TESLA Motors - IPO und Zukunft

Zugriffe: 1.295 / Heute: 1
biomuell:

TESLA Motors - IPO und Zukunft

2
16.07.10 11:40
Vorweg, ich bin hier nicht investiert. Aber ich glaube, dass e-cars in der Zukunft eine immer grössere Rolle spielen werden. Und das vorallem in den Städten. Die Vorteile wie Nachteile der e-cars wurden schon in zahlreichen Threads diskutiert.

Hier geht's um Tesla, aber natürlich auch im Alternativen und Konkurrenten  (zB. Zenn motors -  eher um Anlagegeld als die sehr unterschiedlichen a-cars von Zenn und Tesla).

Ich hoffe, dass ich über den Sommer Zeit finde, mich eingehender mit Tesla zu beschäftigen. Bin daher um jede brauchbare Info hier dankbar !
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
TESLA Motors - IPO und Zukunft 332435
Slater:

und warum noch einen Thread dafür?

16.07.10 11:42
super Unternehmen, aber benutze doch den Thread von checkerlarson

Mods: Waltet Eures Amtes, danke
biomuell:

Zum IPO

16.07.10 11:43
obiges Bild von Posting No 1 stammt übrigens von Tesla selbst.

http://www.ariva.de/news/...o-USD-Emissionserloes-Oeko-Invest-3478296

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" bleiben bei der Aktie von Tesla Motors (Profil) vorerst bei ihrem Kauflimit von 8,00 USD.

Eine starke Nachfrage habe den Aktienkurs am ersten Handelstag auf über 25 USD und - intraday - am zweiten Handelstag auf über 30 USD hochschnellen lassen, bevor die Notierung in der vergangenen Woche wieder 10% unter den Ausgabepreis von 17 USD gefallen sei.

Beim IPO seien 15,3 Mio. Aktien zu 17,00 USD verkauft worden, die dem US-Unternehmen einen Emissionserlös von unterm Strich 260 Mio. USD in die Kasse gespült hätten.

Die Experten vom "Öko Invest" bleiben vorerst bei ihrem Kauflimit von 8,00 USD, zumal es bei einer schlechteren Börsenstimmung bald auch einstellige Kurse bei der Tesla Motors-Aktie geben könnte. Langfristig zähle der Titel jedoch zu den interessantesten E-Mobil-Aktien, wenn es gelinge, den Tesla Sedan "Model S" zu einem gefragten Familien-Auto zu machen - denn von den teuren Tesla-Roadstern allein könnte das Unternehmen wohl nicht leben. (Ausgabe 13 vom 12.07.2010) (13.07.2010/ac/a/a)
biomuell:

gibt es schon einen Tesla Thread ?

16.07.10 11:46
dann bitte alles hier löschen !

Klickt man allerdings auf "forum" bei

http://www.ariva.de/tesla_motors_inc.__dl-%2C01-aktie

findet man nichts. Vielleicht kann man bestehende Links entsprechend verlinken - nicht nur, um 2. 3. etc Threads zu vermeiden, sondern vorallem um fündig zu werden!
Slater:

das Problem liegt bei ariva

16.07.10 11:50
die WKN oder ISIN passt nicht. Das kann ly erst erledigen, wenn sie vom Foto-shooting vom Strand wieder zurück ist ;)
nothin_:

;)

2
21.07.10 08:31
Schaut euch mal das Nummernschild an. ;)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
TESLA Motors - IPO und Zukunft 333216
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Slater:

lol

21.07.10 08:47
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--