Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.911.149 / Heute: 612
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ay rainer

4
29.11.07 08:11
und bevor ich wieder in den büroschlafmodus übergehe,schnell noch die asien märkte posten ;-)

das nenne ich FETTES GRÜN *gg*

mfg
me

Asian Market Indices
Index         Quote        Change Change%  Time
Nikkei225 15513.74        359.96 2.38% *close
TOPIX        1514.47 38.83 2.63% *close
TSE 2nd Sec 3349.40 26.69 0.80% *close
JASDAQ          74.99 0.84 1.13% close
Shanghai 5002.65 199.26 4.15% 14:59
Shanghai A 5251.15 209.32 4.15% 14:59
Shanghai B 330.56        11.06 3.46% 14:59
SHSZ 300 4798.72 149.97 3.23% 14:30
Hong Kong 28618.57 1247.30 4.56% 15:00
HK CN Ent 17209.65 847.25 5.18% 15:00
HK Aff Crp 6232.10 277.10 4.65% 15:00
Taiwan        8447.03 170.77 2.06% 13:46
Taiwan OTC 152.98        1.61 1.06% 13:46
Korea        1877.56 42.87 2.34% 15:02
Singapore 3472.09 102.37 3.04% 15:00
Malaysia 1366.23 -0.35 -0.03% 15:00
Philippines 3578.55 41.55 1.18% 12:11
Indonesia 2722.06 50.17 1.88% 13:59
Vietnam 980.09        -4.48 -0.46% 11:00
Thailand 834.79        14.27 1.74% 12:31
India        19264.64 325.77 1.72% 12:30
Australia 6507.20 74.40 1.16% 16:47
New Zealand 4066.54 -4.49 -0.11% 13:31



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

jo, jo rami und klausi

 
29.11.07 08:20
dat wird schon funzen mit dem Nord-Ost-Kurs ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

*grumel*

2
29.11.07 08:22

werde es mal so versuchen :-(

mfg

me

Index                      Quote               Change            Change%         Time

Nikkei 225            15513.74         359.96              2.38%                *close 

TOPIX                    1514.47           38.83                 2.63%                *close

TSE 2nd Sec        3349.40           26.69                 0.80%                *close

JASDAQ                     74.99             0.84                  1.13%                close

Shanghai              5002.65          199.26                4.15%                14:59

Shanghai A           5251.15        209.32                  4.15%                14:59

Shanghai B            330.56            11.06                  3.46%               14:59 

SHSZ 300              4798.72          149.97                3.23%               14:30

Hong Kong           28618.57        1247.30               4.56%              15:00

HK CN Ent            17209.65         847.25                 5.18%             15:00 

Singapore               3472.09        102.37                  3.04%              15:00

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moinsen zusammen!

2
29.11.07 08:24
Dankeschön für den schönen frischen nordischen hamburger Kaffee
aus der Speicherstadt. ;-) *war das jetzt doppelt gemoppelt? ;-)  *
Ich wünsche uns allen einen voll krass fett grüünen Börsentag! Und in anbetracht des Listings von TCM an der "Wall Strasse" gehe ich jetzt mal davon aus, daß es bestimmt ein schöner grüner Tag werden könnte. Auch weil die anderen Indizes ja ebenfalls grün sind. Ich laß mich überaschen!

So, ich werde dann jetzt mal den Kaffee genießen. Bis später dann mal!

LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Markteinschätzung Steffens

7
29.11.07 08:43

Hier noch eine Einschätzung von Hr. Steffens, Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-11/artikel-9574249.asp

28.11.2007 21:45

Ist alles schon vorbei?

von Jochen Steffens

Na, wer sagt es denn. Gestern und heute kam es zu beeindruckenden Kurssteigerungen. Wie gesagt, die Stimmung war zu schlecht, zu schlecht für weiter fallende Kurse. Nun muss sich nur noch zeigen, ob diese Kursgewinne auch nachhaltig bleiben.

In diesem Zusammenhang sollte man in den nächsten Tagen und Wochen auf folgende interessante Verbindungen mehrerer Faktoren achten, die sich positiv auf den Kursverlauf der amerikanischen Indizes auswirken würden. Fangen wir bei der aktuellen Situation an:

Punkt 1:

Die Stimmung ist schlecht, wirklich schlecht. Die Finanzmarktkrise und die Immobilienkrise haben die Massen erreicht. Ich lese schon wieder von diesen Untergangsszenarien. Und immer, wenn die Bären anfangen, derart zu trommeln, ist zumindest mit einer Gegenbewegung zu rechnen. Und tatsächlich scheinen die Kurse nicht mehr weiter fallen zu wollen, zumindest für den Moment. Angeführt werden die Indizes von den Bankaktien. Hier sind die Schnäppchenjäger unterwegs, zu Recht. Wie immer wurde hier übertrieben.

Die Reaktion auf die heutigen Kursgewinne ist, dass nun Analysten, die bearish geblieben sind, schreiben, dass sich die Anleger mit diesen Käufen auf dünnem Eis befänden. Auch das gefällt mir, offenbar haben viele noch Angst, dass es sich bei den aktuellen Kursgewinnen lediglich um kurze Aufwärtsbewegungen in einem größeren Abwärtstrend handelt.

Punkt 2:

Zwei Aspekte sind in der Lage, die Kurse noch eine ganze Weile zu stützen. Der Euro scheint es erst einmal nicht mehr über die 1,50 Dollar-Marke zu schaffen und der Ölpreis scheitert bis jetzt an der 100 Dollar Marke. Wenn beide nun tatsächlich eine längere Konsolidierung einleiten sollten, dann könnte das den Märkten die notwendige Luft verschaffen, um weiter zu steigen.

Punkt 3:

Hinzu kommt, dass wir bald das Jahresende sehen. Es geht um die Jahresperformance der institutionellen Anleger. Es ist durchaus möglich, dass wir hier nun Käufe sehen, gerade in den USA tut Performance Not.

Punkt 4:

Am 11. Dezember wird die nächste Zinssitzung stattfinden. Wenn der Dollar wieder steigen sollte, wird das den Inflationsdruck verringern. Nicht nur deswegen könnte es sein, dass die Märkte mit einer weiteren Zinssenkung rechnen, oder aber darauf hoffen, dass die Fed weitere Zinssenkungen ankündigt. Mittlerweile hört man schon, dass manche mit Leitzinsen in den USA um 3 % rechnen. Diese (meines Erachtens übertriebene) Hoffnung könnte die Märkte zusätzlich antreiben.

Punkt 5:

Wir haben gestern/heute in Asien einen massiven Mittelabfluss aus Rohstoffwerten und Rohstoffen gesehen. Wenn dieses Geld nun in die Aktienmärkte umgeschichtet werden sollte, könnte es zu einem umgekehrten Kreislauf kommen: Die Rohstoffmärkte würden einbrechen, fallende Rohstoffpreise wären wiederum gut für die US-Wirtschaft, mit der Folge, dass noch mehr Geld in die Aktienmärkte fließt. Es käme dann zu dem, womit die wenigsten rechnen: Fallende Rohstoffpreise und steigende Aktienmärkte.

Sie kennen meine These, dass die Börse den Weg des größten Schmerzes geht. Und genau dieses Szenario wäre wohl zurzeit das schmerzhafteste.

Zusammenfassung

Noch sind das nur Möglichkeiten, es zeigen sich erste Hinweise, aber diese sind bei weitem noch nicht etabliert. Ich wollte mit dieser Aufzählung nur verdeutlichen, wie schnell es auf einmal gehen kann, wenn bestimmte Zahnrädchen ineinandergreifen und wie sich dann daraus, sich selbst bestätigende und erhaltende Kreisläufe entwickeln, die neue Trends entstehen lassen.

Und plötzlich ist alles wieder prima...

Und vielleicht erinnern Sie sich, dass ich vor dem Einbruch geschrieben habe, dass zuerst die Kurse fallen und dann die Nachrichten immer schlechter werden. Genau das wird auch anders herum passieren. Wenn die Kurse nun weiter und weiter steigen, müssen die Analysten nach „Gründen“ für diesen Anstieg suchen. Aufgrund der großen Vielzahl an möglichen Interpretationen werden sie diese auch finden. Diese Gründe werden dann in den Medien nach und nach verbreitet und so für immer neue Käufer sorgen. Steigende Kurse sind die Folge. Und schneller als man sich versieht, ist auch einmal alles wieder schrecklich bullish.

