geben wird. Viele werden sich in Richtung Old-Economy und niedrig bewertete Märkte umorientieren. Konservatives und "solides" Anlegerverhalten ist wieder Trumpf.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Toller Jahresanfang !!! DarkKnight
DarkKnight:

Ich hab' die CD von Dieter Nuhr o.T.

 
02.01.01 10:48
#9
Toller Jahresanfang !!! Gruenspan
Gruenspan:

Es ist auch deutlich zu erkennen, daß viele

 
02.01.01 11:04
#10
jetzt die Schönheit einer Rose verfluchen und in Frage stellen, nur weil sie sich an ihr mächtig gestochen haben.
Toller Jahresanfang !!! Bronco
Bronco:

Wer einen Rosenbusch mit vielen großen Blüten

 
02.01.01 11:27
#11
haben will, der muß ihn immer wieder mal stutzen. Tut er es nicht, sondern läßt er ihn wuchern - in der Hoffnung, so möglichst schnell ans Ziel zu kommen, wird er feststellen, daß er im wesentlichen nur dorniges Grün, aber gar nicht so viele neue große Blüten erhält.
Eine Alternative ist es noch, keine überzüchtete "fette" Rose zu pflanzen, sondern eine natürliche wilde. Die treibt zwar nur kleine Blüten, dafür aber viele, und sie muß nicht geschnitten werden.

Kleiner Gärtnertipp für den Depotgarten im neuen Jahr.
Toller Jahresanfang !!! DarkKnight
DarkKnight:

Trotzdem hab' ich die CD von Dieter Nuhr o.T.

 
02.01.01 11:31
#12
Toller Jahresanfang !!! zit1
zit1:

wer ist dieter nuhr? o.T.

 
02.01.01 11:33
#13
Toller Jahresanfang !!! Parocorp
Parocorp:

www.nuhr.de o.T.

 
02.01.01 11:34
#14
Toller Jahresanfang !!! sv.Spielkind
sv.Spielkind:

lass mal was hören @darkknight...

 
02.01.01 11:36
#15
könnte etwas spass gebrauchen !!!
gruss sv.Spielkind

p.s.:@bronco; wär jetzt überhaupt etwas pflanzt sollt
verdammt viel pflege betreiben!
Toller Jahresanfang !!! DarkKnight
DarkKnight:

Dieter Nuhr sagt ganz tolle Sachen, z. B.:

 
02.01.01 11:39
#16
"Früher hieß es: ich denke, also bin ich. Heute wissen wir ... es geht auch anders". Paßt nicht nur in die politische Landschaft, sondern auch in den NM. Kann nicht genug kriegen davon.
Toller Jahresanfang !!! Gruenspan
Gruenspan:

Jetzt gibt es in diesem Board nach

 
02.01.01 11:42
#17
Ausschließliches
Beschauliches
Definiertes
Ersichtliches
Harmonisches
Kritisches
Liebliches
Militärisches
Nachdenkliches
Ökonomisches
Politisches
Tierisches
Ungleiches
Vergleichendes
Weltanschauliches
Zuversichtliches
Verkehrestechnisches
auch noch Gärtnerisches !!!

                              Cool das Arivaboard, oder ?
Toller Jahresanfang !!! Kicky
Kicky:

Das Wichtigste bei Rosen

 
02.01.01 11:55
#18
ist,sie mindestens zweimal im Jahr gut zu düngen,am besten mit verrottetem Rinderdung oder Rosendünger mit weniger Stickstoff,dann blühen sie auch gut ,wenn man sie nicht so stark schneidet(was man übrigens nur bei den Polyantha regelmässig tut)-und wie Ihr seht endet hier das Tertium Comparationis zur Börse,denn wie soll man Aktien düngen?
Toller Jahresanfang !!! Bronco
Bronco:

@Kicky: Also bei einigen Aktien könnte man darauf

 
02.01.01 12:07
#19
sch....., aber das hat sicher nicht den gleichen Effekt wie bei den Rosen.

Wir als kleine Privatanleger und Zocker haben da wenig Möglichkeiten. Im größeren Maßstab gibt es durchaus welche, die in ihren "Analysen" viel Mist verbreiten und damit den Kurs einer Aktie "düngen". Das Ergebnis wird aber für viele wiederum sehr dornig.

viele Grüße,

Bronco
Toller Jahresanfang !!! MaMoe
MaMoe:

@Kicky: Wenn du z.B. "Siem" hast, darfst du nur

 
02.01.01 12:12
#20
Sachen kaufen, wo "Siem" draufsteht ... = ... düngen eines Mammut-Baumes mit einem Chemiker-Spatel ...

Aber so gesehen, gehts ....
Toller Jahresanfang !!! zockrat
zockrat:

@DarkNight

 
02.01.01 12:16
#21
ist die CD von Nuhr gut?? Ich bin auch schon seit Wochen am überlegen, ob ich die kaufen soll.
Toller Jahresanfang !!! cap blaubär
cap blaubär:

bei Aktien kein NPK Dünger besser iss da

 
02.01.01 12:24
#22
organischer Zinssenkungsdünger wird aus ausgepressten FEDs gewonnen,oder aber ein Prognosendünger wird aus ausgepressten Analysten gewonnen,aber vorsicht mit Prognosendünger bei Überdüngung fallen Kursblätter(Blasenkrankheit)
blaubärgrüsse  
Toller Jahresanfang !!! Gruenspan
Gruenspan:

Ein kleines Schnupperchen

 
02.01.01 12:40
#23
prüft nur das Wachstum, ein großer Riecher kennt es !!

Der Distel genügt ein Feldweg, doch der Rose sind meißtens alle Beete zu schmal.


                                  Gr.Gr.

Toller Jahresanfang !!! DarkKnight

@zockrat: sie IST gut. Definitiv. Ansonsten geb'

 
#24
ich Dir das Geld zurück.

Düngen ist die Nachahmung/Beschleunigung natürlicher Prozesse mit künstlichen Mitteln. Damit fällt das Düngen in die gleiche Kategorie wie Doping und sollte verboten werden. Auf der anderen Seite kann man ohne Anabolika nicht einmal mehr einen Hochschulwettkampf gewinnen. Also, was soll's: auf in das nächste Jahr gezielter Adhocs und keimfrei geschönter Quartalsberichte. Ich wünsche allen den "grünen Daumen".


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 VARTA (WKN A0TGJ5) wieder geladen tamilu Starlord 20.06.21 12:06
10 2.208 RENESOLA startet Lapismuc Neoko 18.06.21 19:30
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28

--button_text--