Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 531  532  534  535  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Zugriffe: 3.662.396 / Heute: 3.801
thyssenkrupp 6,352 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -73,98%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

TKMS

14.05.23 06:26
www.pucara.org/post/...de-submarinos-para-la-armada-argentina

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,16%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,51%
Xtrackers MSCI Next Generation Internet Innov. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +36,16%

charly2:

Keysberg auf der Telefonkonferenz:

2
14.05.23 06:48
Positiv zu vermerken war, dass wir verbesserte Beiträge von Automotive Technology, Multi Tracks und Marine Systems sahen.

Was den Cashflow betrifft, konnten wir unseren Free Cashflow vor M&A auch aufgrund der Verbesserung des Nettoumlaufvermögens deutlich um mehr als 500 Millionen Euro verbessern. Im ersten Halbjahr haben wir den Free Cashflow vor M&A im Jahresvergleich sogar um mehr als 1 Milliarde Euro gesteigert. Dies bestätigt eindeutig unser Ziel für das Geschäftsjahr, den Free Cashflow vor M&A in den positiven Bereich zu bringen.

Fahren wir hier mit einigen weiteren Highlights auf der nächsten Folie fort. Wenn ich unsere Bilanz betrachte, kann ich sagen, dass sie erneut ein grundsolides Bild gezeigt hat. Im Jahresvergleich haben wir 0,5 Milliarden Euro an Nettoliquidität gewonnen, was zu einer Nettoliquidität von 2,9 Milliarden Euro führt. Unsere Eigenkapitalquote haben wir weiter um 4,7 Prozentpunkte auf sehr komfortable 39,8 % verbessert. Gleichzeitig verringerten sich die Pensionsverpflichtungen um 1,4 Milliarden Euro auf 5,7 Milliarden Euro.

Und ich möchte Sie daran erinnern, dass wir einige wertvolle Vermögenswerte besitzen, wie zum Beispiel unsere Beteiligung an TK Elevator oder unser Wachstumsunternehmen Nucera, mit denen Sie sicher bereits bestens vertraut sind. Und auch unser Chemieanlagengeschäft zur Ammoniakproduktion, Uhde, mit überzeugenden Wachstumsperspektiven, denn Ammoniak ist nicht nur für die Produktion organischer Düngemittel von entscheidender Bedeutung, sondern kann auch als Trägerstoff für Wasserstoff im Ferntransport dienen. Darüber hinaus unterstützt unsere starke Bilanz unsere Transformationsreise, da sie unserer Gruppe Widerstandsfähigkeit bei der Navigation durch das aktuelle makroökonomische Umfeld verleiht und es uns ermöglicht, strategische Chancen für die Zukunft zu nutzen.

Entnommen:
seekingalpha.com/article/...-q2-2023-earnings-call-transcript
charly2:

Die TK-Elevator-Beteiligung soll auch einen

14.05.23 06:57
wertvollen Vermögenswert darstellen! Den hatte ich überhaupt noch nie am Zettel. Wer versteht da nun noch wirklich die aktuelle Bewertung an der Börse?
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. cropper
cropper:

@charly2

14.05.23 09:32
Danke fürs Raussuchen. Ich sehe Parallelen zum deutschen ESC-Auftritt, gute Substanz, von den anderen aber nur gedisst und geshortet  
charly2:

Interessant zu Nucera, eigentlich wartet man

2
14.05.23 09:57
nicht nur auf ein besseres Börsenumfeld, das ja eigentlich schon da ist, sondern einfach auch, bis die Aufträge freigegeben werden und reinsprudeln und die werden bald reinsprudeln. Die Zeit spielt da für TK und Nucera:

Jason Fairclough

Okay. Danke. Das ist wirklich hilfreich. Nur ein Follow-up zu Multi Tracks, und könnten Sie uns daran erinnern - ich verstehe, dass der bevorzugte Weg von Nucera hier immer noch der Börsengang ist. Was hält Sie davon ab, das voranzutreiben? Sind es die Marktbedingungen? Oder gibt es noch etwas anderes, das genehmigt oder strukturiert werden muss, bevor Sie mit diesem Börsengang fortfahren können?