Noch ist es zu früh

Doch warten wir erst einmal ab, ob dieser zaghafte Boden, der sich aktuell ausbildet, auch tatsächlich stark genug ist, einige schlechte Nachrichten zu verdauen.

Charttechnisch warte ich auf den Ausbruch des Dax aus seinem Dreieck nach oben und dem anschließenden Bruch des Allzeithochs. Erst das wäre wirklich bullish zu werten.

Viele Grüße

Jochen Steffens

P.S. Heute war in den Medien zu hören, dass die chinesischen Indizes seit ihrem Hoch im Oktober um über 20 % gefallen sind. Damit befänden sich die chinesischen Indizes per Definition in einem Bärenmarkt, so die Interpretation.

Viele hatten mir im Sommer geschrieben, dass ich viel zu früh mit meiner Warnung vor chinesischen Aktien sei und das China erst kurz vor dem olympischen Spielen einbrechen werde. Ich war anderer Meinung, weil ich einen klaren Zusammenhang zwischen einer möglichen Rezession in den USA und deren Auswirkung auf China sehe.

Allerdings ist es nach zu früh von einem Bärenmarkt in China zu reden. Nach diesem unglaublichen Anstieg chinesischer Aktien seit 2006 ist ein Rückgang um 20 % noch nicht dramatisch und sicher kein Hinweis auf einen Bärenmarkt. Es ist also durchaus noch möglich, dass sich die chinesischen Märkte erholen und neue Hochs ausbilden. Aber ich würde keinen Cent mehr drauf wetten - zu groß ist die Gefahr, dass sich das Geld erst noch einmal eine Weile aus Asien verabschiedet.


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3776885

LG, Harley

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

einschätzung aus usa

10
29.11.07 10:49
in den us-foren wird das listing der aktie als ziemlich positiv eingestuft. es gibt eine reihe von investment funds in the usa, die tcm bislang nicht aufnehmen konnten, weil es nicht an der NYSE gelistet war. von dort wird ziemliches interesse erwartet. auch in asien und europa gibt es solche funds, die aus diesem grund bislang TCM nicht aufnehmen konnten. das gilt im prinzip für alle fonds, die auf den nyse index zugreifen können. in deutschland gibt es ja auch fonds, die speziell auf werte aus bestimmten indices beschränkt sind.  am thanksgiving-tag der amis, ist der handel von tcm and tsx-börse um 90% zurückgegangen. das heuisst, das bereits jetzt fast überwiegend amis die aktie handeln und dass sicher dann auch amerikanische fonds zugreifen werden, wenn sie denn können. das listing wird den kurs von tcm nachhaltig nach oben bringen, davon bin ich überzeugt. weil efinach mehr potentielle interessenten darauf zugreifen können. ob das allerdings in den nächsten tagen und wochen schon der fall ist, wird man abwarten müssen. und ich werd es auch in ruhe abwarten. gibt keinen grund für ungrün. auf längere sicht schon gar nicht.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

die nyse macht sich bereit für tcm

7
29.11.07 10:52
www.nyse.com/about/listed/tc.html

bald geht es los!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

aktuell auf tcm homepage zum listing

5
29.11.07 11:20
es gibt die möglichkeit, nachher die zeremonie des tcm-börsenganges an der nyse live über webcast mitzuerleben. ian mc donald und kevin loughrey werden symbolisch eine glocke (die opening bell) läuten. könnte ganz interessant sein, dass mal mitzuerleben, wie das abläuft (man kann sich das später aber auch noch als aufzeichnung ansehen). für die manager von tcm sicher ein größerer moment, wollen hoffen, dass sie dann auch über die kurse des ersten tages strahlen und sich alle um das papier reissen. zudem gibt es auf der homepage einen neuen link zu updates über das nyse-listing.

"Thompson Creek Metals Company Inc. (NYSE-Listed TC) celebrates its initial listing on the NYSE on November 29, 2007. In honor of the occasion, Executive Chairman Ian J. McDonald and President and CEO Kevin Loughrey ring The Opening Bell(SM)"

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Jensolino
Jensolino:

Hier ist der Link...

2
29.11.07 11:58
...wo man "The Opening Beel" vom TCM-Börsengang an der NYSE mit Executive Chairman Ian J. McDonald und President and CEO Kevin Loughrey sehen kann.

Link:  www.nyse.com/events/1195557427219.html
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Maaaahlzeit

 
29.11.07 13:33
Soeben eingetroffen per google alert:
Molynachfrage könnte auf 5,5% steigen lt. Aussage von Kevin Loughrey!
www.financial.de/newsroom/rohstoffe/125484.html

Irgendwie nix los momentan, alle warten wohl auf das Leuten der Glocke an der NYSE, wa?
Dann wollen wir mal hoffen, daß es ein richtig schöner Start an der Wall Street wird für
unsere TCM.
Bis später dann mal.

LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

ich glaub ich werd mir das geläut mal reintun;-)

 
29.11.07 13:43
oder wie der franz sagt "ja hammer denn schon wieder weihnachten".

gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

hard to pronounce..impossible to ignore...

5
29.11.07 13:56
auf der TCM homepage gibt es unter investors ein 4-seitiges ganz neues investor facts sheet als PD. das stammt wohl vom 26.11. und wurde sicher neu für das listing gemacht. es enthält keine neuen infos, aber gibt in kurzform einen sehr guten und aktuellen überblick über den molybdän-markt, die firma, die minen und die rohstoffreserven. ist gut gemacht finde ich.

das davidson-deposit wird in dem dokument mit dem titel "building canadas next molybdenum mine" gebracht. natürlich alles unter vorbehalt, weil die feasability-studie noch nicht da ist, aber es sieht sehr danach aus, dass das bald realität wird. dafür wird das zu stark beworben, dass würden die erfahrenen manager von tcm sonst nicht machen. man beachte nochmal die enormen (fast doppelt so hohen) molybdän-gehalte in diesem unterirdischen deposit im vergleich mit endako und thompson creek.

impossible to ignore...find ich auch.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

mal 2 comments zum letzten post von chartex

7
29.11.07 14:35
aus dem wo.

gruß

Lieber Chartex,

auch wenn dein Nick auf einen Chart-Experten schließen lassen, so kann das nicht die ganze Wahrheit sein. In deinem Fall sitzt er sicher nicht im Wohnzimmer und verfasst seine Postings so nebenbei, es sei denn, er ist Pensionär! Manchmal frage ich mich, wann du überhaupt noch schläfst. Dein wirtschaftlich umrahmtes Statement entlarvt dich als Volks- und bzw. oder Betriebswirtschaftler, der zudem über auffällig gute, langfristig gewachsene, Kenntnisse bei Minengesellschaften verfügt. Ich vermute dich in einem Spezialsegment der Investmentbranche - oder eben doch auf dem Sofa!

Wie auch immer: Jemand sollte einen gesonderten Thread eröffnen, damit wir unsere Dankes- und Lobeshymnen gesammelt anbringen können!

Vor dem Hintergrund der bei fallenden Kursen permanent zunehmenden,
unfundierten Beiträge, ist jedes argumentatorisch unterlegtes Posting ein Genuss. Aufgrund deines von dir bereits mehrfach aktualisierten Zahlenmaterials verblassen alle Überlegungen auf
Firmenwerte etc., auch wenn über NTV schon wieder etwas von einem neuen Schock flimmert! Sollte es etwas mit dem Listung zu tun haben? Wir werden sehen!

Herzlichen Dank für deine Beiträge. Ganz "großes Tennis"!

Viele Grüße

Reservespieler  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Tachchen nochmal

 
29.11.07 14:35
Erst mal eine Korrektur: ich meinte oben natürlich "läuten" und nicht "leuten".... ;-)

Tja, irgendwie hängt der Dax heute ein wenig in den Seilen. Scheinbar hat es wohl lt. Telebörse schlechte Q Zahlen aus den USA gegeben. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, daß es nach Eröffnung der NYSE möglicherweise auch langsam nach unten gehen könnte. Aber vielleicht und vorallem hoffentlich täusche ich mich da.
Ich meine, wenn TCM trotzdem steigt, ist mir das wurscht, aber ich befürchte, bei einem abwärts tendierenden Markt könnte auch TCM es ggf. ein wenig schwerer haben, gegen den Trend zu steigen. Wie seht Ihr das?
Hier mal der Link zum entsprechenden Telebörsenartikel: www.teleboerse.de/886090.html

LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

und die zweite folgt so gleich

6
29.11.07 14:38
Hallo chartex,

dein Bericht spricht mir aus der Seele. Besonders die Dummheit des Marktes, oder besser die Fehlinterpretationen des Marktes rauben mir manchmal den letzten Nerv.

Aber auf der anderen Seite ist es gut, dass es so ist. Ansonsten hätten wir, z.B. mit TCM, Salzgitter, Elexis, BijouBrigitt oder wie die Aktien alle heissen nicht soviel Geld verdienen können.

Der Markt hätte uns die Chancen auf solche Gewinne sonst gar nicht ermöglicht.

Es nervt nur, wenn man wieder einmal eine gute Aktie entdeckt hat und mit reichlich Geld einsteigt, dass dann der Markt im Regelfalle einige Wochen, Monate und im Extremfalle Jahre braucht um eine Unterbewertung auszugleichen.

Manchmal htte ich schon entnervt aufgegeben und Tage oder Wochen vor dem Ausbruch der jeweiligen Aktie umgeschichtet.

Was solls. Man kann nicht immer gewinnen.

Trotz allem traue ich dem momentanen Marktumfeld nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die momentane Volatilität das übliche Vorzeichen einer langen Haussee im Rohstoffbereich ist.

Ob 3 oder 5% Weltwirtschaftswachstum. Die Anzahl der benötigten Rohstoffe nimmt zu und der Abbau wird immer teurer. Die meisten Explorer werden in dem Marktumfeld trotzdem nicht das nötige Kapital für die teure Produktionsaufnahme erhalten.

Mit TCM sind wir daher noch für Jahre auf der Sonnenseite.


therefore  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

oh oh

5
29.11.07 14:41
Mein Posting zwischen zwei warf/Chartex bzw. Reservespieler/Therefore Artikeln eingeklemmt, ob das man gut geht...... *ggg*


LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

Preisentwicklung Moly

 
29.11.07 14:43
Wieso geht Kevin Loughrey in dem von Harley geposteten Bericht (14885) von einem Durchschnittspreis von 28$/lb in 2008 aus?
Gleichzeitig sagt er, dass der Preis aktuell bei 33,25$/lb liegt und dass er eine sehr starke Preisentwicklung erwartet. Irgendwie finde ich einen Preisrückgang von 33 auf 28$ nicht wirklich stark. Handelt es sich dabei wieder einmal um eine der bekannt zurückhaltenden Aussagen eines TCM-Managers, oder rechnen die tatsächlich mit einem rückläufigen Preis?

lg, Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

opening bell

 
29.11.07 15:27
der liverstream geht los...man haben die geflaggt. sind halt amis.long and strong.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

das ging ja schnell vorbei...

3
29.11.07 15:32

aber es war ein schöner moment und cool, dabei zu sein. ich glaub ian mc donald hatte den besten anzug seines lebens an.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) steelers
steelers:

tcm mal chinesisch

 
29.11.07 15:42
neugierig wie ich bin hab ich mal tcm auf der nyse.com gesucht und wurde fündig: tcm = Tongjitang Chinese Medicines Company. cool! ;-) welches kürzel hamma denn?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

TC ist das kürzel

 
29.11.07 15:44
die chinesen waren mit ihrer komischen medizin zuerst an der nyse.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Da gibt es ganz viel unter TCM ,

4
29.11.07 15:51
( Medizin,Staubsauger, war ja klar... u.s.w. Hat aber alles nichts mit Moly zu tun.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 133679
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

das sieht aber gar nicht gut aus.

 
29.11.07 16:18
es geht steil abwärts. mist
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

ja so ein mist warf

 
29.11.07 16:21
ja leider.............
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 133690
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

So sieht also der Kurs aus

4
29.11.07 16:26
wenn Holzfäller und Amis gemeinsam zuschlagen...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 133691

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--