LG vergeigt
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 10,02 | 14,90 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 16,60 | |
|
war wiederum ein schlechter Tag mit ordentlich Abschlag ohne erkennbaren Grund. Hätte ich geahnt, dass es nochmal so runter gehtt, hätte ich meine letzte Order um 2 Wochen verschoben und ein paar Aktien mehr einholen können - dumm gelaufen! Wie schon angemerkt, ist die Aktie derzeit noch eine kleine Wundertüte, was jedoch ein absehbares Ende hat. Auch wenn die meisten Analysten in der letzten Woche vorsichtig im Kursziel waren, so hat ein Großteil auf den Quartalsbericht Anfang Mai mit der Bemerkung verwiesen, dass es eine Korrektur des Kurszieles geben wird, wenn die Bilanz zahlenseitig den positiven Trend des Zwischenberichtes bestätigt. Ich denke, dass man kaum deutlicher mit der Zaunslatte winken kann und es ist daher verwunderlich, warum einige nicht mehr den einen Monat abwarten können - egal - ich habe noch die Zeit und @ Quekko - halte noch durch!
warum es gerade nochmal runter geht, können uns wahrscheinlich nur die Personen oder Firmen geben, die verkauft haben. Andererseits muss es jedoch auch genug Interessenten geben, sonst würden ja kaum die Verkäufe so laufen - hat also auch was Positives. Auf den ersten Blick erscheint ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht logisch, es wird jeder seinen Grund haben - jedoch nicht überbewerten, da die Volumen vergleichsweise klein sind.
Unter "normalen" Umständen sollte es morgen wieder deutlich grün aussehen.
Für mich ist das ganz klar das es nach unten geht, keiner möchte mit seinem Gewinn wieder auf null fahren, also wird jetzt wo keine news anstehen erstmal realisiert um eventuell später wieder günstiger rein zu kommen und bei dem abschlag heute, haben mit sicherheit einige panik wieder unten drin hängen zu bleiben und das über Wochen, wo man woanders eventuell noch was verdienen könnte. Meine Meinung ist, es geht heute weiter runter.
unisb glaubt an kurse von 1 cent usw. - den brauchste nicht wirklich für voll nehmen. schreibt wenn es abwärts geht, dass er ja alle gewarnt hat und wenn es mal stabil bleibt oder leicht aufwärts geht, dann hörste nix von ihm.
letztenendes soll sich jeder sein eigenens bild machen und nicht glauben, was andere glauben. wer überzeugt ist, dass tc wieder auf die beine kommt, der soll investieren oder investiert bleiben... mit dem arabischen frühling hat ja letztes jahr keiner gerechnet und wenn das geschäft wegbricht, kann das nunmal auch schwierigkeiten für so ein unternehmen bringen. wenn dir ohne grosse vorwarnung eine einnahmequelle wegbricht kommste auch in's schlingern. die frage ist, wie du da wieder raus kommst... und so sehe ich das bei tc auch.
und an der börse ist es doch so. wenn alle jubeln und euphorisch sind, dann lieber wieder verkaufen. wenn aber alle "jammern" und durchhalteparolen predigen, dann kann man mit dem kaufen wieder anfangen. :o)
die zahlen ende märz haben gezeigt, dass es in die richtige richtung wieder geht. zahlen sind nicht perfekt, aber es geht um die zukunft und das könnte tc schaffen...
in diesem sinne!
In ein paar Wochen sehen wir die 12 Pence wieder!!! Und das hat nix mit Bash-Versuch zu tun!
... markt heute mal sehen. infineon z.b. gestern auf 7,99 und jetzt bei 7,57 !!! bmw auch mit ordentlich abschlag und da gabs von gestern auf heute auch keine negativen meldungen die das erklären würden...
da ist man bei tc mit 2 cent abschlag doch noch gut bedient. :o)
wer mit nem Radius von ein Paar Wochen investiert ist selber Schuld !!! Am Ende wird abgerechnet :) Und wenn verloren dann ist es halt so ! :)
Aber immer noch besser als die ganzen Zertifikate Mist. Da wünsche ich jedem den KO
Aber selbst das Minus...naja verkraftbar so ohne News. Solbald ne Meldung kommt sind wir alle Reich :)
www.forexpros.com/equities/thomas-cook-grp
Sieht so aus!
ich denke Ekti hat die aktuelle Lage recht gut dargestellt - hier sind ein paar Leute mit der Aktie ungeduldig geworden und haben ordentlich verkauft, was dan auch wieder andere nervös gemacht und zum Verkauf angestachelt hat, sodass wir nun diesen Domino-Effekt erleben. Und eine kleine Gewinnmitnahme ist ja für die meisten auch noch drinn. Wer jedoch sein Geld bis zum Sommer parken kann, braucht sich jedoch über den derzeitigen Kurs keinen großen Gedanken machen (es ist trotzdem ärgerlich), da eine wirtschafliche Erholung mit einem guten Sommergeschäft und dem Verkauf der Indien-Sparte immer wahrscheinlicher wird. Es ist somit nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es deutlich nach oben geht
positiv ist, das die 0,20 GBP gehalten haben und die zittrigen Hände sollten nun raus sein.
Rechne morgen mit einer kleinen Erholung und danach mit einem Seitwärtstrend bis zur nächsten News.
Wird schon, nur etwas Geduld... :-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 10,02 | 14,90 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 16,60 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |