"Für sehr seltene Ereignisse, gibt es i.d.R. aussergewöhnliche Ursachen. Was könnten diese (seit dem 24.5.) gewesen sein?"
Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass Ford und anschließend auch GM auf den SuperCharger-Zug aufgesprungen sind.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Für sehr seltene Ereignisse, gibt es i.d.R. aussergewöhnliche Ursachen. Was könnten diese (seit dem 24.5.) gewesen sein?"
Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass Ford und anschließend auch GM auf den SuperCharger-Zug aufgesprungen sind.
"Für die sind Verbrenner ja Pferdekutschen, obbwohl die schneller als BEVs am Ziel sind . lol "
Ich glaube, es wissen immer mehr, dass Verbrenner in immer weniger Fällen schneller am Ziel sind. Ich denke, Du auch. 
8 Prozent Plus an allen vorbeigegangen sind. Es war gerade auf jeden Fall eine Überraschung für mich, dass mein VK-Limit ausgelöst hat. 
Heute morgen hat mein VK-Limit zu etwas besseren Konditionen ausgelöst.
wie geplant bei 229€ gekauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
275€ nächstes VK-Limit
229€ nächstes Kf-Limit
dass ich verkaufe, anschließend der Kurs stark fällt und ich schon am nächsten Tag wieder nachkaufe.
"was der Ladeanschluss in US als Kurstreiber gelten soll..."
Für mich bedeutet dies, dass die alteingesessenen Autofirmen nicht nur die mittelfristige Existenz von Tesla anerkannt haben, sondern auch, dass sie den Vorteil von Tesla bei den Ladestationen für nicht mehr einholbar halten. Deshalb glaube ich, war dies tatsächlich ein Kurstreiber in den letzten 2 Wochen.
"Derzeit sicher sehr umständlich in US mit 3 Anschlüssen (von Chademo zu Tesla... und verhindert die Verbreitung der E Mobilität -> warum ein E Autokaufen, was ggf. in 2 Jahren den "falschen Standard" hat..."
Das, glaube ich, ist kein Hindernisgrund. Bei Verbrennern gibt es ja auch bis zu 6 unterschiedliche Spritsorten.
"Ich würde zu den Auslieferungszahlen und Quartals/Halbjahreszahlen, lieber im Cash bei Seite stehen wollen.
450k werden wohl nicht erreicht, Marge und Gewinn sicherlich sehr traurig (IRA könnte etwas retten).
Auf alle Fälle viel Unsicherheit, und könnte in beide Richtungen stark schwanken."
Wie alle 3 Monate...
"dazu müsste man auch Strom produzieren"
Aber genau das macht Tesla doch schon heute. Wenn auch bisher nur in geringen Mengen...
Ich glaube, Du unterschätzt die Signalwirkung, die davon ausgeht. Und nein, Tesla ist noch kein etablierter Autohersteller. Dazu gehört nicht nur 1.000.000 Fahrzeuge im Jahr zu bauen, sondern auch etwas mehr als nur 4 verschiedene Automodelle anzubieten.
Aber ich vermute, dass es den bisherigen Platzhirschen Volkswagen und Toyota jetzt erst dämmert, dass ihre Vormachtstellung nicht nur in großer Gefahr ist, sondern sie noch dieses Jahr Tesla von den Auslieferzahlen übertreffen kann.
Das Wichtige ist die Signalwirkung und dass zumindest in diesem Punkt Tesla nicht mehr bekämpft wird. Ich bin gespannt, ob Ford und GM sich am Ausbau der Ladeparks beteiligen werden und zu welchen Kosten dann da geladen werden kann.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.016 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 10:50 | |
| 2 | 1.444 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | major | 23.02.26 22:05 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |