Thiel-Aktie, oder die Gier nach steigenden Kursen

Zugriffe: 1.432 / Heute: 1
Logwin AG 240,00 € -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +26,32%

juliusamadeus:

Thiel-Aktie, oder die Gier nach steigenden Kursen

16.07.02 10:20
vor ca. 2 Wochen beharrte der Vorstand noch darauf, das Thiel AG die Vorgaben bestätigen werde. Letzte Woche dann die Gewinn- u. Umsatzwarnung (-75%).
Diese Woche spricht der Vorstand von "Günter Thiel erwartet Gewinnsteigerung im nächsten Jahr" (15.07.2002 17:54:00) ???????    

- war der Vorstand bis vor 2 Wochen noch blind und hat nun seit gestern hellseherische Fähigkeiten?
- Analystenhäuser korrigieren Ihre Bewertung für Thiel von BUY&HOLD auf
--->SELL&STRONG-SELL

Das muss doch jedem auffallen, dass hier etwas nicht stimmt.
Institutionelle werden zu diesen Kursen wohl kaum einsteigen. Nach den Downgrades warten diese auf bessere Kurse.

Was auch auffällig ist, Thiel-Aktie steigt immer dann, wenn der Gesamtmarkt fällt. Für mich ein Zeichen dafür, dass Anleger Ihr Geld bei Thiel parken und sobald der Gesamtmarkt wieder anzieht, Thiel wieder verkaufen.
Würde mich nicht wundern, wenn heute wieder jemand "aus Versehen auf den Verkaufsknopf drückt" und unlimited einige HT verkauft.

gruss julius

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

juliusamadeus:

Thiel Logistik Bombe geplatzt!

16.07.02 17:49
16.07.2002
Thiel Logistik Bombe geplatzt!
Frankfurter Tagesdienst

Die Wertpapierexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten die Aktie von Thiel Logistik (WKN 931705) zunächst zu halten, wobei höhere Kurse tendenziell zum Ausstieg genutzt werden könnten.

Am Freitag sei die Bombe bei Thiel Logistik geplatzt. Was am Markt schon seit Monaten kolportiert worden sei, sei nun Gewissheit geworden. Für das laufende Geschäftsjahr sei eine Umsatz- und Gewinnwarnung gemeldet worden. Bislang sei ein Umsatz von 1,62 Mrd. Euro und ein EBIT von 109 Mio. Euro prognostiziert worden. Nun solle der Umsatz bei 1,45 Mrd. Euro und das EBIT bei 25 Mio. Euro liegen.

Gleichzeitig mit der Warnung seien auch die vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal bekannt gegeben worden. Der Umsatz habe zwar um 26% auf 355 Mio. Euro verbessert worden, allerdings sei es zu einem 75-prozentigen EBIT-Rückgang auf 4 Mio. Euro gekommen.

Damit habe Thiel Logistik nun jeglichen Kredit am Markt verspielt. Am vergangenen Freitag sei der Titel zeitweise um mehr als 50% eingebrochen. Der Tagestiefstkurs habe bei 2 Euro gelegen. Am Montag sei eine technische Gegenreaktion bis auf 3,20 Euro erfolgt.

Es stelle sich nun die Frage, was man bezüglich des weiteren Kursverlaufs zu erwarten habe. Es sei nicht zu verleugnen, dass die Gesellschaft ein Kommunikations- und auch Glaubwürdigkeitsproblem habe. Allerdings sei die Notierung von der Gewinn- und Umsatzwarnung nicht aus heiterem Himmel getroffen worden. Der Kurs habe seit Monaten vorweg genommen, was am Freitag zur Gewissheit geworden sei.

Die Gewinnwarnung könnte ein Schlusspunkt dessen sein, was der Markt ohnehin schon zum Großteil vorweg genommen habe. Der Titel werde es in den kommenden Monaten sehr schwer haben. Bestenfalls werde der Kurs eine monatelange Phase der Bodenbildung hinter sich bringen müssen, bevor es wieder zu einem stetigen Anstieg komme. Es seien allerdings auch neue Tiefstkurse möglich, wenn sich offenbare, dass die Probleme bei Thiel Logistik doch ernsterer Natur seien. Einen ersten Anhaltspunkt dürften die endgültigen Quartalszahlen am 22. August geben.

Bis dahin raten die Wertpapierexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" die Aktie von Thiel Logistik zu halten. Höhere Kurse könnten tendenziell zum Ausstieg genutzt werden und von einem Neueinstieg werde dringend abgeraten.

gruss julius
juliusamadeus:

Kursziel 2,40€

16.07.02 17:51
16.07.2002
Thiel Logistik Downgrade
BNP Paribas

Rating-Update:

Die Analysten der Investmentbank BNP Paribas stufen die Aktie von Thiel Logistik (WKN 931705) von "neutral" auf "underperform" zurück. Das Kursziel sehe man bei 2,40 Euro. Das Unternehmen habe nur unzureichende Aussagen über die weiteren Geschäftsaussichten gemacht.

gruss julius
grenke:

hi Julius

16.07.02 17:54
was soll ich machen im mom realtime 3,75, gott sei dank nicht bei 2,30 verkauft, aber solangsam kriege ich kalte füsse, nachdem ich ja von dem ding absolut nicht mehr überzeugt bin.

gruß grenke
juliusamadeus:

@grenke

16.07.02 17:57
dazu sach ich nix, musst Du selber wissen was Du machst.
Ich bin gerade raus und steige erst vielleicht wieder bei unter 2,50€ ein.

gruss julius
grenke:

3,85 habe jetzt den stop nachgezogen

16.07.02 18:07
denke auch das wir die nochmal bei 2,50 einstielen können.

auf guten trade

gruß Grenke
juliusamadeus:

Verlustzone in Quartal 3 möglich

16.07.02 18:09
wenn man sich diesen Rückgang vor Augen hält:

Gleichzeitig mit der Warnung seien auch die vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal bekannt gegeben worden. Der Umsatz habe zwar um 26% auf 355 Mio. Euro verbessert worden, allerdings sei es zu einem 75-prozentigen EBIT-Rückgang auf 4 Mio. Euro gekommen.

Denn die Wirtschaft hat ihr "Tief" noch vor sich !!
Auch Kunden der Thiel Logistics könnten Zahlungsschwierigkeiten haben (siehe Kunden SAP)

gruss julius
vega2000:

Thiel baut Bomben ?

16.07.02 18:10
Seit wann ist das denn erlaubt ? Da hat der BND mal wieder kräftig geschlafen....
Thiel-Aktie, oder die Gier nach steigenden Kursen 722157
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--