Glaubst du wirklich er tratet noch ein bisschen mit den Tesla Aktien herum?
Die einen glauben auch noch an den Weihnachtsmann.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Ich würde mit voller Zuladung und 70% E-Ladung (wegen Accu-Garantieverlust) eine etwas hügelige Probefahrt von Rosenheim nach Kassel anregen."
Warum nicht gleich mit 1% E-Ladung losfahren? Wie man sieht, kann man sich noch viel blöder anstellen. Und glaubst Du, dass die Batterie-Garantie erlischt, wenn man auf mehr als 70% lädt? So eine Idee macht mich sprachlos. Du hast eine etwas hügelige "Probefahrt" ausgesucht. Stimmt, da können BEVs ihr Vorteile dank Rekuperation voll ausspielen!
"Irschenberg, Altmühltal, A7 Kirchheim bis Kassel.
In Greding und Geiselwind gibts bestimmt die ersten brauchbaren Ladestationen.
Doof nur, wenn noch 2 Semi vor mir laden wollen."
Ich habe den Eindruck, Du verwechselst Wasserstofftankstellen mit CCS-Ladeparks. Da laden die Semis zeitgieich
.
"Tja, eine Stunde Zwangspause.
Ach nee, an die Ladesäule fahren unterbricht die Pause = keine Pause gemacht.
Die unproduktiven Lohnkosten muss man von den 200.000 in 2 Jahren gesparten Kosten für Diesel abziehen."
Selten so einen Blödsinn gelesen.
"Vielleicht gibts als Extra einen kleinen DieselGenerator für 3.000 USD wenn die Karre mangels Ladestationen leer gefahren wurde.""
Ok, geht noch schlimmer...
"Keiner wird mehr ein Diesel LKW kaufen. Nicht weil Verbrennungsmotoren verboten werden sondern weil sie überhaupt nicht konkurrenzfähig sein werden."
Ich denke, dass zweifelt niemand mehr an. Die Frage ist eher, wie lang es noch bis dahin dauert und ob Tesla da in der ersten Reihe mitspielen kann.
"Tesla wird nicht nur im Automobilbau konkurrenzlos bleiben, sondern das Gleiche wird sich im Batteriebau sowie bei den LKW wiederholen."
Es kann durchaus so kommen, aber ob dies tatsächlich der Fall sein wird, weiß niemand. Auch Du nicht
.
Warum bisher bei den PKW-BEVs bisher die Margen so viel höher sind als bei der Konkurrenz, ist schon erstaunlich, finde ich. Mal sehen, wie es weitergeht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.490 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 27.12.25 21:02 | |
| 2 | 1.365 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 26.12.25 10:13 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |