Thiel - entgegen dem Markt

Zugriffe: 818 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +512,85%

karibik:

Thiel - entgegen dem Markt

02.07.02 17:36
heute, besonders in den letzten minuten wechseln große pakete die besitzer, gerade über 30.000 auf einmal im xetra, ich denke , da ist was positives im busch, anders kann ich den heutigen tag nicht werten ...,
meinungen ?
Schokomania:

Ja!

02.07.02 17:37
Würde jetzt auch verkaufen!!
karibik:

bin ich alleine hier , der das sieht ???

02.07.02 17:57
+ 9 % imm xetra ????? erklärungen ????
first-henri:

@karibik

02.07.02 18:12
Die threads mit "Thiel" sind wohl absolut out oder die Stimmung um Thiel und im Board auf dem absoluten Nullpunkt. Ich möchte diese Aktie sicherlich auch nicht puschen, aber ich halte Sie auf dem aktuellen Niveau für absolut unterbewertet, selbst wenn Thiel einen Umsatzeinbruch um 30-40 % verbuchen bzw. bekannt geben müsste. Die Aktie wurde m.E. ziemlich gehedget. Ich glaube, daß man hier auch in schlechten Börsenzeiten gut Geld verdienen kann. Ein Kursziel möchte ich an dieser Stelle nicht abgeben.

Gruß f-h  
karibik:

ja, vielleicht gerade

02.07.02 18:16
deshalb steigen die aktien wieder, weil die stimmung so negativ ist, wie die alte börsenregel besagt.
denke auch, dass zumindest die 5 wieder stehen sollte
karibik:

die 4 steht seit langem wieder

02.07.02 18:47
ich gab euch den rechtzeitigen hinweis !
juliusamadeus:

sieht so aus (sieht gut aus)

02.07.02 18:51
als ob GoodNews bevorstehen und Thiel eigene Aktien vorher zurückkauft.
Entgegen dem Markt so stark ohne NEWS ist schon beachtlich.

Booa, jetzt kommen gerade enorme Stückzahlen

gruss julius
juliusamadeus:

Thiel, jetzt kaufen ?

02.07.02 20:04
nach einem eher zunächst langweiligem Handel lief Thiel ohne NEWS entgegen dem stark fallenden Markt weiter nach oben. Im letzten Drittel des Handelstages jedoch hatten größere Stückzahlen (10.000er) den Besitzer gewechselt aber nicht wie üblich als Verkauf sondern als Kauf, was den Kurs ganz schnell bis auf 4€ brachte.

Start heute Morgen 3,15€ - 4,00€ (+20%)

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte der Kurs morgen/die Tage
(ganz schnell) bei ca. 5€ stehen.

sehen wir jetzt einen Turnaround?

Brief : 3,86 (4.065) 19:57.34  
Geld : 3,83 (18.300) 19:57.34  

gruss julius
Hopes:

Glaub ich nicht, daß es positive News gibt...

02.07.02 21:05
Der Vergleich mit D.log. liegt immer näher...

Die sind auch abgestürzt auf 3 Euro, dann Tagesgewinner usw-> Anstieg bis auf 5-6 Euro und wo sie jetzt stehen wißt ihr ja selber (so um die 1,50- mal mehr mal weniger)

Ich sehe für Thiel ein ähnliches Szenario  - gerade wenn man die Sitzation des allgemeinen Nemax/ Nasdaq / Dax usw. betrachtet..

grüßle Pe
Immobilienhai:

seh ich genauso wie hopes

02.07.02 21:13
das mit den großen paketen sind abgesprochene orders der insti's untereinander um umsatz zu generieren und anschliessend wird mit kleinen orders limitierten orders der kurs in eine richtung gedrückt, und abends kommen die ganzen kleinanleger und sehen nur: "boah ey, 9% plus und auch ne ordentliche stückzahl umgegangen" nix wie rein. naja und dann geben die Insti's dann wieder ab.

und was ne unterbewertung bei 30-40% umsatzeinbruch angeht, das seh ich total anders.

schliesslich hat thiel durch das vorhalten von personal, know-how und technik enorm hohe fixkosten. so dass sich grade in diesen unternehmen der gewinneinbruch überproportional zum umsatzeinbruch niederschlägt.  
juliusamadeus:

@immo, das dachte ich auch zunächst

02.07.02 21:22
aber das ist an so einem Tag (fast sellout) unmöglich, dass sich Institutionelle auf so ein Spielchen einlassen. Die haben sich dann um andere Dinge zu kümmern.

gruss julius
Immobilienhai:

@julius

02.07.02 21:58
grade ab sellout tagen funktioniert das am besten. wenn alle zu jedem preis verkaufen wollen, und auf einmal ne aktie bei "relativ hohen" paketstückzahlen anfängt zu steigen, springen doch vielmehr leute auf den zug auf und hoffen auf die wende, da ja an solchen tagen eigentlich niemand kauft, es sei denn er weiss mehr als andere.

also als langfristinvestment seh ich thiel erst wieder, wenn die 2002er zahlen am jahresende erfüllt wurden und die 2003er ziele bestätigt wurden. vorher nur zum intradayzock, für den mir leider die zeit fehlt.
karibik:

der kurs will nach oben

03.07.02 09:13
es schreit förmlich nach der gegenreaktion nach all den vergangenen tagen ( wochen )
roumata:

Thiel kann sich nicht mehr unten halten!

03.07.02 09:23
Ich habe grade eine große Portion bei 4,11 eingesammelt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--