Ja, und eben deswegen nahm ich mir das Recht heraus, das zu kritisieren. Weil es nicht das erste Mal schwer zu ertragen ist.
Meine Kritik ist nicht aus den Fingern gesaugt.
Dir sind die Reaktionen darauf von ubsb, börsianer1 und fränki1 angesehen - die sehen das Problem bei mir. Zu WernerGg fällt ihnen nix ein.
=== Bezüglich Hass-Kommentare ===
Schau mal allein auf der aktuellen Seite - ich habe Dir welche unten eingefügt, und auch die entsprechenden Kommentatoren gleich mit angesprochen - und komischerweise sind gleich mehrere dabei, die sich mit mir beschäftigen.
Witzigerweise ziehen es diese Kandidaten (und noch einige mehr) vor gegen mih auszuteilen, obwohl (und vielleicht weil?) sie wissen, dass ich sie ausgeblendet habe, und ihre Aussagen in der Standardeinstellung nicht lesen kann.
Das spricht für sich.
===
@ubsb55: "Alle, die Tesla nicht bedingungslos toll finden, sind doof. Die tesla Fans sind alle toll, mehr steht da nicht. Ich kann übrigens hier keine Hass-Kommentare lesen."
Keine Hass-Kommentare? Vielleicht hast Du einfach einen falschen Filter eingebaut, und erkennst diese einfach nicht?
Überprüf' mal Deine Auffassungsgabe - weder stand in meinem Text, dass 'Alle ... doof' sind, noch, dass irgendjemand Tesla 'bedingungslos toll finden' soll, und erst recht nicht, dass Tesla Fans 'alle toll' sind.
Ich habe einige Dinge ganz konkret kritisiert, und Du bist eben mit solchen gehässigen Verdrehungen meiner Worte Teil des Problems - weswegen klar ist, warum Du keine Hass-Kommentare erkennst.
Wir beide kennen das Problem - im Apple Thread habe ich Dir vor langer Zeit mal Deine intellektuellen Grenzen aufgezeigt, und Dich einer eindeutigen Lüge überführst - und nun versuchst du das seitdem mit Anfeindungen zu begleichen.
@fränki1: nein, mein Weltbild ist soweit stimmig - ich habe nicht zuerst Tesla angeprangert, weil ein Mensch (vermutlich aus Leichtsinn) gestorben ist, um dann 3.000 Unfalltote zynisch mit Pech gehabt, shit happens zu verunglimpfen.
Ich messe nicht mit zweierlei Maß, wenn ich Daimler und Co und Tesla/Musk bezüglich 'Ankündigungen' vergleiche. Tesla/Musk kündigt nun ebenfalls ein neues Produkt/Konzept an - Zeitraum nächstes Jahr.
Daimler, VW und Co für 2020 und später. Nur einen von beiden kritisierst Du aber.
(Daimler und Co haben ebenfalls nur hübsche Konzepte gezeigt, ganz so wie Tesla mit dem Model 3 und eben aktuell mit den Solarziegeln. Inwieweit aber die Tesla Wettbewerber Daimler und Co ihre Ankündigungen preislich, technisch etc. werden umsetzen können, hinterfragst Du nicht - bei Tesla wird jede Achraube analysiert, jedes Wort gedreht. Zweierlei Maß.)
@börsianer1: auch das könnte man Heuchelei nennen, denn die endlosen 08/15 Kommentare von brokersteve, summerrains, harryhammer, Orakel und Glory und einigen anderen machen den Tesla Thread nur dann leserlich, wenn man ihre Kommentare ausblendet. Gut, dass ich das nun bei ariva machen kann.
Da scheint Dich das aber nicht zu stören. Kaum kritisiere ich aber WernerGgs zynische Kommentare, kommst Du aus der Deckung, und wirst provokativ.
Sorry, aber dass du dich bei Nokia verspekuliert hast, war nicht mein Problem. Und für Deine verkorksten Investitionen in Apple und Deinen erfolglosen Apple Short Thread bin ich nicht verantwortlich - da musst du Dein eigenes Handeln hinterfragen.
Du und ubsb55 müsst mir nicht folgen, weder bin ich Jesus, noch Elon Musk - ihr habt diesen Unsinn mit dem 'Jünger' falsch verstanden. ;-)