Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 9,77 | 14,37 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 10,34 | 14,40 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Mich hat es auch genervt, dass im Grunde immer das gleiche Interview wiederholt wurde.
Deswegen habe ich die dann auch nicht weiter kommentiert.
Frage: spielt es eine Rolle für welchen Konkurrenten er arbeitet? Dass er für die Konkurrenz gearbeitet hat bzw. arbeitet wurde ja auch nicht verschwiegen. Und seine Expertiese beruht ja auf der Erfahrung in dem Business.
Dir bleibt es unbenommen seine Kompetenz und Motivation anzuzweifeln. So wie ich die Motivation für die getroffene Aussage
The cars we build are about seven years beyond everything I’ve seen before...
des Hr. Hochholdinger in Frage stelle.
Wenn damit wirklich ein 7-jähriger technologischer Vorsprung gemeint ist und das so stimmt, dann liege ich mit den meisten Annahmen, die ich bisher getroffen habe, falsch. Nur scheint mir die Existenz eines Chevy Bolt ja Recht zu geben. Gute Reichweite, guter Preis. Also, worin besteht dann der Vorsprung? Versenkbare Türgriffe? 20"-Display? Das sind nette Gimmicks, die nicht mal besonders neu sind.
"Wirklich wichtig ist, dass... das BVerfG der vorläufigen CETA-Ratifizierung enge und genaue Grenzen gesetzt hat."
Das finde ich eher nicht wichtig. Diese Freihandelsabkommen kommen sowieso alle, auch TTIP. Und im Prinzip ist Handel gut für alle. Natürlich kann man die und jene Bedenken haben. Mich stören vor allem diese außergerichtlichen Schiedskommissionen, aber das ist wohl praktisch, um die Verfahren zu beschleunigen. Das ganze Verbraucherschutzzeugs halte ich eher für albern.
Was mich sehr stört, sind "Freihandels"abkommen mit unterlegenen Volkswirtschaften in Afrika, etc. Die sind eher ein Verbrechen, weil einseitig zu unseren Gunsten. Aber nicht mit Kanada oder USA.
Anyway sind das allenfalls Tages- oder Ein-paar-Wochen-Themen.
Bob Dylan ist aber seit fünf Jahrzehnten der Größte. Daher freue ich mich über den Nobelpreis.
https://www.youtube.com/watch?v=35gheud5xBo
"Und täusch Dich nicht wegen Verbraucherschutz-Zeug. Diese Verträge sind nämlich nicht einsitig kündbar. Niedrigere Verbraucherschutzstandards bedeuten geringere Produktionskosten und damit ein Wettbewerbsvorteil. Das heißt auf dieser Seite des Atlantiks muß mitgezogen werden. Die Aufweichung des Sozialstaates hierzulande wird sich nur beschleunigen.
Wenn Du da auch nicht an Dich denkst, dann doch an Deine Kinder und Enkel(?)"
Ja, im Prinzip klar. Verträge sind aber immer kündbar. Und die Aufweichung des Sozialstaats findet bei uns seit ein, zwei, drei Jahrzehnten statt. Ganz ohne TTIP und CETA. Ich glaube übrigens nicht, dass wir eine schlechtere Produktivität als USA oder Kanada haben, eher im Gegenteil, daher wegen dieser Abkommen auch nicht "nachziehen" müssen. Eher umgekehrt.
Klar haben die Amis ein paar lockerere Verbraucherschutzstandards (Stichwort: Chlorhühnchen, Bier-Reinheitsgebot, Hormon-Rinder, Gen-Mais) als wir. Aber auch sehr viel strengere (Medikamente, Umweltschutz in Kalifornien z.B.). Unter dem Strich bringt das niemanden um.
Natürlich kann man bedauern, dass unser Leben nicht einfacher, sondern angestrengter wird. Allerdings klagen wir da auf sehr hohem Niveau. Und dass die Schere zwischen arm und reich, dumm und ungebildet auch bei uns immer weiter auf geht. Letzteres ist schrecklich, aber nicht die Schuld von Freihandelsabkommen, noch nicht einmal der EU, sondern unsere ganz eigene Politik, die seit Jahrzehnten Umverteilung von unten nach oben betreibt.
Tatsächlich erregt sich die Nation aber über Chlorhühnchen und Gen-Mais (oder Stromtrassen, oder veganes Essen, oder Sexismus, oder ADHS, oder Homo-Ehe, und was dergleichen Nebengleise auch immer sind).
Alternativ könnten wir auch selbst Kinder machen. Das scheint unserer Geld-, Fitness-, Urlaub-, Freizeitgesellschaft aber nicht zu schmecken. Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ich habe drei Kinder zwischen 18 und 44. Leider immer noch keine Enkel.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 9,77 | 14,37 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 10,34 | 14,40 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.042 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 12:09 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |