teslamag.de/news/...nic-solarzellen-solarmodul-produktion-9939
|
|
| ||||||||||||||||||||
"M.E. ist interessant, passend zur Diskussion, wie oft der Fahrer eingreifen musste - im Vergleichsfeld brim Tesla mit Abstand am wenigsten.
Siehe Kapitel: HUMAN INTERVENTION WHEN THE ROBOT DRIVER FAILS - Wheel Grabs
www.motortrend.com/news/...rs-tesla-cadillac-hyundai-mercedes/
...
Das Ergebnis erklärt, warum die Autolobby Daimler und Co Zeit verschaffen will. Mercedes schneidet, verglichen mit Tesla, schlicht gesagt, grottenschlecht ab. Da liegen Welten zwischen Tesla und den anderen zwei Herstellern."
Ja, das ist ein interessanter Artikel, wenn auch der Autor fuchtbar viel über sich labert.
Zu den Zahlen, die du zitierst, sagt er nichts nennenswertes. Es könnte sein, sie beweisen nicht das, was du behauptest, sondern das Gegenteil. Dass nämlich der Tesla-AP den Fahrer weit seltener ans Steuer zwingt als die Konkurenz. Das einer der schweren Vorwürfe, die man Tesla macht..
"Die Zahlen sprechen doch für sich: ich fahre von A nach B und ich schaue, wie gut das System das beherrscht. Idealerweise muss ich Null mal eingreifen."
Nein. Idealerweise zwingt mich das System in kurzen Abständen ans Steuer, um Präsenz zu beweisen. Tesla weiß das inzwischen auch und macht viel mehr in diese Richtung (allerdings unklar, was genau). Der Test ist irgendwo aus 1H/2016, also vor diesen Anpassungen nach Joshua Brows Unfall..
Tesla Earnings to Highlight Rapid Growth
But investors will be looking beyond soaring vehicle sales.
http://www.fool.com/investing/2016/10/18/...ghlight-rapid-growth.aspx
"When electric-car maker Tesla Motors (NASDAQ:TSLA) reports third-quarter earnings next week, investors will get a glimpse of the company's fastest vehicle sales growth since 2013. But since the company has already reported vehicle deliveries, investors will likely be particularly interested in how these record deliveries impact the company's financials.
The quarterly report is especially important because it comes just as the automaker should be making preparations for its important Model 3 launch next year. Here are some key areas to watch when Tesla reports results. ......"
"Tesla reports third-quarter results after market close on Wednesday, Oct. 26. Investors can find a copy of the company's third-quarter shareholder letter on Tesla's Investors Relations portion of its website shortly after market close. And investors can tune into the company's live question-and-answer session, which will be available on the same website, at 2:30 p.m. PDT."
"Und? Schwellungen weg, jetzt, wo der Kurs wieder steigt? Du machst ja nicht mehr auf 'dicke Eier'? Versuch Dir das gestrige Gefühl für schlechte Zeiten zu bewahren. ;-)"
Nur langsam. Erstens ist der Tag nicht rum und zweitens kann die TSLA ja wohl kaum jeden Tag fallen.
Ich habe zuletzt gestern einen AMZN-Call-OS per SL mit 65% Gewinn seit 28.6.16 vor St. verkauft und heute einen anderen nachgekauft. Und meine Tesla-Shorts sehen immer noch prächtig aus. Was man von deinen Aktien-Deals nicht wirklich sagen kann.
Schaun'n wir mal, was Morgen und Donnerstag nach dem sagenhaften neuen Produkt passiert. Falls Musk das nicht wieder verschiebt.
Hier ein Artikel, der den Longies gefallen müsste, obwohl er von SeekingAlpha ist. Mir gefällt er übrigens auch:
Tesla Earnings: What I Will Be Watching
http://seekingalpha.com/article/4012825-tesla-earnings-will-watching
"Tesla's (NASDAQ:TSLA) stock is truly a gold mine for short-term traders as many retail investors, who are prone to sentiment swings, own the stock. As a result, the stock can trade up or down by 5 to 10% on seemingly important but inconsequential news such as fires that are a lot more common for internal combustion engine ("ICE") cars, accidents that have happened since cars were first invented, product announcements that are foreshadowed with 140 characters of less, or even a joke.
A crucial goal of a successful investor should be to separate what is important from what is noise. As a rule of thumb, for stocks like Tesla, the ratio is about 1 to 99. ..."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.045 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 16:07 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |