Es gibt doch wirklich alles an der Börse ...
Thiel Logistik Rallye zerstört
Börsenreport
Es sah alles nach einem freundlichen Vormittag an einem sonnigen Freitag aus. Thiel Logistik (WKN 931705) setzte ihren seit Tagen anhaltenden Aufwärtstrend fort und stieg um mehr als elf Prozent auf knapp 5,90 Euro, berichten die Experten von "Börsenreport".
Kein neues Gerücht um Bilanzfälschung oder eine Gewinnwarnung habe die seltene Idylle zerstört: Ein popeliger Tippfehler habe die Privatrallye der Thielaktie zerstört. Die Kurse vom Anfang der Woche im Kopf, habe ein Händler beim Verkauf von etwa 200.000 Aktien die falsche Ziffer eingetippt,- anstelle von 5,35 Euro scheinbar nur 4,35 Euro. Zu diesem Kurs seien die angebotenen Stücke ratzfatz weg gewesen. Die Aktie sei daraufhin natürlich in den Keller gestürzt und sei plötzlich mit mehr als 17% im Minus gewesen.
Zwei Stunden später um 13:00 Uhr liege die Thiel-Aktie "nur" noch mit 3,99% auf 5,05 Euro im Minus. Der missratene Deal habe auch Spuren beim Umsatz hinterlassen: Mit gut 2 Mio. umgesetzten Stücken rangiere Thiel weit vor dem zweitplatzierten, Qiagen mit 770.000. Außerdem würden einige Anleger bei dem Anblick eines Minuszeichens auf die Idee kommen, die Gewinne der letzten Tage erst einmal mitzunehmen.
Ende des Textes
Na, denn ein schönes Wochenende - Gruß Tamita