Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 548  549  551  552  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.245.270 / Heute: 702
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Nobsy11
Nobsy11:

# 13731

2
12.07.19 17:48
...sorry, aber wenn dir hier jemand eine valide Antwort drauf geben könnte, würde er (der sie) wohl auf Mauritius im Sonnenschein oder sonstwo liegen...
Du musst dir schon eine eigene Meinung bilden oder sollen die Ratgeber am Ende des Tages für deine Fehlinvestition verantwortlich sein..?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hypoquante
Hypoquante:

ich sag nur eins

 
12.07.19 17:50
AU HUR EY !!!!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? stockpicker68
stockpicker68:

Ich verkauf hier kein Stück

 
12.07.19 17:53
gehöre zu den Harten...so Clint Eastwood mässig...wisst ihr ;)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Nobsy11
Nobsy11:

....Aktienflüsterin hat einige ..

 
12.07.19 17:54
nachvollziehbare Argumente geliefert, die mich allerdings nicht zu einem Kauf inspirieren...und dieser Yogibär hat bisher Recht behalten...so what?
Jeder muss seine eigenverantwortlichen Entscheidungen treffen..vielleicht ist es das große Los - vielleicht der Totalverlust..
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Nobsy11
Nobsy11:

..also eigentlich dürfte ich hier gar nicht ..

 
12.07.19 17:59
mitreden, weil ich auf der Seitenlinie stehe und nicht (mehr) investiert bin.
Dennoch finde ich den Informationsaustausch hier sehr interessant und kann für ähnlich gelagerte Fälle einen Entscheidungsansatz bieten..
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? katzenbeissser
katzenbeisss.:

Einfach auf long...

 
12.07.19 18:00
ist ja kein Steinhoffgedöhns hier...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13732

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#13734; die loser

2
12.07.19 18:12
sind vor allem die kleinaktionäre, nicht das unternehmen, nicht die manager, nicht die kunden, nicht fosun. die chinesen kommen relativ günstig zum zug und sind gleichzeitig einen einen teil des größten belastungsfaktors (schulden) los.

ob das für eine sinnvolle zukunft des unternehmens reicht? bezweifle ich, wenn man sieht, was die tui investieren mußte (letztlich mehr als die komplette hapag). für eine neuausrichtung im tourismus sind 750 mio peanuts, und wenn ich es richtig verstehe, sollen damit ja auch noch ein paar schulden beglichen werden.

nach harriet greens 1. flutung wird das jetzt vermutlich der aktientsunami...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Yogi22
Yogi22:

@ #13738

 
12.07.19 18:14
..du gehörst zu den Pushern und engstirnigen, die unfähig sind die Realitäten wahrzunehmen und zu akzeptieren...hast sicher auch wieder 5 - bis 10 Mio. Papiere "nachgekauft"..poor boy  :-(
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Dr. Green
Dr. Green:

Keine ahnung

 
12.07.19 18:17
was genau hier los ist aber bei den Schnäppchen hab ich soeben ordentlich share gemopst  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Yogi22
Yogi22:

..was solls...

 
12.07.19 18:18
das Geld ist ja nicht weg, hat eben nur eine Anderer- trotzdem good luck
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Anderbruegge

3
12.07.19 18:23
Empfehlungen !?
Hmmm, ist in solchen Titeln immer relativ klar.
Wer das Geld braucht, der sollte ganz klar die Finger von solchen Aktien lassen, obwohl auch die DAX-Titel nicht gerade die beste Performance die letzten Jahre hatten, im Gegenteil.
Wer etwas erfahren ist und ein klares Money und Risk-Management hat, für den ist eine Empfehlung ein klares JA.
Wie hier schon geschrieben wurde, man sehe sie 2012 an, fast das identische Schauspiel und Kurse, die sich dann in knapp 1 Jahr zu einem tenbagger (verzehnfacher) entwickelt hat und später sogar vom Tief aus mehr als verzwanzigfacht hat !
https://www.ariva.de/thomas_cook_group-aktie/...all&boerse_id=131

