Theorie: Warum gestern kein Crash

Thema
abonnieren
Zugriffe: 644 / Heute: 2
kalle4712:

Theorie: Warum gestern kein Crash

27.06.02 09:32
Eine einfache Vermutung: Die Kursverluste der letzten Zeit sind größtenteils auf Hedgings zurückzuführen. Gestern sind dann viele Hedge-Fonds möglicherweise davon ausgegangen, einen großen Teil ihrer offenen Positionen günstig eindecken zu können.

Es hat aber insgesamt keinen Kursrutsch gegeben, weil entweder die Hedge-Fonds sich eingedeckt haben oder weil sie auf dem falschen Fuß erwischt wurden.

Was haltet Ihr von meiner Überlegung, dass wir jetzt wirklich das Schlimmste hinter uns haben könnten. Zugegben: Diese Hoffnung hatten wir schon häufiger, aber irgendwann muss ja mal schluß sein mir dem Bärenmarkt.
Antworten
Dein Juenger:

Deine Theorie ist nicht schlecht!

27.06.02 09:41
Außerdem waren alle schon draußen. Deswegen kein Verkaufsdruck. Wir werden uns vom tiefen Niveau erholen, allerdings mit Rücksetzern nach unten.
Antworten
daxbunny:

kein Verkaufsdruck?? Alle schon draußen??

27.06.02 09:43
Deswegen hatten wir Umsätze wie an einem Verfallstag??
Antworten
Dein Juenger:

es war kaufdruck! Deshalb der Kursanstieg

27.06.02 09:48
vom ermäßigtem Niveau.
Antworten
Pieter:

alle schon drausen? deswegen wurden werte wie ifx

27.06.02 09:48
ja auch mit -9% zusammengeprügelt oder Siemens mit schlappen -5% und, und ,und ........
Antworten
sash2811:

Der Druck kommt erst noch!

27.06.02 09:53
In die Zinsentscheidung der FED sind die BIP-Daten und die Arbeitsmarktdaten, die wir erst heute nachmittag zu sehen kriegen schon eingeflossen. Und so positiv war Greenspans Einschätzung beim besten Willen nicht. Ich glaube, dass wir die Tiefstkurse erst Anfang der nächsten Woche sehen werden. Von einem definitiven Aufschwung sind wir meilenweit entfernt. Das heute ist nur eine kurzfristige technische Erholung. Abwarten, was von Worldcom und Konsorten noch alles kommt.

Sash
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--