Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,01 10,02 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,05 10,11 14,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ38RZ3 , DE000VJ6AUW2 , DE000VJ5Z0A7 , DE000VJ6AUQ4 , DE000VG6C613 , DE000VG5KN20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.946.173 / Heute: 778
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

machdichnac.:

Ein paar Worte zu den Zertis

4
30.06.07 10:27
möchte mal die ansprechen, die mit Zertis investiert sind. Wer solche Zertifikate hält, hat riesige Chancen nach oben wie auch nach unten. Kommt der KO, dauert es EINE WOCHE bis die Auszahlung auf dem Konto ist!

Zum eigenen Verhalten noch ein kleiner Tip, den ich nur wiederhole:

Verkaufsorder mit mindestens 3fachem Marktwert erstellen und möglichst täglich neu. Weil sonst jemand mit Euren Zertis leerverkaufen kann. Klar, ein Einzelner kann nicht viel ausrichten. Wenn sich aber mehrere daran halten, kann es durchaus helfen. Wichtig ist natürlich, dass man die Zertis immer im Auge behält. Eine Verkaufsorder kann man auch streichen und dann wieder kurzfristig handeln, wenn es der Markt erfordert.

So...und sachlich zu TCM weiß ich ja eigentlich nicht, was ich von der Entwicklung halten soll. Ein Wiedereinstieg scheint lukrativ zu sein, aber wenn die News noch nicht kommen, ist auch noch eine Menge Platz nach unten. Gerade bei den Zertis wirkt sich ein Kursrückgang z.B. bis zu dem offenen GAP von 14 fatal aus. Wer hier beruhigter einsteigen will, sollte seinen KO mit einem größeren Abstand zum aktuellen Kurs wählen. Der Hebel sinkt dann zwar, aber man kann auch später leicht umschichten, wenn der Kurs wieder steigt!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Stratocruiser:

Gutes WE @all und Frage an mdn

30.06.07 11:13

Wie funktioniert denn das Leerverkaufen mit unseren Zertis? Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 106359  Habe da absolut keine Vorstellung, wie das technisch und logisch funktioniet. Bezieht sich das etwa auf den Emittenten? Und warum soll da eine Verkaufsorder "mit dem dreifachen Marktwert" helfen?

Was Du zu den weniger riskanten Zertis (z.B. das 13er) sagst, stimmt auf den Punkt! Man ist dann auch bei einer plötzlichen Kursexplosion dabei, und schaut nicht blöd hinterher,  wenn auch mit einem geringeren Hebel. Und eine unverhoffte News ist bei Ian & Crew immer möglich. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 106359 Ich erinnere mich an Andeutungen über eine eventuelle Übernahme eines Produzenten, an den absolut niemand je gedacht hätte. (weiß jetzt nicht mehr wo ich das wiederfinden kann)

MfG,  Strato

Bald geht's wieder....

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 106359
Antworten
BlauesPerlch.:

@Spoeka

2
30.06.07 16:40
Deck wird umgehend geschrubbt, das kann ich gut - daheim läßt mich das meine Frau auch immer machen :-)

Bin nur an WE immer so faul - bekomme ich Aufschub, da am Montag Feiertag bei den Holzfällern ist??
Antworten
Warf:

@blauesperlchen, kann man dich buchen?

30.06.07 18:55
gebe aber keine perlen ab;-)
Antworten
machdichnac.:

#Strato in Sachen Leerverkauf

01.07.07 00:55
Feuerblume hat es sehr gut beschrieben, wie die Banken die Aktien zu den Zertis verleihen. Wer es genau wissen will, sollte es sich von Feuerblume mal durchlesen. Klingt durchaus nachvollziehbar und ist bestimmt nicht aus der Luft gegriffen. Bankern kann man nicht wirklich trauen. Und wenn ich mich daran erinnere, dass ich die Rede von 5-6% Leerverkäufen ist, dann muss man sich doch fragen, warum gerade bei unserer perle?
Antworten
Spoeka:

@Blaues Perlchen

01.07.07 01:19
Montag ist in Ordnung, wolln mal nich so sein.
*zumcaptainrüberschielweilderdocheigentlichdiekommandosgibt*
Antworten
Pichon:

einen schönen Sonntag

12
01.07.07 12:06
wünsche ich. Habe mal wieder etwas von meinem Lieblingsposter Chartex mitgebracht, damit ihr etwas zu Lesen habt und der Sonntag nicht zu langweilig wird.

Derzeit bin ich unterwegs und nur über Laptop und Mobil-Telefonmodem im Internet. Auch habe ich nur wenig Zeit und beschränkten Zugriff auf meine sonstigen Informationsmedien.

Mein Eindruck ist, dass derzeit bei den Shorties der Kittel brennt. Trotz des unglaublich hohen Einsatzes von inzwischen wohl 7-8 Mio leerverkaufter Aktien haben sie es immer noch nicht geschafft, den Kurs wirklich nach unten zu prügeln. Der derzeitige Kursrückgang von nur 18% unter das Allzeithoch ist für diesen gewaltigen Short-Einsatz ein echter Witz und ein Armutszeugnis der Shorties. Sie haben sich wahrlich die falsche Aktie ausgesucht.

Und nun wird in letzter Verzeweiflung alles in die Schlacht geworfen was nur laufen kann. Dieser arrogant und über-agressiv auftretende User mit dem Namen, der an einen Sanitärreiniger erinnert, und der in totaler Überheblichkeit vorspielt, der alleinige Inhaber der richtigen Informationen zu sein, der einzige Fachkundige in diesem Thread hier, ist das beste Beispiel dafür (ich bin ja eigentlich sehr tolerant gegenüber der nicht korrekten Rechtschreibung, aber wenn, wie in diesem Fall die Texte nur so vor Fehlern strotzen und oft sogar der Sinn nicht mehr zu erkennen ist, dann ziehe ich da vielleicht auch meine Schlüsse auf sonstige Qualitäten der Person).

Da Leerverkäufe für den geplanten Kursrutsch nicht ausgereicht haben, muss man nun versuchen, die Anleger selbst in Deutschland, das für den Kurs in Toronto nur eine untergeordnete Rolle spielt, per Schock-Therapie zum panischen Verkauf der Aktien zu bewegen. Da werden, wieder einmal, alle nur greifbaren Fakten in Frage gestellt, unterlegt mit einigen Tatsachen, um dem ganzen einen glaubwürdigeren Anstrich zu geben.
Das hatten wir doch alles schon einmal - und anschliessend ging es um 150% nach oben.

Da im Augenblick so sehr auf dem angeblichen Total-Ausverkauf der Moly-Lagerbestände herumgeritten wird:
Tatsache ist, dass im ersten Quartal ein Teil der Lagerbestände verkauft wurde. In Vergessenheit geraten ist anscheinend die Tatsache, dass bei der Fragestunde zu den Q1-Zahlen (oder war es eine der Präsentationen - wie gesagt, ich habe im Moment nur beschränkten Zugriff auf meine Aufzeichungen) ganz klar gesagt wurde, dass die Produktionsmenge von 2 Monaten als Bestand unverzichtbar ist, um immer lieferfähig zu bleiben.
Die verkaufte Menge von 10 Mio Pfund (habe ich im Augenblick nur aus den eben gelesenen Postings) ist aber sehr leicht zu erklären: Die Röstkapazität von Langeloth wird entsprechend ausgenutzt. Soweit dies nicht durch selbst produziertes Moly geschehen kann, wird Fremd-Konzentrat zugekauft und geröstet. Es wird also jedes Quartal die entsprechende Menge verkauft, ganz egal wie hoch die eigene Produktion ist. Die verkaufte Molymenge ist also absolut ungeeignet, um festzustellen, wieviel des Lagerbestandes verkauft wurde.

Vor etwa einer Woche hat mir ein User hierzu eine Frage gestellt. Da meine Antwort darauf inzwischen vielleicht ins allgemeine Interesse gerückt ist, will ich die Antwort darauf hier einstellen:

TCM hat bei der Übernahme von dem alten Unternehmen Thompson Creek unter anderem auch das Molybdänlager mit 7,8 Mio Pfund übernommen.
Der Kaufpreis (575 Mio $ (dazu kommen später noch weitere Zahlungen)) war höher als der Buchwert des Unternehmens. Nach den in Kanada geltenden Bilanzierungsvorschriften musste der übersteigende Teil des Kaufpreises auf die vorhandenen Warenvorräte und Halbfertigprodukte (also hauptsächlich auf das Moly im Lager) aufgeschlagen werden bis zum marktüblichen Verkaufspreis.
Das heißt im Klartext, diese 7,8 Mio Pfund Moly waren buchhalterisch mit dem Verkaufspreis bewertet (und damit nach Angaben in der Jahresrechnung mit einem Mehrpreis in Höhe von 98,5 Mio $ (sog. "goodwill"). Der Verkauf der ersten 7,8 Mio Pfund Moly nach der Übernahme erbrachte also (buchhalterisch) praktisch keinen Beitrag zur Deckung der Kosten, wobei die Kosten (insbesondere die laufenden Arbeiten zur Produktion, aber auch Verwaltung, Verkauf usw.) aber auf der Ausgabenseite weiterliefen.
In den letzten 67 Tagen von 2006 (also seit dem Tag der Übernahme) hat dies das Betriebsergebnis mit 68.9 Mio $ belastet und es wurde Verlust ausgewiesen (Quelle: News vom 26.3.2007 CCN-Matthews und Jahreszahlen 2006 SEDAR).
Im ersten Quartal 2007, in welchem der Rest des übernommenen Lagerbestandes verkauft wurde, hat dieser Effekt nochmals die Gewinn-Rechnung mit rund 30 Mio $ belastet (Quelle: Q1-Zahlen). Trotzdem wurde ein Gewinn ausgewiesen in Höhe von 47 Mio $. Ohne diesen Sondereffekt wäre der Gewinn um 30 Mio höher, also 77 Mio $ gewesen.
Richtig ist, dass ein Teil des Lagerbestandes verkauft wurde. Nach Aussagen von TCM ist es jedoch nicht möglich, den gesamten Lagerbestand zu verkaufen, da man vertragliche Lieferverpflichtungen hat und unter allen Voraussetzungen lieferfähig bleiben muss. Dafür ist ein Lagerbestand in Höhe von etwa 2 Monatsproduktionen erforderlich, also etwa 4-5 Mio Pfund. Somit wurde der übernommene Lagerbestand in den ersten 5 Monaten seit Übernahme um etwa 3-3,5 Mio Pfund abgebaut, was in der Tat einem Wert von den genannten 78 Mio entspricht.
Der User sieht den weiteren Abbau des Bestandes allerdings zu optimistisch. Ein weiterer Abbau ist nicht möglich.
Hingegen hat er die Sonderbelastung aus der Übernahme schlichtweg unter den Tisch fallen lassen. Diese sonderbelastung ist im 2. und 3.Quartal natürlich nicht mehr vorhanden und entsprechend günstiger wird das Ergebnis ausfallen.

Nach den Aussagen von TCM werden im 2. und 3. Quartal die Produktionszahlen in der Thompson-Creek-Mine zurückgehen, da viel taubes Gestein beiseite geräumt werden muss und Erz mit geringerem Gehalt verarbeitet wird. Im 4. Quartal wird dann die Produktion wieder voll laufen.
Ausgehend von der Gesamt-Produktionsmenge für 2007 in Höhe von 21 Mio Pfund Moly ergibt sich dann folgendes Bild:
(Geplante Gesamtproduktion Thompson Creek Mine 12,8 Mio Pfund, Endako 8,5 Mio Pfund)

1.Quartal
In der Thompson Creek Mine wurden produziert: 3,842 Mio Pfund
In der Endako-Mine wurden produziert: 1,591 Mio Pfund (nur TCM-Anteil)
Zusammen also 5,433 Mio Pfund.

