Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Alibaba Group Holding Ltd ADR-Kurs | 5,07 | 9,52 | ||
| Fallender Alibaba Group Holding Ltd ADR-Kurs | 4,92 | 9,55 | ||
|
ich befürchte, dass die Kohle im allgemeinen Kostensumpf versinkt - wahrscheinlich werdrn erst die Verkäufe der HCV Beteiligung und von TC India die Verschuldung senken. Anmerkung - entsprechend den aktuellen Nachrichten hätte JP Morgen besser seine 2 Mrd bei TC anlegen sollen, er hätte, auch wenn es schief gegangen wäre, zumindest immer billig Urlaub machen können, aber auf uns hört ja keiner.....
richtig verstanden habe, bleibt der erlös in der kriegskasse.
normalerweise müssten 75% des erlöses zur sofortigen schuldentilgung verwendet werden. dann hätten wir wirklich gute news.
schön ist, dass sich das sommergeschäft über den negativerwartungen entwickelt. frei nach dem motto: "ist nur ein kleiner haufen scheisse, wir haben mit einem grösseren gerechnet!" ich denke, wir werden in den nächsten wochen noch erhebliche rücksetzer erleben, wo wir ohne weiteres unter 20 GBp liegen.
wahrscheinlich können 90% der user mein englisch korrigieren.
Wie der Reise- und Touristikkonzern weiter ausführte, habe man den saisontypischen Verlust im ersten Halbjahr angesichts der nach wie vor schwierigen konjunkturellen Situation in Westeuropa und der schwachen Entwicklung in Kanada ausgeweitet. Demnach verbuchte Thomas Cook in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres nach vorläufigen Berechnungen einen Verlust vor Einmaleffekten von 262,7 Mio. GBP, nach einem Minus von 165,8 Mio. GBP im Vorjahreszeitraum
So, nun wissen wir auch, wo die Flugzeugmillionen hingehen u d warum der Kurs nicht aus dem Knick kommt. Schade, ich hätte gehofftt, dass die verschiedensten Maßnahmen schon erste Wirkungen gezeigt haben. Also weiterhin abwarten....
aber eine differenzierte Betrachtung. Wen's interessiert ...
bin überzeugt das die 0,20 GBP halten. Die Macht dieser psychologischen Schallmauer ist magisch... :-)
Schönes Wochenende!
Der Taktueriker
wenn die tiefroten Zahlen für Frankreich so stimmen, da kann einem ja Angst und bange werden. Nach meiner Auffassung dürfte dies ein Jahr nach der Norafrika Krise nicht mehr passieren, da müßte das Angebot entsprechend angepasst werden. Diese Verluste bringen ganz TC in weitere Schieflage, bzw. ohne Frankreich wäre ein ordentlicher Gewinn für 2012 sowie ein Schuldenabbau innerhalb von 2-3 Jahren drin. Ich habe nichts gegen die Franzosen, aber wenn ich Finanzchef wäre, würde ich das Frankreich Geschäft schnellstens verkaufen. Auch wenn es nur 10 Mio bringt, egal aber geschätze 350 Mio Euro Verlust im Jahr kann sich TC in derzeitigen Situatiion einfach nicht leisten, da geht der ganze Laden pleite!! Ist ntrl nur meine Meinung -Allen ein schönes WE
.
Umstrukturierung bedeutet u.a. das man alle Bereiche durchleuchtet und sich von Verlustbringern trennt. Wenn sich TC vom Frankreichsgeschäft
trennen würde, sieht die Bilanz schnell ganz anders aus. Ich glaube, das diese Thema schon im Gespräch ist. Es ist ein besserer Weg bischen zu schrumpfen als sich von Sahnenstücken zu trennen. Wenn sich kein Käufer für Frankreichsgeschäft finden würde würde ich den Bereich einfach auflösen. Ich glaube, das das auch passiert...
soweit ich mich erinnern kann, hatten wir im märz diese zahlen schon vorgelegt bekommen. es wurde schon damals gesagt, dass die westeuropäischen zahlen mies sein werden, das wintergeschäft bescheiden war und in russland etwas passieren muss.
auch ist das leasebackthema nicht neu. dieses wurde für den nordamerikanischen und kanadischen raum im april vorgestellt. so gesehen hat der konzern keine überraschungen präsentiert. war denn dieses szenario nicht schon eingepreist?
ich glaube (wie vodo), dass sich der konzern schnellstens von den verlustgeschäften trennen wird.
allein, der glaube stirbt zuletzt.
allen bvb-fans glückwünsche für diese tolle saison - das hat am samstag echt weh getan
ansonsten halte ich es wie cato d.ä.: "im übrigen beantrage ich, dass dortmund unverzüglich zu zerstören ist!" ;-)
viel erfolg für diese woche
auch von mir dem BVB Gratulation zum Double, beide Titel haben sie sich durch überzeugende Leistungen verdient. Schön wäre es, wenn sich TC dies zum Vorbild nehmen könnte. Im Augenblick sind wir hier wieder im Abstiegskampf zurück. @ Quekko, ja, es war absehbar, dass das Wintergeschäft auch nicht gut läuft, aber dass es nochmal so einen Aufschlag gibt und von den möglichen Abschreibungen in dreistelligen Millionenhöhe für Westeuropa ganz zu schweigen. Es ist leider auch nicht absehbar, dass die Verlustbringer in die Gewinnzone zurückkehren, sodass ier schnellstens was passieren muss, sonst können wir eine finanzielle Gesundung von TC und den erhofften Kurssprung auf 50 Cent und mehr in den Wind schreiben. Vielleicht ist der Verkauf der Fluszeuge schon der Anfang, wenn man sich aus ein oder zwei Flächenländern in Europe zurückziehen möchte..... es heißt also wieder mal abwarten und hoffen, dass die Führungsriege, die richtigen Maßnahmen ergreift.
....ihr seit alle so ruhig.....was ist hier los??....welche news lässt den kurs heute so dermaßen einbrechen??....ekto? von dir les ich auch nichts mehr...?...... hier stehen minus 10% und keiner schreibt was????????? !!!!!!!!!!!!!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Alibaba Group Holding Ltd ADR-Kurs | 5,07 | 9,52 | ||
| Fallender Alibaba Group Holding Ltd ADR-Kurs | 4,92 | 9,55 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |