Teurer Euro und keiner macht was dagegen

Zugriffe: 269 / Heute: 1
luckylukeaugs.:

Teurer Euro und keiner macht was dagegen

29.04.05 09:37

Wieso unternímmt die EU nichts gegen den teuren Euro. Jetzt sind wir schon vereint und verfügen über gewisses Kapital und Stärke. Doch trotzdem wird nichts, bzw. wenig gegen den teuren Euro unternommen.

Das einzige was ich so mitbekommen habe war die Lockerung des Stabilitätspaktes. Die Amis lachen sich dumm und deppert über uns, mit unserer tollen starken Währung. Und unsere Exporteure bekommen gerade mal den Selbstkostenpreis im Ausland, wenn überhaupt.

Chartc.i4o.de/...OD=7&TICK=1&CURR_FROM=EUR&CURR_TO=USD" style="max-width:560px" >

54reab:

nicht meckern, nicht jammern, bringt

29.04.05 09:43
alles nichts. was sollte die eu tun und was würdest du denn tun?

Teurer Euro und keiner macht was dagegen 1918872

luckylukeaugs.:

....

29.04.05 09:53
Ich werde dafür nicht bezahlt, mir darüber Gedanken zu machen, wie unsere Herrn Politiker  Teurer Euro und keiner macht was dagegen 1918909

Aber Geld drucken ist mal ein guter Anfang, Zinsen runter - evtl. Stützungskäufe

Nicht zu vergessen den Stabilitätspakt weiter zu lockern, sonst geht garnichts.

Da gibt es bestimmt noch mehrere Möglichkeiten. Sicherlich ist dies mit anderen negativen Konsequenzen verbunden.

Man müßte die Risiken abwägen, ob sich das ganze lohnt.

Ich denke mal schon.

Aber stillschweigend dasitzen, und auf ein Wunder hoffen ??????

Die Amis sind total verschuldet, und denen gehts besser als uns, weil die von unserem Geld leben.

Wie das ganze mal enden wird, weiß niemand, aber unbeschadet kommen wir da auch nicht raus.
Kritiker:

Wieso habt ihr was gegen steigende Kurse?

29.04.05 09:53
Der Vorgang zeigt, daß die Wirtschaft in der EU ständig höher bewertet wird als in den USA.
Soll dies nicht aufgezeigt werden?
Experten raten längst zum Einstieg in EU-Werte. - Kritiker.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--