Ich halte mein Postion auf jeden Fall, denn die Meldung, mit dem Inhalt, die rechtfertigt auf keinen Fall so einen Kursverlust in meinen Augen, wobei man ja schon im Vorfeld und während den Verhandlungen hohe Kursverluste gesehen hat. Somit kann man da schon von einem Ausverkauf sprechen und einer total überverkauften Aktie, die in meinen Augen heute ihren Höhepunkt erreicht hat. Auch alle Chart-Indikatoren haben heute ein klares Kaufsignal generiert.

Aber wie viele Wissen, klar, es hängt alle vom Einkauf ab und wer seit 50 Cent immer noch in der Aktie investiert ist und auf die Signale nicht reagiert hat, für den ist es natürlich weit aus schwieriger wieder auf einen schwarze Null zu kommen als jemand der für 0,075 eingestiegen ist. Der hat natürlich weit aus höhere Chancen die Aktie für 10 oder 15 Cent die Tage zu verkaufen als jemand der auf solch hohe Buchverluste sitzt. Der muß dann evt. eine längere Zeit warten bis die Restrukturierungen wirksam werden und der Reiseveranstalter dann wieder in den schwarzen Zahlen sich befindet. Aber mit den Meldungen hat der heutige Kurssturz nicht viel gemeinsam, denn in den Meldungen wird zwar von einer Verwässerung geredet, doch was ist daran schlimm, wenn die meisten Aktien der neue Ankeraktionär und die Banken bekommen, im Gegenzug für einen Teil ihrer Forderungen !? Nach meiner Meinung ist da gar nichts schlimmes dran, denn der wichtige Abschnitt erläutert ja ganz klar das der Aktionär am Unternehmen beteiligt werden soll bzw. sich daran beteiligen kann und somit kann hier gar nicht die Rede davon sein das der Aktionär heraus gekegelt werden soll, im Gegenteil, der Aktionär soll mit ins Boot geholt werden und somit muß man dem Markt etwas bieten und das wird sicherlich in den nächsten Tagen auch entsprechend kommen.
Klar, über Nacht wird nicht die wundersame Explosion auf 1€ passieren, aber kurzfristig dürfte man die 10 Cent schnell wiedersehen, wenn man sich den Chart anschaut, den das ist wenn überhaupt die erste Marke wo man überhaupt einen kleinen Widerstand sehen könnte.
Auch die jetzige MK von nicht einmal 100 Mio ist geradezu lächerlich für solch ein globales Unternehmen.    
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Old Fashioned
Old Fashioned:

@Yogi

 
12.07.19 18:24
Wer nicht verkauft hat erstmal auch noch kein Geld verloren. Trotzdem ein brutaler Buchverlust...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Old Fashioned
Old Fashioned:

Kapitalerhöhung

2
12.07.19 18:30
Ich bin übrigens der Meinung, dass die Aktionäre hier noch nicht am Ende sind. Für die KE müssen die Aktionäre zustimmen. Nicht nur Fosun mit 18% der Anteile sondern wahrscheinlich die Mehrheit. Wenn der vorgeschlagene Deal so schlecht ist für die Aktionäre, dann stimmt doch keiner zu. Keiner wird Fosun freiwillig alle Anteile geben. Ich halte die heutige Marktreaktion für völlig übertrieben. Sogar im Inso Fall könnte bei Verkauf der Airline und des Touranbieters noch ein Gewinn nach Tilgung der Verbindlichkeiten verbleiben.

Am Montag zeigt sich wie es weitergeht. Verkaufen ist für mich bei 60% Tages Verlust jedenfalls keine Option.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Tagestief

 
12.07.19 18:31
Vom Tagestief schon 15% zugelegt. In einer Minute ist dann London geschlossen und dann wird der Kurs auf TG nur noch von den deutschen Kleinanlegern gemacht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Trash
Trash:

#13746

 
12.07.19 18:35
Warum sollte ein anderer es dennoch haben wollen, wenns auf dem Niveau so schlimm aussieht ?

Standard-Börsenspruch ausgehebelt...weitermachen
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Der Pareto
Der Pareto:

Witzig: alle die hier heute fröhlich

 
12.07.19 18:43
Danke SL Setzer
Danke für die günstigen Nachkaufkurse
Danke an die Chinesen
Danke für was auch immer

... haben schon tüchtig bei Steinhoff in den Shice gegriffen...

Gerry Weber wurde natürlich auch reichlich   gedankt  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Vor allem, wenn man sich den Chart anschaut

2
12.07.19 18:47
und auch die Aktienverteilung im Markt und an die Großaktionäre so wundert man sich doch das im Vorfeld die Aktien stabil seitwärts gelaufen ist bei 15 Cent, ja sogar wieder von 12 auf 15 Cent die Tage zuvor gestiegen ist,  und niemand kann behaupten das gerade FOSUN sich seiner Sache nicht 100% sicher ist das man mit so einer Meldung eher steigende Kurs bekommt als so eine Panikattacke ;-)

Die Leute müssen erst einmal die Meldung überhaupt entsprechend dem Inhalt genau analysieren um dann entsprechend zu handeln. Es wäre die erste Aktie die ich sehe, die beim Einstieg eines Ankeraktionärs bzw. wo ein Großaktionär zum Ankeraktionär wird und gleich noch knapp 840 Millionen Euro(750 Mio Pfund)  mitbringt, dann einen Kursverlust erleidet anstatt solch eine Meldung mit einem Kursgewinn honoriert.
Manchmal läuft der Markt halt im ersten Augenblick kontra her bis man die Fakten analysiert hat.
Dafür haben jetzt alle das WE und Montag schaut das dann ganz anders aus, schätze ich mal.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? nlh2805
nlh2805:

@steffen

 
12.07.19 18:48
Wieso schreibst Du um 18:31 Uhr, dass die Börse in London um in einer Minute schließt? Die machen doch auch um 17:35 Uhr zu oder habe ich etwas verpasst?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Zeitverschiebung

 
12.07.19 18:50
17:35 Uhr Londoner Zeit
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? stockpicker68
stockpicker68:

blaa...blaaa

4
12.07.19 18:50
Was soll das? Nix besseres zu tun?
Geht dir dabei einer ab, wenn iwo ein Laden den Bach runter geht?
Oder hast bei TC gearbeitet iund bist entlassen worden und meinst dass nun durch dein Gesülze hier verarbeiten zu können?

Ist doch nicht normal sowas,  weder long noch short in einer Aktie zu sein und jeden Tag in einen thread seinen gesiteigen Dünnpfiff rauslassen und andere User blöd anmachen?
Gesund ist das nicht!

Schwer zu verstehen so Leute wie ich, was? :D  Gehöre eben nicht zu den Leuten die schmeißen wenn sie wo 50% Minus haben.
Bin damit immer gut gefahren in solchen Situationen wie hier, zu halten und die Zittrigen sich erstmal austoben zu lassen.
Wenn der Laden wie DU meinst tatsächlich Pleite machen wird, dann wäre das der ERSTE Laden wo ich TOTALVERLUST machen würde, und das in 17 Jahren an der Börse.
Wäre doch ok, findest du nicht?
Nur einmal habe ich fast einen Totalverlust erlitten und das war als die Aktionäre von Bank of  Cyprus 2013 raziert wurden.  90% des eingesetzten Kapitals weg. Also auch dort kein echter Totalverlust.

Da TC nur EINE Aktie von über einem Dutzend in meinem Depot ist....dauernd Geld zum neu investieren durch meine anderen Tätigkeiten nachkommt und ich eigentlich immer nachkaufe sofern ein Wert 10 bis 15% gefallen ist, dazu genug Geduld, Zeit  und gute Nerven habe....können mir die derzeitigen 6500 € Buchverlust hier bei TC locker am Hintern vorbei gehen, selbst ein Totalverlust würde mich gähnen lassen. Wäre dann der Gewinn den ich vom 1 Feb. bis Anfang April bei Wirecard gemacht habe dann halt weg. (Könnt jeden Trade in den Foren drpben nachlesen da zeitnah Käufe und Verkäufe gepostet)

Also bevor jetzt weiter dummes Gequatsche kommt...NEIN ich steige nicht immer zum Tiefstkurs ein...NEIN ich verkaufe nicht immer zum Höchstkurs...JA, ich habe HIER bei TC ins Klo gegriffen...VORERST siehts so aus ;)
Danke.
Weiter...
was ich heut bei TC an Buchverlust eingefahren habe, haben andere Aktien heute "fas"t wieder wett gemacht.
Es geht doch darum was unterm Strich raus kommt und nicht was HEUTE, nächste Woche oder nächsten Monat eine einzelne Aktie macht...
sondern was in 5, 10 oder 15 Jahren insgesamt unterm Strich stehen wird ;)
Es ist für mich eher ein Hobby, so wie andere mit dem Oldtimer am WE im Odenwald rumgurken und wieder andere am Rhein fischen gehen ...habe ich als ein von mehreren Hobbies meine Aktien die etwas Spannung ins Leben bringen ;))) hihihi

Nur mal so, damit du weißt was hier für Leut sich rumtreiben die du so SAUBLÖD anlaberst, du Nixwisser der seine kostbare Lebenszeit hier so schwachsinnig verplempert.





Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? PaulM78
PaulM78:

Pareto ich bin mit einem 1. Kauf bei

2
12.07.19 18:52
0,15 rein und habe jetzt 2 mal nachgekauft jeweils mit einem Zockerposition. Wie bei Steinhoff kann ich auch hier einen totalverlust verkraften und mein Depot und Leben dreht sich weiter.

Ich sehe hier wie bei Steinhoff eine große Chance und die überwiegt eben das Risiko, aber es gibt natürlich die Möglichkeit das dieses Spiel negativ ausgeht. Aber eins sollte auch mal ganz klar sein, Thomas Cook geht nicht Pleite.

Es gibt eine Zusicherung der Bank für die kommende Wintersaison und seit heute auch die Aussage das Fosun kräftig Geld in die Hand nimmt. Klar gibt es dann eine Verwässerung und die gab es beim Crash schon mal. Damit ist auch klar, das ThomasCook nicht mehr auf 2 € steigt, aber die brauche ich persönlich auch nicht.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal, ja ich habe mich gefreut so günstig heute nachgekauft zu haben. Aber der Vergleich mit Gerry Weber passt hier nicht und das weißt du selbst auch
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? knuspri
knuspri:

Das Problem ist hier

 
12.07.19 18:53
Zu welcher Kondition Fosun die Kapitalerhöhung zeichnet. Oder anders, wie viele Aktien bekommen die für ihre Kohle...
Carpe diem
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Nicht vergessen

 
12.07.19 18:56
Jetzige Kurse auf TG sind wie Roulette, da die Heimatbörse geschlossen hat.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Moneyplus
Moneyplus:

stockpicker

4
12.07.19 19:01
Unser allseits geschätzter Yogi-Bär hat nunmal den 400 Euro-Job angenommen TC auf Teufel komm raus zu bashen (brauchst ja nur auf sein Profil gehen / seit Mai 2019 angemeldet / nur im TC-Forum unterwegs/ nur negative Beiträge  =  sagt alles).

In Wirklichkeit würde er auch viel lieber in TC investieren, aber das liebe Geld halt :-(

Für mich ne arme Seele, gefangen im Mini-Job.

Seite: Übersicht ... 548  549  551  552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--