|
|
| ||||||||||||||||||||
"... Seine Aussage, nichts unrealistisches verlangt zu haben, ist aus meiner Sicht absolut richtig - wie man an Tesla sieht."
Wie oft willst du denn noch die endlose Liste seiner nicht gehaltenen Ankündigungen, Versprechungen, Prognosen, Ziele hören? Nur um sie zu permanent ignorieren.
Nehmen wir als Beispiel nur mal wieder Masterplan 1 von vor 10 Jahren. Die Idee war, mit dem Roadster so viel Gewinn zu machen, dass man damit ein Auto für die Massen (also sowas wie Model 3) finanzieren kann. Das hat nicht geklappt. Deshalb kam der S mit gleichem Zweck und Ziel. Das hat nicht geklappt. Deshalb kam der X mit gleichem Zweck und Ziel. Das hat auch nicht geklappt und wird nicht klappen. Nichts was Tesla anpackt, wird aus Erträgen finanziert, sondern aus Schulden und Kapitalerhöhungen.
Dass das Model 3 am Ende mal Gewinne einfahren wird, ist mehr als unwahrscheinlich.
Das stimmt, hier wird auch gern mal die Person attackiert. Ist halt ein anonymes Forum. Ich find's auch nicht schön, man kann halt nur versuchen nicht in den gleichen Modus zu verfallen (was mir auch nicht immer gelingt;)
Als CEO sollte man sich aber besser im Griff haben, besonders in der Öffentlichkeit. Oder siehst Du das anders?
"Wenn Musk mit Tesla, und danach sieht es aus, die automobile Revolution hin zu regenerativ betriebenen E-Automobilen entscheidend vorantreibt, wird sein Erfolg darin bestehen, dass er der Welt einen Teil der Klimagase erspart, und uns in den Städten Lärm und Dreck. Sein Verdienst wäre globaler.
Und das kann man komplatt getrennt davon betrachten, ob diesem Erfolg auch auf Dauer ein finanzieller Erfolg folgen wird. Wenn erst einmal der Zug in richtung E-Mobilität losgefahren ist, führt kein Weg zurück zu Verbrennungsmotoren."
Niemand bestreitet, dass sich Tesla/Musk um die E-Mobilität verdient gemacht hat und weiterhin macht. Du rennst immerzu offene Türen ein.
(Ob BEVs oder sonst was Verbrenner ablösen werden und wann, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Das ist aber nicht besonders wichtig. Vor allem müssen erstmal die Diesel weg.).
Dein Satz: "Und das kann man komplett getrennt davon betrachten, ob diesem Erfolg auch auf Dauer ein finanzieller Erfolg folgen wird." ist bestimmt richtig, aber etwas seltsam in einem Börsenforum. Hier geht es im Grunde darum, wie sich der TSLA-Kurs entwickeln wird. Und das hängt nicht primär von Musks unbestrittenen Verdiensten um BEVs ab, sondern von seinem operativen, finanziellen und sonstigem Gebaren. Und das gibt eben jede Menge Anlass zu allergrößten Sorgen.
"WernerGg macht sich regelmäßig Sorgen um seine Gesundheit, und seine Frauengeschichten"
Spar dir deine saudummen Lügen. Zu seinen Frauengeschichten habe ich vor vielen Monaten, als gerade seine jüngste Scheidung anstand, einen kurzen, harmlosen Beitrag geschrieben. Also nicht regelmäßig.
Um seine Gesundheit mache ich mir tatsächlich Sorgen, schreibe darüber aber nur äußerst selten, und dann im TSLA-Kurs-Kontext. Also auch nicht regelmäßig.
Im übrigen sollten vor allem du und andere Longies sich Sorgen um Musks Gesundheit oder wenigstens seine Lust am Autobau machen. Was glaubst du wohl, was passiert, wenn Musk bei Tesla hinwirft (z.B. weil er den Mars spannender findet) oder tatsächlich ein gesundheitliches Problem bekommt? Glaubst du etwa nicht, dass sich der TSLA-Kurs innerhalb einer Stunde oder ein paar Tagen (weil nach dem ersten Einbruch vom Handel ausgesetzt) halbieren würde?
Das ist ziemlich anders als bei jeder anderen bekannten Firma. Würde sowas z.B. Zetsche oder Cook passieren, würde das dem Daimler-, bzw. Apple-Kurs nicht besonders viel anhaben. Der Grund ist, dass Musk Tesla (und SolarCity und SpaceX) praktisch im Alleingang voran peitscht und fast alle Kurshoffnungen an seiner Person hängen.
" Eigentlich müssten dich und die anderen Shorties diese ständigen Unsinnsthesen mehr ankotzen als mich - ich sitze die einfach aus."
Das machst du eben nicht, du springst auf jede an und widerlegst sie. Zumindest versuchst du es.
"Au wei - ich glaube, Du hast ernste Probleme. Wenn das der wichtigste Satz ist, den Du verstanden hast, dann bist Hast Du ein echtes Problem. ;-)
"Spar dir deine saudummen Lügen."
Eine typische WernerGg Reaktion. Gesundheit!"
==> Ich wüsste nicht, warum ich ein Problem haben sollte, wenn ich mich gegen deine Lügen wehre. Tatsache ist, dass du mich sowohl hier als auch bei Apple mit frei erfundenen Lügen diffamierst. Das ist einfach dein Stil, jeden platt zu machen, der nicht so denkt wie du. Punkt.
"Und nein, ich mache mir keine Sorgen um Musks' Gesundheit, weil das seine Privatsache ist. Ganz einfach."
==> Das ist nicht besonders nett von dir (Ja, ich mache mir tatsächlich auf unabhängig vom Tesla-Kurs rein menschlich Sorgen um ihn, wenn ich bedenke, was der alles am Hals hat). Vor allem aber ist es ziemlich doof von dir. Siehe meine letzte Mail bzgl. der Abhängigkeit des TSLA-Kurses von der Person Elon Musk. Dazu fiel dir übrigens nichts ein. So wie zu allem, was es an Risiken für Tesla gibt. Außer dass du gerne allgemein sagst, dass die TSLA-Aktie irgendwie riskant sei, aber nie darauf eingehst, warum eigentlich. Jedes hier oder in den News beschriebene Risiko ist für dich einfach FUD. Träum weiter!
"Schau Dir doch einfach mal das Video der letzten Aktionärsversammlung an - da erklärt er es recht anschaulich."
Habe ich natürlich. Da erklärt er, dass sein Masterplan 1 grandios aufgegangen sei. Das Gegenteil ist der Fall (siehe #17007). Er hat bisher keines der Ziele dieses Plans erreicht. Übrigens auch nicht bzgl. Energy-Storage, obwohl er das gerne behauptet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.070 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 12:20 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |