Zitat von @SchöneZukunft: . . . Die Tesla-Service-Center waren noch nie auf Profit ausgelegt sondern auf Kundendienst. Das mit alteingesessenen Herstellern zu vergleichen die versuchen einen Großteil ihres Profits über die Abzocke in der Werkstadt zu machen ist doch ein Witz. . . .
Dazu passt, ebenfalls von @SZ, der Mehrfach-Ausspruch: ". . . Halbwahrheiten sind auch Lügen . . ."
Das oben beides ist reines Pushing bzw. Bashing:
a.) TESLA betreffend sogar falsch !
Zitat von @Cupra: . . . Ich habe vor einem halben Jahr etliche Garagen durch telefoniert was dort ne Stunde kostet. Darunter auch welche in Zürich selber welche wohl mit die höchsten Lohnkosten haben. Angefragt hab ich bei: Jaguar, Audi, Bentley, Rolls Royce, Lamborghini, Alfa Romeo, Ferrari, VW und Porsche. Die einzige Garage die einen höheren Stundensatz hatte als Tesla mit 210 CHF war Ferrari mit 215 CHF. Alle anderen waren darunter . . .
(Quelle: tff-forum.de/...opic.php?f=4&t=25902&p=742145#p742145 )
Zitat von @heisenbernd : . . . Und was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, ich habe dort für mein ModelS für 1000 EUR den großen Service machen lassen, auf das Waschen des Fahrzeugs hieß es, naja wir wissen nicht ob wir es schaffen, da wir keine Zeit haben. . . .
(Quelle: tff-forum.de/...pic.php?f=35&t=29244&p=760018#p760018 )
b.) die DINOS betreffend nämlich unbelegt...
zumal dort, von wenigen Niederlassungen abgesehen, die Händler verdienen