kommen die alternativen Antriebe, die Frage ist für mich immer noch, Brennstoffzelle, Akku oder vielleicht doch etwas neues, wer kann es wissen.
Wir diskutieren über die Elektromobilität und wer da die Nase vorne hat. Das ist aber mMn eher müßig. Wo sollte denn plötzlich das Mehr an elektrischer Energie herkommen? Zumindest in Deutschland wird das wohl schwierig, jedenfalls wenn man den Strom umweltfreundlich erzeugen will. Mit Braunkohle wäre es ja sinnlos. Wer bezahlt den Ausbau der Netze, denn mit den vorhandenen Kapazitäten wird es nicht klappen und wird das den Strompreis dann noch einmal in die Höhe treiben. Bezahle ich dann beim kochen mit Strom das E-Auto mit? Finanziell wäre das eine Herkules-Aufgabe und unser Rolli-Wolfgang besteht auf der schwarzen Null. Also kein Konzept auf der ganzen Linie, auch nicht von unserer " Klimakanzlerin". Vielleicht kommt da auch noch ein " Wir schaffen das", wobei dann die Frage aufkommt, wer ist eigentlich " Wir "
Die Ladestationen könnte man wohl bauen, wenn man denn den Willen hätte, da sehe ich allerdings keinen Fortschritt. Das wäre ja auch ein riesiger Aufwand, denn die Wenigsten haben ja ihr Einfamilien-Häuschen. Auch Laternenparkplätze müssten ja Ladestationen haben, die dem Vandalismus ausgeliefert wären.
Ich sehe übrigens, wenn schon gemutmaßt wird, die Chancen eher bei Renault, Nissan, GM, BYD weil die Autos bauen, die Otto Normal auch bezahlen kann.