Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
|
noch viel lernen.
habe heute morgen noch mal nachgekauft, in der hoffnung, dass eine steigerung von ca 5 % möglich gewesen wäre.
gier frisst eben hirn, und bei mir wird die gier noch nicht einmal satt (sagt meine frau)
sehe das aber weiterhin positiv
und doch keine performance. woran liegt das ?
ich seh's gelassen. kann den kurs eh nicht beeinflussen. aufgrund des filings heute, die weichen sind gestellt und dann schauen wir mal. :o)
Du hast ja heute ne ganze Menge Postings mit vielen interessanten Theorien in die Runde geworfen - ich denke jedoch, dass diese "schwarz-weiß Analyse" die derzeitige Lage der TC Aktie nur teilweise wiederspiegelt. Na klar werden an der Börse die Kurse manipuliert (haben wir ja hier im jan. und Feb. erlebt). Fakt ist jedoch auch, dass TC größere finanzielle Probleme hat und derzeit noch keine deutlichen richtungsweisenden Zahlen liefern kann, sodass die Aktie für Spekulation in jede Richtung recht anfällig ist. .
Wenn man den heutigen Zwischenbericht von TC nochmals genauer durchliest, dann wird eins neben den verhalten posiven Aussichten für den Sommer ganz deutlich: Bei TC war im Herbst/Winter die Kacke mächtig am dampfen und sie dampft immer noch ordentlich - umsonst wird nicht von einem sehr schwierigen Geschäftsjahr geredet. (ein zweites 2011 würde für TC sicherlich den Ruin bedeuten). Ich hatte bis vor kurzem auch gedacht (gehofft), dass TC bis Ostern die Trendwende einleiten kann, aber es dauert leider länger, die strukturellen Probleme anzupacken und dann haben wir ntrl. auch noch Länder, wo die Buchungszahlen klemmen.
Eine finanziell deutliche Entspannung wird daher erst mit dem Verkauf der Indien-Sparte und dem Sommer Geschäft eintreten. Wir können hier nur auf einen weiteren Antieg der Buchungszahlen, insbesondere für die derzeitigen Sorgenländer, hoffen, dass ist Kohle die TC dringend braucht! Bis dahin kann der Kurs noch die eine oder andere Achterbahnfahrt machen. Frühestens nach den (hoffentlich leicht positiven) Quartalszahlen im Mai ist zu erwarten, dass die Analysten den derzeitigen Kurswert bestätigen bzw. leicht anheben und somit die Richtung gen Norden vorgegeben bestätigen. Ich war auch optimistischer aber die Karre steckt ganz schön im Dreck.Wir sollten daher die nächsten Wochen nicht zuviel erwarten und uns freuen, wenn es doch besser läuft!
www.finanznachrichten.de/...-cook-auf-23-pence-neutral-322.htm
mfg Urg
mir gibn es nicht darum, dass Du mit Deiner Theorie unglaubwürdig wärst. Es ist ntrl auch nicht abzustreiten, dass der Kursverlauf in den letzten 3 Monaten des öfteren manipuliert wurde. Jetzt aber zu schlussfolgern, dass ausschließlich einige einflussreiche Finanzjongleure über den Kursverlauf von TC bestimmen, wäre etwas zu einfach. Maßgeblich für den Kusrutsch im letzten Herbst war ein schlechtes Wirtschaftsjahr von TC mit entsprechend großen finanziellen Problemen. Nach meiner Auffassung wird der Kurs auch erst wieder in Richtung 1 € und höher gehen, wenn sich TC finanziell halbwegs erholt hat und nicht weil es einflussreiche Personen so wollen.
http://www.aktiencheck.de/analysen/..._Chancen_auf_Ueberleben-4292274
News von gestern hab sie hier aber noch nicht gelesen...."diese Analysen" :)
mfg Urg
... die analysten. :o) und schwupps gehen die kursziele hoch...
Der:
James Hollins, Analyst von Investec Securities, :)) schreibt soetwas?
nun,da steckt wohl ein "wenig" Eigennutz dahinter,wer ist den Investor bei der TC?
Insgesamt sehe ich es wie Hefe und Ekto,abwarten... solange nicht wirklich gute(oder auch schlechte) News kommen,wird es Seitwärts gehen..
Die News werden sicher noch kommen... und die Insider werden es wohl schon ein paar Tage VORHER wissen :)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |