Thiel ist halt doch.................... ..

Beiträge: 5
Zugriffe: 361 / Heute: 1
Basketzertifikat a. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thiel ist halt doch...................... Brain
Brain:

Thiel ist halt doch......................

 
24.10.00 14:23
#1
....eine Perle oder ???? Bitte um Kommentare !!! DANKE

24.10.2000
Thiel Logistik weiter akkumulieren
Nord LB  


Die Analysten der Norddeutschen Landesbank stufen die Aktie des Logistikdienstleisters Thiel Logistik (WKN 931705) unverändert auf „Akkumulieren“ ein.

Für den zuständigen Analysten Heino Hammann kommt die Anhebung der Planzahlen für das kommende Geschäftsjahr nicht überraschend. Sie seien eine logische Konsequenz des organischen Wachstums der letzten Zeit. So hätten die Luxemburger in der jüngsten Vergangenheit einige vielversprechende Übernahmen getätigt, wie die Allocation Logistics und delacher + co Logistics. Um im Jahr 2001 einen Umsatz von 650 Mio. Euro und ein Ebit-Ergebnis von 64 Mio. Euro erreichen zu können, müsse die Expansionsstrategie jedoch noch weiter fortgesetzt werden.

Insgesamt sei das Unternehmen mit seinen Produkten in der Branche führend. Vor allem im Health-Care-Setor verfüge man über eine hervorragende Marktstellung. Die Gesellschaft würde auch nachhaltig Gewinne erwirtschaften, so der Experte. Besonders in der letzten Zeit hätte sich gezeigt, dass das Unternehmen vielversprechend sei. So habe sich die Firma gegen die Turbulenzen am Neuen Markt recht gut behaupten können.

Für die Jahre 2000 und 2001 rechnet der Analyst mit einem Ergebnis je Aktie von 1,10 Euro und 2,00 Euro. Aufgrund der angehobenen Planzahlen würden die Zahlen aber ebenfalls nach oben revidiert.

Dem Anleger könne nach wie vor ein Positionsaufbau bezüglich des Neue Markt-Titels nahegelegt werden.
__________________________________________________

KZ 230 EURO oder ????
Thiel ist halt doch...................... Luis
Luis:

Wenn Thiel wieder so outperformt,

 
24.10.00 15:02
#2
können die 230 E dieses Jahr noch drin sein.Qualität setzt sich eben durch,
aber allgemein rollt die Logistikbranche wieder schön an, mal sehen welches Tempo sie diesesmal vorlegt.

Gruß Luis  
Thiel ist halt doch...................... short-seller
short-seller:

Wenn man berücksichtigt,

 
24.10.00 21:02
#3
daß wir gerade am Beginn einer neuen Hausse stehen und Thiel schon bei 172 steht, dürfte 230 nicht der Höchstkurs in diesem Jahr gewesen sein. Gerade durch die Post wird der Fokus der Anleger wieder verstärkt auf Logistikwerte gelenkt.

Grüße
Shorty
Thiel ist halt doch...................... Idefix1
Idefix1:

Hab ich was verpaßt short seller ?

 
24.10.00 21:12
#4
Du redest vom Anfang einer neuen Hausse.

Jetzt bin ich aber skeptisch - ich sehe nur einen Seitwärtstrend (best case) mit der Chance auf Stock Picking - alles andere ist nur Wunschdenken - der Nemax befindet sich lediglich im Drittel-Retracement - und das endet(e)bei 4800 bis 4850 (evtl. also schon heute).
Thiel ist halt doch...................... short-seller

Ich glaube nicht daß

 
#5
wir beide jemals einen Konsenz finden werden. Ist auch nicht schlimm, Du vertraust auf Chart-Technik und ich auf die Stimmung einiger wichtiger Marktteilnehmer und auf die Psychologie.

Grüße
Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Basketzertifikat auf Logistik Forum

  

--button_text--