Klaus Keysberg

Nein, nichts hält uns auf. Wie bereits erwähnt, entwickelt sich das Geschäft sehr gut. Ich denke also, dass wir alle unsere KPIs und alle anderen Pläne, die wir bisher gemacht haben, erreicht haben. Und so wie wir es betrachten, und ich denke, wir haben es auch kommuniziert, war das einzige, was uns bisher behindert hat, sagen wir, das Kapitalmarktumfeld. Aber wir schauen sehr nah an die Entwicklung in diesem Jahr, und ich kann klar sagen, dass es immer noch unsere bevorzugte Option ist, dies zu tun.

Und ja, wir werden ermutigt, dies zu tun. Und deshalb können Sie sicherstellen, dass wir, sagen wir, bereit sind, und wir werden uns die Umwelt sehr genau ansehen und Ihnen Informationen geben, wenn wir bereit sind, Ihnen Informationen darüber zu geben.

Martina Merz

Erlauben Sie mir vielleicht, etwas hinzuzufügen, das ich ein wenig konfiguriere - das ist natürlich unsere Perspektive auf die Marktentwicklung. Aber die Marktentwicklung im Wasserstoffbereich ist sehr positiv. Ich denke, das überrascht niemanden. Aber darüber hinaus hat natürlich am Ende des Tages die Freigabe von Aufträgen viel mit dem Framework in einzelnen Regionen zu tun. Und wir glauben, dass wir bedenken müssen, dass die Zeit ein wenig zu unseren Gunsten arbeitet.

Verstehst du, was ich meine? Natürlich haben wir -- wir schauen, was Klaus gesagt hat, um das beste Fenster zu finden, aber gleichzeitig glaube ich, dass die Zeit zu unseren Gunsten arbeitet.

Jason Fairclough

Okay. Danke für diese Farbe, Martina. Und Klaus, danke für deine Antworten. Ich weiß es zu schätzen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. cropper
cropper:

Was für ein Geschwurbel,

14.05.23 10:16
Vielleicht wartet der Markt einfach nur auf klare und verbindliche Aussagen. Was soll denn ein Investor damit anfangen, wenn er sich das mühsam in seine Muttersprache übersetzt hat?
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Singlehandicapper
Singlehandica.:

Zusammengefasst

14.05.23 10:38
das übliche Gelaber und es passiert wie immer…nichts.
charly2:

Schwurbler sind Anakysten die trotz dieser ganzen

14.05.23 12:12

Informationen Kursziele ausrufen die einen Börsenwert von 3,5 bis 3,7 Milliarden ergeben. Total Krank!!

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. likeit57
likeit57:

und nein

14.05.23 16:43
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. likeit57
likeit57:

und nein

14.05.23 16:47
ich sehe in TK 0,0000 Parallelen zum deutschen ESC Beitrag,
.... sonst müsste ich morgen verkaufen
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 2teSpitze
2teSpitze:

Obwohl die "Lords of

3
14.05.23 17:41
the losts" könnte ich mir am Hochofen bei TK besser vorstellen, als beim ESC.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

ist wieder da

15.05.23 09:05
Qube reibts wieder bunt
charly2:

Zukunft Wellenkraftwerke - TK ist auch hier dabei

15.05.23 10:02
ec.europa.eu/regional_policy/whats-new/...wave-power-plant_en
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

und vermutlich würden die " Lords of the losts"

15.05.23 10:03
am Hochofen bei TK mehr Geld bei weniger Arbeit verdienen dank IG M.

Man sollte es Ihnen mitteilen ;-)

Möglicherweise zieht dann der Aktienkurs mal nach Norden
Kursrutsch:

jetzt zieht erstmal JP + Qube den Aktienkurs

15.05.23 10:34
nach unten,
nmM
k A z K/V von sog Wertpapieren
Kursrutsch:

Nimm mal den Finger von der Down-Taste

15.05.23 11:46
aber flott
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. SouthernTrader
SouthernTrad.:

@charly2 Börsengang Nucera

3
15.05.23 18:26
Die von Dir eingestellten Aussagen zu Nucera sind sehr interessant. Im Prinzip kann der Börsengang jederzeit angekündigt werden. Ich rechne jeden Tag damit. Wann, wenn nicht jetzt, sollte Thyssen Nucera über einen IPO vergolden?

