|
|
| ||||||||||||||||||||
"Wartet die Auto-Welt wirklich darauf, viel Geld für das Ende vom Fahrspass auszugeben?
Wem das Fahren lästig ist, sollte öffentlich fahren."
Ich bin überrascht, dass man so etwas in Frage stellt. Wenn wirklich Level 5 kommen sollte, würde dies innerhalb kürzester Zeit den öffentlichen Verkehr ablösen. Es wäre meines Erachtens perfekt, wenn man mittels FSD von/nach Überall hingebracht werden könnte.
"Darf man die Aussagen von EM überhaupt ernst nehmen?
Er schwört ja schon, dass FSD dies ja fertig wird! (FSD released to public)"
Zumindest sollte man sie mit sehr viel Vorsicht geniessen! Und soll nicht nur die FSD-Beta für alle (in den USA) zugänglich werden? Das wäre schon sehr interessant.
"Siehe die GFs, die bei uns als normale Fertigungsstätten durchgehen!"
Wobei ich die von Tesla "erfundenen" Bezeichnungen oft ziemlich gut finde! Aber die GigaFactorys sind meines erachten auf keinen Fall "normale Fertigungsstätten". Ich empfinde sie aufgrund ihres Automatisierungsgrades und vor allem aufgrund ihrer Anpassungsgeschwindigkeit an Fahrzeugverbesserungen als extrem gut.
wie geplant bei 840€ gekauft.
910€ nächstes VK-Limit
770€ nächstes Kf-Limit
"was denkst du wird der Split auslösen? Hype, Anstieg, Kleinanleger ins Boot holen, oder weiterhin Vorsicht bei den Anlegern?"
Meine Glaskugel sagt mir, dass es zu einem Anstieg kommen wird
. Aber im Ernst, dass ist doch reines Rätselraten. Ich meine, es gibt Statistiken, nach denen es im Umfeld eines Splits eher zu Kurssteigerungen als zu Kursabschlägen kommt. Nur: wenn beginnt und -noch wichtiger- wann endet das Umfeld? Beim letzten Split von Tesla hat sich nach dem Split der Kurs verdoppelt. Das halte ich diesmal für fast ausgeschlossen.
"Ich bin raus."
Ich bin überrascht! Das heisst, Du warst tatsächlich in Teslaaktien investiert? Seid wann? Hast Du mal darüber berichtet?
"der muss wegen der twitter Affäre vermutlich noch für 25 Mrd Aktien verkaufen.
Das wird den Kurs massiv unter Druck bringen, zumal es auch im Geschäft alles andere als der Bewertung angemessen läuft."
Wie kommst Du darauf? Nun ja, wir werden sehen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.063 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 05.03.26 22:29 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |