aber wie hoch ist den der Buchwert von Elevator ?
und warum soll freigewordener Cash nicht hilfreich sein ?!
Aber ganz abgesehen davon hoffe ich auch mehr darauf das Thyssen es schafft mit der neuen Holding Struktur und den Sparmaßnahmen alle , JA ALLE ! Sparten so zu restrukturieren das sie einen POSITIVEN Beitrag zum gesammt Gewinn leisten. Wenn eine Sparte nur verluste macht muss geschaut werden ob man sie nicht mir anderen Firmen zusammenschließt bzw Verkauft ...
Dennoch will mir als Investor nicht einleuchten Wiso die Aktie gerade mit leppischen 7,6 MRd Gesammtkapitalisierung bewertet wird ...
lass es leppische 10 MRd sein ... dann wären es Kurse um die 16 herum
Wäre ja nun auch immer noch günstig im historischen vergleich , ich kann gerade nicht verstehen das Leute denken das der Kurs noch weiter massiv fallen wird , wir sehen doch jedes mal wenn eine Neuigkeit zur Ipo oder kompletten Übernahme kommt das der Kurs massiv und schnell ansteigt , aber leider wird er danach wieder nach unten manipuliert , darum ist die Short Quote hier auch so hoch ! wenn der Kurs gerade einfach seitwärts gehen würde , könnte ich mir vorstellen das die Shortseller langsam verkaufen aber da der kurs einfach wie eine Rakete auf neuigkeiten reagiet müssen sie einfach wieder shorten um den Kurs unten zu halten .... ist igentlich totale Makrmanipulation aber da legal wird es auch einfach gemacht .....
Die müssen den Kurs praktisch nur so lange unten halten bis Alle guten Neuigkeiten durch sind , dann wird danach gesagt ja alles ist Raus an guten neuigkeiten und der Kurs hat überhaupt nicht drauf reagiert :) ,....
nun ja gejammere hin oder her bringt ja alles nichts
Thyssen ist der Wert im meinem Depot auf den ich total Vertraue . Gleich wohl mir bewusst ist das die Quartalszahlen schlecht werden ( ist absolut logisch bei dem Umfeld ) und obwohl ich weis das die Bonität bald herabgestuft wird ( wird dann zufällig an einem Tag sein an dem Thyssen vermutlich wegen einer Übernahme Meldung 10 % gestiegen ist um das wieder nach unten zu prügeln ) war ja heute auch ein wenig so .... kaum schoss der Kurs nach oben kamen Meldungen zum möglichen Dax Rauswurf .... oh ja wie schlimm sag ich da blos ... aber das wird sicher auch wieder ausgedappt bis ins letzte ... Thyssen die Katasrophe kommt erst noch ! DER DAX RAUSWURF !
Thyssen wie lang geht das noch gut ? DAX ADE !
Das nächste Dax Gründungsmitgleid muss gehen ( am besen noch mit vergleichen zu anderen gründungsmitgleider und wie die gerade ablosen und wo sie stehen .. )
Also Bad News potential ist nach wie vor vorhanden :)
Dennoch glaube ich langfristig an den Erfolg und das der Umbau wieder grüne Zahlen bringen wird .