Interessant, dass weder Barclays noch JPMorgan das bei ihren aktuellen Kurszielen für Thyssenkrupp berücksichtigen.

Glücklich die, die jetzt (noch) investiert sind. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis der Kurs mit der IPO-Ankündigung wieder dreht.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Dinobutcher
Dinobutcher:

na klar, die Banken

15.05.23 19:08
Barclays, JPMorgan und Society Generale shorten TKA massiv.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. peter licht
peter licht:

Handeln Hin-und Her macht die Kasse leer : ))

16.05.23 09:36
aber keine Problem, Mutti ähm CS oder jetzt UBS oder die Schweiz zahlt den Einsatz.

Glück Auf

12 Mei 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,46%
11 Mei 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,50%
4 Mei 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,48%
3 Mei 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,50%
27 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,43%
26 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,37%
25 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,45%
24 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,38%
18 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,06%
17 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 0,91%
14 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 0,80%
13 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 0,77%
12 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 0,64%
5 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 0,53%
15 Mrt 2023 Qube Research & Technologies Limited 0,40%
9 Mrt 2023 Qube Research & Technologies Limited 0,52%
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Bernd-k
Bernd-k:

Börsengang Nucera

3
16.05.23 09:36
Ich verstehe nicht, warum hier viele auf den Börsengang von Nucera drängen.

Deren Geschäft wächst doch kontinuierlich. Somit steigt deren Wert auch kontinuierlich. Und das Wachstum sollte sich in Zukunft ja eher noch beschleunigen.

Warum also jetzt ein Börsengang, der eine Reduktion des von TK gehaltenen Anteils an Nucera bedeuten würde, wenn der Wert von Nucera ständig steigt.

Und cash braucht TK ja momentan nun wirklich nicht.
peter licht:

Nucera zur Börse

16.05.23 09:49
würde allerdings das Wachstum beschleunigen.
Und bei den Pensionslasten ( zumindest bis die Stahlsparte ausgegliedert ist ) ist noch mehr Cash immer gut.

Ich persönlich denke das im Spätsommer/Herbst bei wieder sinkenden Zinsen der FED etc. das Börsenumfeld für Nucera reif ist.

Weitere Überraschungen bleiben uns wohl nicht erspart : )

Glück Auf TK !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Die drängen auf den Börsengang weil es so

16.05.23 09:50
ziemlich die letzte Hoffnung auf möglicherweise schnell steigende Kurse ist.

Da sich hier überwiegend Zocker und keine langfristigen Anleger tummeln, wird hier auf jeden Funken Hoffnung gesetzt.

Wobei man ja bei TK als Langfristanleger auch ziemlich der gearschte ist. Muss man auch ganz klar sagen. Vermögenswert schafft man mit dem Unternehmen nicht.

Um den Kurs mal schnell nach Norden zu bekommen , braucht man halt die Börsengänge, ob es dann nachhaltig ist , dürfte bei der Absauger Struktur bei TK mit der IG M sehr unwahrscheinlich sein.

Um den Kurs langsam aber sicher mal nach Norden zu bringen würde schon eine normale , gesunde Geschäftsentwicklung nutzen.

Bedeutet nachhaltig positiver Cashflow und free cash flow.

... und kein ständiges verbrennen in einzelnen Sparten.

Dann geht der Kurs auch wieder in alte Regionen ohne das man über alle möglichen Spin Offs fabulieren muss.

Eigentlich nur das , was man von jedem soliden Unternehmen erwartet. Eine positive Geschäftsentwicklung mit  konstanten  Gewinnen.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Dinobutcher
Dinobutcher:

@Ausnahmef

16.05.23 10:42
schreibt m.M. nach ein ziemliches Durcheinenander!
peter licht:

Sehr gut

3
16.05.23 11:55
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...rbeiten/ar-AA1bfnm1
peter licht:

Kommt vielleicht doch noch

16.05.23 11:56
die deutsche Stahl-AG ; )

Glück Auf  

Seite: Übersicht ... 531  532  534  535  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 16.000 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT peter licht 17:39
8 2.956 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Highländer49 13.11.23 12:02
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--