2. und 3. Quartal
In der Thompson Creek Mine werden je Quartal produziert: ca. 2,579 Mio Pfund (verminderte Menge).
In der Endako-Mine werden je Quartal produziert ca. 2,3 Mio Pfund
Zusammen also 4,858 Mio Pfund.

4. Quartal
In der Thompson Creek Mine werden produziert: ca. 3,8 Mio Pfund
In der Endako Mine werden produziert ca. 2,3 Mio Pfund
Zusammen also 6,1 Mio Pfund.

Nach dieser Rechnung sinkt die Produktion des Unternehmens von 5,433 Mio Pfund für Q1 auf 4,858 Mio Pfund für Q2 und Q3 (= -0,575 Mio Pfund).
Dies entspricht zunächst, bewertet mit den Verkaufspreisen des 1.Quartales einem Mindererlös von 14 Mio $.
Dafür kann die gesamte Produktion aufgrund der gestiegenen Moly-Preise statt für bisher etwa 25 $ je Pfund nun für etwa 30 - 32 $ je Pfund verkauft werden. Dies entspricht einem Mehrerlös von etwa 29 Mio $.

Fassen wir zusammen: Im 1.Quartal verbuchte TCM einen Gewinn von 47 Mio $, dazu kommt der Wegfall der Sonderbelastung aus der Übernahme mit 30 Mio $, sind zusammen 77 Mio $.
Durch verringerte Produktionsmenge kann Moly für 14 Mio $ nicht verkauft werden, dafür steigt aufgrund höheren Preises der Erlös für das tatsächlich produzierte und verkaufte Moly um 29 Mio $. Wenn man die Steuer auf den Mehrerlös von 45 Mio $ noch mit 16 Mio berücksichtigt, dann verbleibt in der Summe einen Gewinn von 76 Mio $.

So, nun kann ich beim besten Willen nicht sehen, woher der User seinen Pessimismus nimmt. Natürlich sind die genauen Produktionszahlen erst im Nachhinein bekannt. Aber selbst wenn es keine 76 Mio Gewinn werden sondern nur 60 Mio, dann ist das immer noch ein absolut super Ergebnis.

Un warum bin ich der Ansicht, dass den Shorties der Kittel brennt?
7 - 8 Mio leerverkaufter Aktien, das entspricht bei den derzeitigen Umsätzen etwa dem Volumen von 10 Tagen. 10 Tage an welchen nur und ausschliesslich nur die Shorties kaufen dürften um glattzustellen. Eine idiotische Vorstellung. In der Praxis wären eher 20, vielleicht auch 30 Tage erforderlich, um diese gewaltige Menge an Aktien glatt zu stellen. Und wenn an 20 aufeinanderfolgenden Tagen die doppelte Aktienmenge nachgefragt würde, dann würde das so einen Kaufdruck bewirken und damit einen Kursanstieg, dass sehr schnell andere Käufer, Anleger, Kurzfristzocker usw. mit aufspringen und kaufen würden. Für die Shorties besteht also ein echtes Problem, diese gewaltige Zahl von Aktien wieder zu kaufen. Da reichen die erzielten 18% Kursrückgang bei weitem nicht, dass auch nur ein Teil der Shorts in die Gewinnzone kommen kann. Und den letzten beissen die Hunde.

Wenn also einer der Großen die Nerven verliert und ungehemmt zu kaufen beginnt, dann löst er ein Blutbad aus unter all den Anderen, oder er metzelt sich zwecks Schadensbegrenzung sogar selbst, wenn er eine richtig große Zahl von Aktien geshortet hat.

Ich glaube, dass die Shorties ein richtig gigantisches Problem haben. Entweder sie schaffen es, den Kurs noch sehr schnell und sehr viel weiter nach unten zu treiben (bevor irgendwelche bedeutsamen News kommen), es müssten unter dem jetzigen Kursniveau 7-8 Mio Aktien geschmissen werden, oder sie erleben ein riesiges Waterloo.

Fundamental hat sich bei TCM nichts geändert. Wer also in die Aktie investiert ist, der hat eigentlich keinen Grund beunruhigt zu sein. Die Besitzer von Zertis können leider, je nach KO-Schwelle, nicht ganz so unbesorgt sein, da niemand im Moment absehen kann, wann der Kurs wieder nach oben dreht. Dies kann bereits am Montag sein, kann sich aber auch noch hinziehen.

Die nächsten Tage habe ich leider noch weniger Gelegenheit mich hier im Forum unzusehen.

Viele Grüsse

chartex

Antworten
Pichon:

Noch ein interessantes Posting

5
01.07.07 12:25
von miwi2.

Ich hatte dieser Tage ein Gespräch mit meinem Schwager, von dem
ich weiß, daß er Geld ausschließlich mit Termingeschäften und
Leerverkäufen macht. Er hat sich die Mühe gemacht und sich durch
meine Faktensammlung gearbeitet, hat sich zudem den Chart im Zusammenhang mit den jeweiligen Shortbeständen angeschaut.

Er würde TCM NICHT shorten, weil
-
er den erforderlichen Kapitaleinsatz für zu groß hält (ca.
100 MIO €) für einen wirklich erfolgreichen Angriff (Verdoppelung
der short-Positionen). Dies müßte zudem konzertiert erfolgen.
-
die "Gefahr" positiver Nachrichten wesentlich größer ist als negativer
-
jedes ernste Übernahmeangebot ein Desaster verursacht
bei den Leerverkäufern (einzige Ausnahme: Ein Fake-Angebot mit z.B.
20% Kursabschlag; aber auch hier gäbe es zuviele Unwägbarkeiten)
-
er die Deckung ausstehender shorts generell ab 5% (wären hier ca. 5,5 MIO) für sehr problematisch hält
Antworten
caddy1967:

hi leutz

4
01.07.07 13:47
schöne postings von chartex und miwi. und natürlich von dir liebe pichi.

also, ich weiß nicht was ich persönlich von den zahlen der shorties halten soll. in der regel sind shorties eigentlich gutinformierte trader. deshalb kommt mit diese zahl von 7-8 mio short-aktien doch ein wenig spanisch vor.
zumal das ja nur die short-aktien von kanada sind oder?
ich weiß nicht. wenn das nur die in kanada geshorteten aktien sind, dann sollten es mit amiland und denen hier in deutschland ja fast 10 mio sein.

ausserdem, bei dem geringen volumen das in den letzten tagen zu sehen war, sollte es für die shorties eigentlich ein leichtes gewesen sein den kurs deutlicher zu drücken. aber dem war ja nun nicht so.

die letzten beiden tage, das waren dann eher short versuche. denn TCM wollte ja nun eindeutig ins plus gehen. aber es wurde immer wieder mit unlimitierten verkäufen ein steigen verhindert.
naja letztendlich bin ich weiter von TCM überzeugt und da kann mich dieser rücksetzer nicht wirklich beunruhigen. ich hätt halt nur gern auf ihn verzichtet. aber ich denke auch es wird nicht der letzte rücksetzer gewesen sein.

so, ich bin denne ma für heute wech. winker bis morgen und lasst euch nicht beunruhigen.  
Antworten
Fungi 08:

"back home"

4
01.07.07 16:11
Hallo!
Die laute Welt hat mich wieder!
Viel ist nicht passiert!Nur das sich bei TCM bald Kaufkurse ergeben.
Gruß fungi
Antworten
Pichon:

Schön,

01.07.07 19:56
dass du wieder da bist Fungi. Scheinst ja alles richtig gemacht zu haben ;-)

LG
Pichon
Antworten
petruss:

HUHU

01.07.07 19:58
vielleicht klappts und ich komme auch wieder an Board. Bis dann.
Antworten
p23457:

das sind doch schon

01.07.07 20:11
einstiegskurse.....unter 10,50 € wird das ding nicht mehr gehen, bevor die Explosion nach oben passiert!!!

meine meinung

wie denkt ihr darüber...also ich kann mir schwer vorstellen das wir die 10 nachhaltig noch sehen werden
Antworten
Spoeka:

10,50 €?

01.07.07 20:19
Mach mir keine Angst! Ich hoffe doch sehr, daß TCM nicht ganz so tief fällt...wo sind die Ruder???
Antworten
GeldundCo:

Spoeka, die Ruder sind da, wo sie immer sind, aber

4
01.07.07 21:04
irgendwie scheint keiner Rudern zu wollen. Der Captain solle doch noch mal einen klaren Befehl Befehl geben.

Habe da auch einen Vorschlag zu machen.
Jeder und Jede für die wir uns zurücktreiben lassen haben, damit sie wieder an Board kommen können, melden sich freiwillig zum Rudern. Im übrigen bin ich auch dabei, da ich morgen nochmal nachlegen will. Rekiwi ist bestimmt auch dabei und Petruss und Fungi wollen bestimmt auch wieder mitfahren. Dann sind wir schon mal vier.
Fungi würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist, dein Richer war einfach fantastisch und spricht dafür, dass du in die Afterguard aufgenommen wird.

Und der ein oder andere Blinde Passagier sollte sich jetzt auch zu erkennen geben, denn auch er oder sie sollte hier mit Wohlwollen aufgenommen werden, wenn die Blinden Passagiere sich erstmal an die Rudern setzen. Sollten sie aber in ihren Verstecken gefunden werden, wird dieses bestimmt nicht so easy abgehen.

Also ich bin guter Dinge;-)
Wir werden in den Wind rudern und dann geht es los!

Im übrigen ich bin für die Schweitzer ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 106513
Antworten
rekiwi:

rudern

01.07.07 21:48
melde mich zum rudern ab Dienstag. Aber dann volle Pulle.
rekiwi
Antworten
BlauesPerlch.:

So nach einem langen Sonntag...

01.07.07 22:14
...endlich mal die Füße auf der Couch hinlegen und entspannen, bevor nächste Woche wieder fleißig mitgerudert wird. Die Postings von Pichon machen doch wieder etwas mehr Mut, daß es sich lohnt :-))

P.S. Ich hoffe, die Aussage in #9155, daß man Bankern nicht trauen kann, war nicht allgemein - sonst geh ich wieder von Bord :-))) *tiefbeleidigtumsichguck*

In dem Sinne noch nen schönen Sonntag und auf eine wundergrüne Woche!
Antworten
Spoeka:

ay

01.07.07 22:22
melde mich natürlich auch zum Rudern.

@Blaues Perlchen
Vor dem Rudern kommt aber noch Deckschrubben, gelle?! Und so schnell wird hier nicht wieder von Bord gegangen! Wo kämen wir denn hin...anheuern und gleich wieder abhauen, noch vor dem ersten heftigen Seegang...tststs ;-)))
Antworten
Fungi 08:

Bin jetzt wieder am Ball !

7
01.07.07 22:33
Habe die letzten zwei Wochen mal durch geackert,dabei fiel mir auf,dass TCM nochmal kurz über die 13 Euro-Marke gelaufen ist.
Das aktuelle Problem scheinen zurzeit "Shortseller" zu sein,was auch zu einer gewissen Beunruhigung der absolut unterbewerteten TCM-Aktie beitragen dürfte.
Wie dieser Kampf ausgeht,kann ich leider heute noch nicht sagen,aber aus Erfahrung weiss ich,dass das Match erst am Anfang steht und ein Einstieg mir noch ein bisschen zu früh erscheint.
Ja wie ich halt immer wieder sage,man sollte der Börse auch immer wieder Zeit zum "Durchatmen"geben,sonst ist eine Überhitzung der Selben unweigerlich und kann zu massiven Kursverlusten bei den Aktien führen.
das wirklich blöde daran ist ,dass dann ohne Rücksicht auf Verluste verkauft wird.
Darum finde ich eine kleine Korrektur würde den Märkten auf keinen Fall schaden,dann wäre nämlich die Luft wieder rein um bei den Bergen zu bleiben.
Ein Wort noch zu der Grosswetterlage für Aktien: Die Börsen sind immer noch günstig bewertet,in nächster Zeit muss man aber die höhere Volatilität aushalten können.
Da die Notenbanken Amerikas und Europas hoffentlich nicht durchdrehen werden,droht uns von der Zinsseite keine grosse Gefahr.
Also die Börsenampel leuchtet weiterhin grün,aber man kann leider nicht mehr so in die Vollen greifen wie z.B. vor ein-zwei Jahren.
Jetzt ist Qualität gefragt und dazu gehört zweifellos auch unsere zur Zeit launige
Diva "TCM"
Gruss fungi
Antworten
rekiwi:

