Und von mir aus kannst du deinen dümmlichen Mist weitere verzapfen,ernst zu nehmen ist der aber nicht.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Der Grund, dass jeder der deutschen Kontakte sich nicht vorstellen konnte in die Heimat zurück zu kehren wurde vor allem mit der Mentalität der eigenen Landsleute begründet. Zu negativ sei die Grundhaltung zu neuen Ideen, zu risikoavers das Verhalten, zu stark der Fokus auf die Gefahren bei allem was angepackt wird. Obwohl Deutschland zu den wohlhabendsten und sichersten Ländern der Welt zählt, den Fußballweltmeister stellt, wunderschön ist und die Bevölkerung emsig und fleißig, all das zählt nichts wenn das Streben nach Höherem als Größenwahn angesehen wird."
Die kennen scheinbar WernerGg, Orakel69 und seine Konsorten :-D
Quelle: derletztefuehrerscheinneuling.com/2016/10/...a-gewinnen-wird/
...leider kann ich Dir auch nur die ewig gleichen Antworten liefern. Den Ärger, den ich dafür von ottilein bekomme, musst Du dann auf Deine Kappe nehmen. Aber Du hast ja gefragt.
Q: Wieso sollte Tesla Model 3 AUDI A4 und BMW 3er nicht schlagen?
A1: Weil das Model 3 noch nicht erhältlich ist. Zum jetzigen Zeitpunkt hat es den gleichen Status, wie die von den Dinosauriern gezeigte e-Modelle.
Ich frage mich tatsächlich, warum Tesla das Modell nicht in Paris gezeigt hat. Schliesslich muss die Produktion spätestens in einem Jahr beginnen um die ersten Modelle 2017 ausliefern zu können.
oder
A2: Weil die Dinosaurier eigene eMobile auf den Markt bringen.
oder
A3: Weil die Kunden in der Mittelklasse ganz andere Anforderungen an Verfügbarkeit (das Auto kann benutzt werden und wartet nicht auf einen Werkstatttermin) stellen, als in der preislichen Luxusklasse, wo das Fahrzeug i.d.R. Zweit- oder Drittwagen ist.
Aber nehmen Wir mal an, Tesla rollt den Mittelklassemarkt von hinten auf, weil sie alle Versprechungen einhalten, also im Wesentlichen:
Dann gibt es noch folgende Baustellen:
Und wenn man noch einen Schritt weiter gehen will:
Du siehst mir sind doch einige Sachen eingefallen von denen die meisten hier im Forum ja auch schon bereits ausführlichst besprochen wurde. Ob jetzt rational-kognitiv oder pawlow'sch, das soll jeder selbst beurteilen.
Zu negativ sei die Grundhaltung zu neuen Ideen, zu risikoavers das Verhalten, zu stark der Fokus auf die Gefahren bei allem was angepackt wird.
Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht weil wir hier in Deutschland schon mal einen risikofreudigen Visionär mit neuen Ideen hatten. Und wie man hört ist das garnicht gut ausgegangen.
blackwood hatte mich da gestern auf einen Artikel in Forbes aufmerksam gemacht:
http://www.forbes.com/sites/bertelschmitt/2016/10/...rs/#a30d1ad38085
Da wird herausgearbeitet, was der Ausbau der Strukturen entsprechend der Kapazitätsplanung kosten würde. Ich würde die kosten zwar eher bei 2 Mrd. ansetzen (Autor rd. 9 Mrd.), aber ich gehe da auch von einer anderen Prämisse aus.
Zu den Marktanteilen in Deinem Post: Audi liegt in ähnlichen Größenordnungen und ich nehme an, bei Mercedes wird es nicht anders sein. Den 1er würde ich aber nicht dazurechnen, der spielt in der Kompaktklasse.
Musk hat definitiv was an der Waffel. Heute tweeted er an seine 5,5Mio Followers: "Sabotage of the rocket is unlikely, but this article has some great theories :)"
Natürlich sagt er nicht offiziell, dass es Sabotage war, aber er verbreitet einen völlig irren Verschwörungsartikel:
Conspiracy Corner
Ranking Potential Saboteurs of Elon Musks SpaceX Venture
Did a sniper take out SpaceXs rocket last month?
https://theringer.com/...musks-spacex-venture-ff66e7e2b23f#.h4frcn2qz
... jetzt verrennst Du Dich aber leider etwas.
Der Artikel ist so offensichtlich Satire. Wenn Musk wirklich Gerüchte schüren wollte, dann hätte er doch einfach auf den WP Artikel verweisen können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.062 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 19:04 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |