Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 815  816  817  819 

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.172.479 / Heute: 783
thyssenkrupp AG 15,41 € +3,42% Perf. seit Threadbeginn:   -20,52%

Dauerlutscher:

und jetzt wieder über einen EURO runter.

09.07.26 16:47
Die Thyssenkrupp-Aktie ist schon zäh!
Müsste längt Richtung 20 marschieren und kommt nicht über die 12 dauerhaft drüber!
charly2, 08.07.26 09:33
Nichts für eine Langfristanlage.
Wie auch TKMS…den Kanada-Auftrag hat es wohl nicht gegeben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

charly2:

Ich glaub wir Deutschen haben einen Sprung in der

10.07.26 12:16
Marille. Da haben wir eine Woche bei dem das Tochterunternehmen TKMS einen Fregattenauftrag über 6,3 Milliarden aus Deutschland bekommt, ein U-Boot Auftrag über 12 Milliarden, mit angeblichen Nachfolgeaufträgen in den nächsten Jahren von ca. 60 Milliarden, so gut wie sicher kommen wird. Dazu der europäische Stahlsektor von JP-Morgan upgegradet wird, und Thyssenkrupp kommt bei der Marktkapitalisierung weiterhin kaum weit über 7 Milliarden hinaus.

Dabei werden den TK-Aktionären heuer noch TK-Accelis-Aktien im Wert von ca. 1,8 Milliarden kostenlos ins Depot gebucht. Das bedeutet, dass ca. 3 EURO je TK-Aktie jedem Aktionär noch zusätzlich geschenkt werden.

Für mich beträgt der Marktwert von Thyssenkrupp mittlerweile mal mindestens 12 Milliarden. Aber nein, keiner kauft, die großen US-Banken und Investoren jonglieren mit den Aktien wie sie es brauchen.
Antworten
Mauli1:

Die Leerverkäufer

10.07.26 13:37
Antworten
AWSX:

Thyssenkrupp vor dem Befreiungsschlag?

15.07.26 10:07

Bei Thyssenkrupp läuft derzeit einer der größten Konzernumbauten der vergangenen Jahrzehnte. Der Industriekonzern entwickelt sich Schritt für Schritt von einem klassischen Stahl- und Industriekonzern hin zu einer Beteiligungs- und Finanzholding, bei der die einzelnen Geschäftsbereiche zunehmend verselbstständigt und für Investoren geöffnet werden.

https://www.renditemanufaktur.de/artikel/...-vor-dem-befreiungsschlag

Antworten
charly2:

Thyssenkrupp erwägt Börsengang der Stahlsparte

15.07.26 15:49
www.stern.de/news/...on-stahlsparte-in-betracht-37968372.html

Einen Börsengang überlegt man sich nur wenn es positiv läuft. Das dürfte bei Thyssenkrupp, so wie bei Salzgitter & Co, derzeit der Fall sein.
Antworten
charly2:

Kursziel 16 EURO plus 2 EURO Aufwärtspotential

22.07.26 11:30
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stuft-thyssenkrupp-buy

Besser als nichts, aber irgendwann müssen die Analysten einsehen das Kursziele unter 20 EURO ein
Witz sind!
Antworten
charly2:

Nächster Mega-Deal für TKMS steht kurz bevor

03.08.26 16:31
www.drweb.de/tkms-indien-u-boot-auftrag/
Antworten
Dauerlutscher:

Na, wie oft hab ich das mit Indien

05.08.26 16:48
Nächster Mega-Deal für TKMS steht kurz bevor
charly2, 03.08.26 16:31
schon gelesen….scheint ein Dauerbrenner zu sein.
Antworten
charly2:

Der Börsengang von TK Accelis ist fix

07.08.26 12:54
Na dann freuen wir uns auf die Aktien des Börsen-Neulings in unserem Depot!
Antworten
mimama:

Gibt es gratis Aktien

07.08.26 13:45
Für TK Aktionäre?  
Antworten
mimama:

Hat sich erledigt

07.08.26 13:49
Für je 20 TK Anteile gibt es 1 Stück
TK accelis
Antworten
mimama:

Verstehe ich das richtig

07.08.26 13:51
Wenn ich derzeit 5000 TK Aktien halte, bekomme ich dann beim Börsengang im Oktober 250 Aktien von TK accelis gratis
Habe aber weiterhin meine 5000 TK Anteile....

Kann jmd helfen?  
Antworten
nuuj:

Das wird so sein

07.08.26 16:50
interssant sind dann die Kurse. Kann Gewinn bedeutet aber auch ein Nullsummenspiel. Zumindest wird es eine weitere HV geben können. Da spart man dann das Mittagessen. Alles kloar?
Antworten
Dinobutcher:

deine 5000 TK Anteile

07.08.26 21:10
Verstehe ich das richtig
Wenn ich derzeit 5000 TK Aktien halte, bekomme ich dann beim Börsengang im Oktober 250 Aktien von TK accelis gratis
Habe aber weiterhin meine 5000 TK Anteile....

Kann jmd helfen?  
mimama, 07.08.26 13:51
bleiben, nur wird deren Wert um dem Wert der accelis  gratisaktien reduziert.Das ganze ist also ein Nullsummenspiel.
Antworten
charly2:

Der Wert der an die Aktionäre verteilten Aktien

08.08.26 09:22
wird knapp 1,8 Milliarden betragen bei der geschätzten Marktkapitalisierung von 3,6 Milliarden von TK Accelis. Da müsste der Aktienkurs von Thyssenkrupp um fast 3 Euro sinken, was nicht passieren wird. Die Deutsche Bank sieht ein Kursziel von Thyssenkrupp bei 16 Euro, mit den TK Accelis Aktien bei 18 Euro. Das ist ein halbwegs realistischer Ansatz, meiner Meinung nach liegt der Wert des gesamten Thyssenkrupp-Konzerns deutlich über 20 Euro!
Antworten
nuuj:

die Nullsumme

08.08.26 12:21
wird eventl. ein kurzes Zucken sein. Dann gehen die Kurse ihren Weg. Bei TK weiss man was man hat. Da denke ich, wird sich das auf den Kurs der letzten 2 bis 3 Wochen nivellieren bis dann das Jahresende erwartungsgemäß mit steigenden Kursen kommen kann. Bei TK accelis denke ich, muss man mal abwarten. Das könnte auch in einem steigenden Kurs weitergehen. So positive Beispiele waren da Bayer/Covestro (Covestro hat einen Teil der Monsantoverluste wettgemacht), Siemens mit S Energy und S Health. Bei Health wird man vermutlich Ende 26  weiter sehen können. Der neue CEO räumt da auf. TKMS ist bzw. läuft gut.
Man muss sich dann einfach die Kurse merken bei Aktieneinführung. Die Ausgliederungen sind so wie ein Geschenk und bekanntlich schaut man dem Pferd nicht ins Maul.
Antworten
Dinobutcher:

vor den Zahlen

11.08.26 15:16
Richtung Insolvenz
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1524936
Antworten
charly2:

Man zähle die Werte der 51 % TKMS-Beteiligung und

12.08.26 14:35
der 16 %TK-Elevator-Beteiligung zusammen und schon bleibt von der Marktkapitalisierung kaum mehr etwas übrig. Ca. 1,8 Milliarden in TK-Accelis-Aktien bekommen die Aktionäre zusätzlich noch kostenlos ins Depot gebucht. Der aktuelle Kurs spiegelt in keiner Weise den Wert von Thyssenkrupp wider.  
Antworten
charly2:

Sehr gute Zahlen von TK-Accelis....

13.08.26 09:30
womit eine Bewertung von 3,6 Milliarden untermauert wird. Vielleicht geht ja sogar noch etwas mehr, so wie es auch bei TKMS der Fall war.
Antworten
Highländer49:

ThyssenKrupp

14.08.26 10:35
Die ThyssenKrupp-Aktie befindet sich seit dem Tief im März bei etwa 7,50 € in einem nachhaltigen Aufwärtstrend. Zwar kam es immer wieder zu kleineren Rücksetzern, insgesamt zeigt die Entwicklung jedoch klar nach oben. Am Freitag notiert die Aktie aktuell bei 13,90 € und damit auf einem Mehrjahreshoch. Damit stellt sich die Frage: Wie viel Potenzial besitzt die Aktie jetzt noch?
www.sharedeals.de/...ahreshoch-erreicht-was-ist-jetzt-ratsam/
Antworten
charly2:

Stahl ist jetzt noch ein zusätzlicher Treiber...

14.08.26 10:47
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) von 12,80 auf 15,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Dominic O'Kane passte seine Schätzungen am Donnerstagabend an den Quartalsbericht der Essener an. In der Frage-Antwort-Runde habe das Management eine Abspaltung von Steel Europe vergleichbar mit TKMS und Accelis signalisiert. Es mache sich Hoffnung breit, dass sie auf dem Kapitalmarkttag der Stahlsparte im September angekündigt werde./rob/ag/edh Veröffentlichung der Original-Studie: 13.08.2026 / 21:54 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.08.2026 / 00:15 / BST Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Geht der Stahl auch noch an die Börse sehe ich das Kursziel bei mindestens € 25,00.
Antworten
ARIVA.DE:

Thyssenkrupp: Darum erhöht die BofA jetzt das ...

14.08.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "thyssenkrupp AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Thyssenkrupp verfehlt im dritten Quartal die Erwartungen deutlich, BofA erhöht dennoch das Kursziel auf 19 Euro. Grund ist die anstehende Abspaltung von Materials Services und die Aussicht auf höhere Stahlmargen durch neue EU-Zollquoten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Thyssenkrupp: Darum erhöht die BofA jetzt das Kursziel
Antworten
charly2:

TKMS steigt heute wieder, laut mehreren Berichten,

19.08.26 11:52
vor allem aus Indien, sollte die Unterzeichnung des indischen U-Boot-Auftrages kurz bevorstehen. Ich denke dann geht´s bei TKMS auf zu neuen Höhen und auch hier dürften spätestens dann die 14 EURO endgültig überwunden werden.
Antworten
Dinobutcher:

nichts steigt!

20.08.26 10:48
Absturz auf 12 droht.
Antworten
charly2:

Bank of America - Kursziel 22 Euro

20.08.26 17:11
www.wallstreet-online.de/nachricht/...o-thyssenkrupp-antreibt

Das erste Kursziel dass meine Schätzungen in etwa bestätigt. Im Prinzip muss man bei der Bewertung von Thyssenkrupp nur addieren können.

Jede andere Aktie würde bei dieser Analyse heute durch die Decke gehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 815  816  817  819  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 20.461 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT peter licht 04.09.26 14:53
    Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot Ford9696   00.00.00 00:00
  9 Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt Ntme Bauchlauscher 26.03.25 13:22
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52

--button_text--