Daniel Vasella im Blick Interview vor 4 Tagen:
Sie sind quasi im Ruhestand. Wie beeinflusst die Digitalisierung Ihr Leben persönlich?
Ich habe mir einen Tesla gekauft ...
ein Elektroauto, das fast von alleine fährt ...
..., was ich halbherzig gemacht habe. Aber ich muss sagen: Man fährt entspannter. Mich beeindruckt, wie die vielen Messsysteme zusammenspielen. Das wird den Verkehr verändern....
Also entweder ist Vasella dumm weil er einen Tesla fährt und Werner gescheid, weil seiner Meinung nach Musks Produkte schrott sind, oder es ist...
Ich halte Vasella nicht für dumm, bei Werner bin ich noch unsicher, mit der verbratenen Kohle beim Wetten gegen den Teslakurs hat er die Quittung zumindest gleich selber bekommen. Der Rest liest sich immer amüsant, wie z.B.
#11234:
"Ja, die Beschleunigung der Teslas ist schon sehr beeindruckend. Allerdings - soweit ich das verstanden habe - nur sehr kurzfristig und sinnlos."
Aha, seit wann ist denn eine gute Beschleunigung sinnlos? Bei einem realen Szenario auf der Strasse ist ein Überholvorgang mit genug "pfupf" sowas von sinnvoll, mit ner lahmen Ente wirds zum Sicherheitsrisiko und es bleibt meist nichts anderes übrig als dem Traktor bis auf weiteres zu folgen. Im weiteren Verlauf des Postings 11234 kommen die typischen "Rennszenariothemen" die so einerseits hier in der Schweiz nicht existieren (wegen Tempolimit auf der Autobahn) und andererseits jeden entspannt fahrenden Teslafahrer nicht mal ansatzweise stören (da man eine Passfahrt lieber geniesst als alles und jeden zu überholen um 2 Minuten schneller am Ziel zu sein). Aber, man kann die "Fehler" auch konstruieren, so wie jeder Samsung Fanboy kritisiert dass ein iPhone keine Speichererweitungsmöglichkeit mittels mini-SD Karte hat. Na und, hat bei mir als iPhone Nutzer noch keine einzige Denkfalte erzeugt.
Will heissen, der Tesla eignet sich, wie von Werner richtig erkannt, nicht für die Rennstrecke. Jedoch stört das weder Vasella noch mich persönlich, aber für Werner ein No-Go Sondergleichen.