Pos. 9167 Blaues Perlchen

02.07.07 00:32
heißt das, dass Dir TCM von einem Banker empfohlen wurde? Ganz offiziell??????
Gruß
Gute Nacht
rekiwi
Antworten
rekiwi:

Fungi

02.07.07 00:33
Fein, dass Du wieder dabei bist.
jetzt ist aber schluss
rekiwi
Antworten
Spoeka:

@Rekiwi

2
02.07.07 00:44
Ich glaube eher, Blaues Perlchen IST ein Banker.

Antworten
CaptainSparro.:

G´day Crew....

3
02.07.07 07:01
heute wird nicht viel gehen, da in Can Feiertag ist, wir hier also ganz alleine vor uns hin handeln......................
wohin geht diese Woche die Reise??? lt. Berichten soll die China-Quota ja nun diese Woche erste _Früüchte tragen sprich für einen höheren Moly-Preis sorgen..... wir werden sehen, normalerweise hat unsere Perle ja immer schön darauf reagiert, aber im Moment vermag wohl keiner so recht sagen was passiert, leider.....
und  alle fest die Daumen drücken das bis Mite des Monats endlich mal der Bericht rauskommt, damit hier endlich mal wieder was geht, wir haben nun genug konsolidiert... ES REICHT!!!!!!
so, hier noch ein paar Präsi-Termine von TCM für diesen Monat.....
Das sind übrigens die nächsten Stationen der TCM-Roadshow nächste Woche. Dann ist übrigens fast Mitte Juli und es wäre schon mehr als peinlich, wenn Ian bei dieser Gelegenheit den potentiellen Investoren schon wieder mitteilen müsste, dass die versprochenen Berichte noch nicht vorliegen. Ich tippe mal auf eine Publikation der ersehnten News bis spätestens zu diesen Terminen!

--------------------------------------------------

Thompson Creek Metals Company Inc.

DATE : Wednesday, July 11, 2007
HOUR : 13:00
805 Gordon Street
Victoria, BC

(Begbie Room)

FOR FURTHER INFORMATION PLEASE CONTACT :
Tina Cameron : tcameron@renmarkfinancial.com
Neil Murray-Lyon : nmurraylyon@renmarkfinancial.com
Media - Adam Ross : aross@renmarkfinancial.com
Tel. : (514) 939-3989
Fax : (514) 939-3717

Thompson Creek Metals Company Inc.

DATE : Thursday, July 12, 2007
HOUR : 13:00
845 Burrard Street
Vancouver, BC

(Belair Room)

FOR FURTHER INFORMATION PLEASE CONTACT :
Tina Cameron : tcameron@renmarkfinancial.com
Neil Murray-Lyon : nmurraylyon@renmarkfinancial.com
Media - Adam Ross : aross@renmarkfinancial.com
Tel. : (514) 939-3989
Fax : (514) 939-3717

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 106531
Antworten
CaptainSparro.:

sorry about der Fehler

02.07.07 07:03
sieht ja aus als wenn mein kleiner Sohn das geschrieben hat :-)))

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 106532
Antworten
p23457:

meint ihr wir gehen noch unter

02.07.07 10:24
10,50 € oder noch mehr! bitte eure einschätzungen... wie weit es noch runter gehen kann!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,01 10,02 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,05 10,11 14,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ38RZ3 , DE000VJ6AUW2 , DE000VJ5Z0A7 , DE000VJ6AUQ4 , DE000VG6C613 , DE000VG5KN20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--