Nach einem derartigen Anstieg wie damals musste man den Kurs auch genau beobachten. Überleg mal ,was viele tun wenn sie bei 15 rein sind und die 30 sehen...das sind mal eben 100 % gewesen ...geht man da an der Spitze noch long ? Eher nicht , auch nicht bei TC. Nur weil der Wert massiv unterbewertet ist ,heisst es nicht,dass man keine Rendite einsacken darf und willkürlich einsteigen muss...das machst du bei anderen Aktien doch "hoffentlich" auch nicht. Das wird dann aber schön reinvestiert. Ich war damals bei 15,2 roundabout rein und hab schon bei 21,9 raus...jetzt kommt der Punkt , wo du dir sagst "Verdammt hätte ich mal" und da hilft nur KISTE AUS,tief durchatmen,sich über den Trade freuen und relaxen. Von mir aus fixier dir die Hände mit Panzertape an den Tisch ,aber lass die verdammte Konsole aus ^^
Du bringst dich sonst in eine unschöne Situation: Jeden Tag gucken ,ob der EK wieder erreicht wird...vermutlich wird er das , aber es kostet massiv Nerven. Es beschweren sich manche ,dass sie "nur" 30-50 % eingefahren haben....ihnen scheint nicht klar zu sein , dass keine andre Anlageform auf die Kurze Zeit eine solche Rendite bietet.
Ich las es gerade : Gier frißt Hirn ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Verstand beim Traden,Handeln immer anlassen. Ob die Börse ein Glückspiel ist, entscheidest alleine DU !
Cräsh inne Täsch ?